Stimmt es, dass die Ventilsitze am 5,7er härter sind als am

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Valve Care = Flash Lube ?

Kommt das Zeug denn bis zu den Ventilsitzen ?
Ich meine in der Praxis, nicht theoretisch...
;)
 
Valve Care = Flash Lube ?

Kommt das Zeug denn bis zu den Ventilsitzen ?
Ich meine in der Praxis, nicht theoretisch...
;)


Valve Care = Flash Lube ? = Nein

ValveCare ist von Prins entwickelt worden und wird Elektronisch lastabhängig eingespritzt und ja es kommt auch praktisch an den Ventilsitzen an
:)


FlashLube ist im Prinzip das gleiche, nicht gerade die Unterdruck Version aber die Elektronische Variante verrichtet die gleiche Arbeit (soll), nur teurer.

Leider vergessen (oder wissen es nicht) die meisten Leute das Benzin ohne die Additive genauso so ein Ventilkiller wäre, denkt mal an die Zeit zurück als es noch das gute verbleite gab, wozu war wohl das Blei im Kraftstoff ?? ........ genau um die Ventilsitze zu schmieren.

Die Zusätze von heute, egal welches, haben alle die gleiche Aufgabe, Reinigen und Schmieren.
 
........ genau um die Ventilsitze zu schmieren.

Die Zusätze von heute, egal welches, haben alle die gleiche Aufgabe, Reinigen und Schmieren.


was soll denn an ventilsitzen "geschmiert" werden....
:?:
:?:
blei wurde hauptsächlich verwendet um die klopffestigkeit zu erhöhen und nebenbei durch das dort abgelagerte blei die ventilsitze zu härten/besser abzudichten
 
Blei wirkt wie ein Ventil-Dämpfer
Bis in die achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts war die Welt noch in Ordnung: Katalysatoren gab es höchstens in der Zoohandlung, das Benzin enthielt Blei als Klopfbremse, und wenn der Vergaser sauber eingestellt war, leuchtete das Auspuffendrohr hellgrau. Dann kam der Kat, damit nötigerweise bleifreies Benzin und die Sorge um die Ventile. Denn die hatten sich an verbleiten Sprit gewöhnt.

Die Schwermetallverbindungen im Benzin verbesserten nicht nur dessen Klopffestigkeit, sondern lagerten sich auch an den hoch beanspruchten Ventilsitzen ab: Dort wirkten sie wie ein Dämpfer, wenn die Ventile beim Schließen mit hohem Tempo auf ihre Sitze zurückklatschten. Um bleifreien Sprit unbeschadet zu verdauen, mussten die Motoren härtere Ventile und Ventilsitze bekommen. Andernfalls bestand Gefahr, dass sich die Ventile in ihren Sitz einarbeiten, das heißt "einschlagen", wobei sich das wichtige Ventilspiel verringert und schließlich das Ventil überhitzt oder ganz abreißt. Folge: Motorschaden.
...............

Quelle: AutoBild
 
Heute wird es schmieren genannt,früher dämpfen.
Fakt ist das beide die gleiche Aufgabe haben, das einschlagen zu verhindern.
 
Kein Motor, und erst recht nicht in USA, wird mit "gasfesten" Ventilsitzen gebaut. Die interessiert die
europäische LPG-Hysterie nämlich überhaupt nicht. :mrgreen:
Entweder sind sie aus anderen Gründen gehärtet oder auch nicht.
Irgendwie ist das alles Theorie, genau wie mit dem Flash Lube, da weiß auch keiner genau,
wo das Zeug wirklich ankommt...
;)


doch.....aus dem Auspuff......Dreckszeug.....

der nächste wird auch bei mir klappern......


Kauf dir ein Diesel...dann hast du die Probleme nicht....
 
einfach mal die Suche benutzen, habe schon zig mal den Link gepostet, wo die ganzen gasfesten Motoren aufgeführt sind. Der Hemi hat gehärtete Ventilsitze der 4,7er nicht. Punkt.

Flash Lupe ist Glaubenssache. Für mich ist es absoluter Bullshit.

:popcorn:

Welches Öl braucht der Hemi eigentlich mit MDS???? :mrgreen:
 
einfach mal die Suche benutzen, habe schon zig mal den Link gepostet, wo die ganzen gasfesten Motoren aufgeführt sind. Der Hemi hat gehärtete Ventilsitze der 4,7er nicht. Punkt.

Flash Lupe ist Glaubenssache. Für mich ist es absoluter Bullshit.

:popcorn:

Welches Öl braucht der Hemi eigentlich mit MDS???? :mrgreen:

Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß es!!! 5W20, 5W20!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
DIESEL KAUFEN/FAHREN, mehr Leistung, mehr Spaß, sparsamer, stabiler .... und das ganze Gasgezappel ist auch kein Thema.
 
DIESEL KAUFEN/FAHREN, mehr Leistung, mehr Spaß, sparsamer, stabiler .... und das ganze Gasgezappel ist auch kein Thema.

das halte ich ja mal für ein Gerücht!!!!! :mrgreen: :mrgreen:

dann rechne mal nach!

Kaufpreis Diesel gegen Hemi ( Gasanlage ist schnell amortisiert nach ca. 30.000 km. ist bei mir in 4/ 5 Monaten erledigt)

PKW KFZ Steuer beim Ram Benzin gegen Diesel
14 Liter Diesel ( wobei ich das keinem Glaube ) gegen 20 bis 22 Liter Gas, a 52,9 Cent ( bei mir aktuell um die Ecke )
und Spaß bei dem Geklacker??? :shock: :oops:

:mrgreen: :mrgreen:
 
Moin.

Auch wenn ich keinen RAM habe, hab ich mit dieser Frage mal beim (BRC-) Umrüster meines Vertrauens vorgesprochen.
Er hat in seine aktuelle schwarze Liste geschaut.
Ergebnis: Nicht empfehlenswert. (Hat mich auch sehr hart getroffen
:(
) "Im Gasbetrieb generell schadensanfällig, Motor / Ventilsitze nicht "gasfest"."

Ich hoffe hier ja auch noch auf andere Meinungen und wirkliche Langzeiterfahrungen.

Grüße!
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Auch wenn ich keinen RAM habe, hab ich mit dieser Frage mal beim (BRC-) Umrüster meines Vertrauens vorgesprochen.
Er hat in seine aktuelle schwarze Liste geschaut.
Ergebnis: Nicht empfehlenswert. (Hat mich auch sehr hart getroffen
:(
) "Im Gasbetrieb generell schadensanfällig, Motor / Ventile nicht "gasfest"."

Ich hoffe hier ja auch noch auf andere Meinungen und wirkliche Langzeiterfahrungen.

Grüße!
Chris

4.7 ? o. nach welchem Motor hast du gefragt?

beim 4.7 ist es ja bekannt! da reden wir ja die ganze Zeit von! :mrgreen:
 
Aber warum behaupten dann einige Hersteller von LPG-Anlagen, dass dem nicht so ist und raten von einer Umrüstung ab? :oops:
Eigentlich müssten die doch über jede verkaufte Anlage froh sein...

Grüße!
Chris


Du oder dein Informant verwechseln den 4,7 und den 5,7 Liter. Der 5,7 Liter ist gasfest!!! der 4,7 nicht!! Hat mir der BRC Importeur vor 2 1/2 Jahren Jahren auch bestätigt.

Aktuell 100.000 Meilen auf Gas, noch läuft er :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben