Steuerkettengehäuse Dichtung!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Riedstadt
:!:
Hi Community, kurz und Knackig, 3 Monate nachdem ich einen durchgerosteten Frostschutzstopfen ersetzt habe tropft nun schon wieder Wasser und zwar Dort:



An der Steuerkettengehäuse dichtung der Obere linke Kühlwasserkanal.

Meine Frage hierbei ist: der Abbau der Vorgebauten teile.
:arrow: Lüfterrad, Plastik verkleidung (Kühlwasser ablassen (an Kühler und Wapu) ist klar.
:arrow: Klimakompressor kann ja samt Leitungen zur seite geklappt werden.
:arrow: Lima kann normal demontiert werden (vorher Batterlie - Abklemmen)
:arrow: Wasserpumpe kein Thema
:arrow: Kurbelwellenrad sollte mit Hazet Schlagschrauber und Abzieher kein Thema sein
:?:
aber die Servopumpe ist mein Problem, auf dem Bild ist sie auch demontiert, muss diese demontiert werden und müssen dann die Leitungen auch getrennt werden? oder könnte man sie auch ein bisschen zur seite Hängen (wie den Klimakompressor) dass man dran kommt?

werde die sache wohl nächste Woche mal in Angriff nehmen und alles Zerlegen und dann erst die Teile Bestellen, damit ich weiss was ich noch alles benötige.

Hat damit jemand erfahrung?

Liebe grüße aus Hessen

Dodge-Riedstadt
 
Suuuuper :mrgreen: :mrgreen:

habe eben nochmal nachgeschaut und die Servopumpe hänht am Zylinderkopf bzw Ventildeckel und nicht am Steuerkettendeckel. jetzt warte ich noch ein Angebot für die Teile und dann gehts los. wenn schon alles ab ist, wird auch alles erneuert und neu eingedichtet. nicht dass im Winter dann der Temperaturfühler undicht ist
:P
 
So, habe nun alle Teile getauscht, ist auch alles dicht,

Einzigster fehler der mir nie wieder unterlaufen wird, hatte das Thermostat falsch eingebaut, daher öffnete es nicht :`)
der Einbau ist nun 6000km her, und kein Wasserverlust sowie kein Ölverlust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben