Stellungnahme LIQUI MOLY zu 5W20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann bin ich so frei
:-D


https://www.ebay.de/itm/221056375327?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

5w20 eingeben bei ebay, bekommt doch eigentlich jeder hin :mrgreen:

Gruß Tom
 
Kurze Frage ohne die "welches ÖL ist richtig" Diskussion wieder loszutreten.

Wenn der Herrsteller 5W30 vorschreibt, und ich nun wegen MDS 5W20 reinkippe, und mir geht(warum auch immer) der Motor Hops,wird Dodge/Chrysler mir doch einen husten oder?? Wenn mir das MDS hopps geht wenn 5W30 drin war ist es doch Herrstellerschuld oder?
 
Wenn Dodge 5W-30 vorschreibt, gehört auch 5W-30 rein, schreibt Dodge 5W-20 vor, dann eben das.
Was der Ölhersteller sagt würde mich jetzt nicht interessieren

Edit: ausser das Öl hat die Herstellerfreigabe (nicht nur eine Empfehlung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe von meiner Firma her auch einen Vertreter von Meguin den frage ich auch mal nach dem 5W20
Hatte ja sonst immer das von Ravenol bestellt aber das Meguin ist ja 50% günstiger.
Habe da nur immer bedenken wenns so günstig ist.
Wer fährt alles schon das Meguin??
 
Das Menguin ist ein HC-Öl.

HC-Öle und Vollsynthetische-Öle sind beides synthetische Öle. Nur der Ausgangsstoff ist ein anderer.

Vollsynthetische Öle werden aus Grundstoffen die nix mit Erdöl zu tun haben synthetisiert.

HC-Öle werden aus Mineralölen synthetisiert. Man darf das aber dann nicht mehr mit Mineralölen vergleichen.

Ein HC-Öl hat letztendlich soviel mit Mineralöl zu tun wie Benzin mit Asphaltteer.
;-)


Meiner kommt kaum über 2000 Umdrehungen, da brauch ich kein mega teueres Öl. Vor allem muss man bedenken was für Öle die in Ami Land da rein kippen, alles andere als hochwertig. Deshalb empfehlen die auch Ölintervalle von 6000 km
:)


Das Menguin entspricht den Hersteller Anforderungen und mehr brauch ich nicht.

Muss jeder für sich entscheiden
 
Habe von meiner Firma her auch einen Vertreter von Meguin den frage ich auch mal nach dem 5W20
Hatte ja sonst immer das von Ravenol bestellt aber das Meguin ist ja 50% günstiger.
Habe da nur immer bedenken wenns so günstig ist.
Wer fährt alles schon das Meguin??

Also ich fahre das Öl schon das 2 Jahr in meinem Hemi BJ 04.
Meguin 5w20 Bis jetzt hatte ich keine Nachteile davon gehabt ,allerdings wechsel ich das Öl auch alle 6000 km.
Habe bis vor 2 Jahren das Mopar 5w30 gefahren.

Ka-li
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre auch das Meguin 5W20. Kein Unterschied festgestellt. Bei mir steht 5W20 drauf und es hat die Freigabe MS-6395, was gibt es noch für bedenken? Keine oder?
 
Ok suppi dann kommt das im Mai auch rein. Wenns die Freigabe hat und dann noch 50% billiger ist schon heftig.
Ich kann das Meguin aber jetzt nicht mit dem Ravenol mischen oder? Davon habe ich noch paar Liter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre auch das Meguin 5W20. Kein Unterschied festgestellt. Bei mir steht 5W20 drauf und es hat die Freigabe MS-6395, was gibt es noch für bedenken? Keine oder?

Ebenfalls. Alles Prima.
24.000er Service steht jetzt wieder an.
 
Ist schön zu lesen was ihr schreibt
:!:
.
Da gibt’s Leute die jammern weil das Öl zu Teuer ist, und schütten fast neues Öl weck :crazy: .
6000km Öl wechsel geht’s noch #-o .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fahre das Öl schon das 2 Jahr in meinem Hemi BJ 04.
Meguin 5w20 Bis jetzt hatte ich keine Nachteile davon gehabt ,allerdings wechsel ich das Öl auch alle 6000 km.
Habe bis vor 2 Jahren das Mopar 5w30 gefahren.

Ka-li

Dein Ram braucht aber gar kein 5W20 da kein MDS :mrgreen: :mrgreen:
 
das Oil 5W20 kostet bei E Bay 18,90 Euro 5 Lieter wenn man die Menge erhöht bleibt der preis gleich (18,90 pro 5 Lieter ) :mrgreen:

oh sorry falscher Preis 18,99 Euro :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok suppi dann kommt das im Mai auch rein. Wenns die Freigabe hat und dann noch 50% billiger ist schon heftig.
Ich kann das Meguin aber jetzt nicht mit dem Ravenol mischen oder? Davon habe ich noch paar Liter.

Das Öl hat KEINE Freigabe, weder das Meguin, noch das Liqui Moly.
Das Öl wird nur EMPFOHLEN, das ist ein Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt.
wenn wir schon bei "empfehlen sind" ... schaut in eure user manuals (bedienungsanleitung) da steht unter "engine oil" recommended ... 5w20!
:roll:

btw. required, würde dann zb stehen wenn es "vorgeschrieben" wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben