Stellmotor 4WD am Verteilergetriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Goslar
Hallo zusammen,

könnte mir jemand die Teilenummer nennen für den Stellmotor am Verteilgetriebe?

Auf dem Verteilergetriebe ist eine Plakette mit der Nummer 246.

Danke

Gruß Sebastian
 
Mein Fehler, man sollte alles in Ruhe lesen.
Das 5170543AA ist das Teil für ein NV243.
Deiner hat ja anscheinend das NV246 (shift on-demand). Dort wäre es dann die OE-Teilenummer 5143477AA
 
Hi

Vom Aussehen her ist aber der von mir verlinkte
Verbaut! Dort ist ein Kabel dran. Bei dem anderen
Ist ja der Stecker direkt verbaut.

Für den 5170543AA steht in der Beschreibung auch Shidt on Demand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

So der Stellmotor ist wohl nicht der Übeltäter.
Auch der neue Motor schaltet nicht.

12v komnte ich am Stecker messen.

Irgendwer eime Idee was es sein könnte und wie ich
weiter testen kann?

Gruß Sebastian
 
Der 2008 hat problem mit dem Allrad Kabelbaum. Wie hast du die 12v gemessen? Digital oder mit Prüflampe?
 
Is ja schon was her, aber ich meine mich erinnern zu können das die Drähte zu dünn waren und dadurch es zu Fehlern kam. Eventuell hast du irgendwo schlecht Kontakt/Oxidiert und du kannst zwar die Spannung digital messen, aber unter Last die Spannung zusammen bricht. Nur ne Idee. Wenn du den Schaltplan hättest könntest du ja mal mit einer 12v Strippe von Hand schalten.
 
So gute Nachrichten. Allrad geht wieder.

Es waren 2 Fehler, die 12V Leitung und der Stellmotor.

Kabel hatte ich alle durchgemessen. Nur die 12 V Leitung hatte keinen Durchgang. Aber am Stellmotor kamen 12 V an. Auch Sicherung 29 hatte keine Spannung.
Also Stecker zum Motor den Kabelbaum geöffnet. Dort wurde bereits ei anderes Kabel angelötet.

Ich hatte dann ein zweites Kabel parallel angeschlossen und der Motor klackte das erste mal. Mehr aber auch nicht.

Also den Ersatzmotor angeschlossen und schon ging alles.
 
Hast du einen von Rockauto bestellt? Hat bei dir auch die 4WD Lampe geleuchtet oder was war das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben