Steckerbelegung Rücklichter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2016
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Weilrod
Sorry das ich evt soviele Fragen habe aber ich komme mit der Suchfunktion nicht so klar hier
Ich hab jetzt schön mein Rückfahrlicht und Nebelleuchte befestigt und wollte sie unter Strom setzen...
Das alles irgendwie miteinander und hin und her angesteuert ist möchte ich lieber euch fragen ob mir jemand gezielt sagen kann welches Kabel ich nehmen muss um den Blinker auf das Rücklicht zu setzen und dann das Rückfahrlicht runter führen kann
Dasselbe natürlich auch für die linke Seite Blinker/Nebellampe
Ist ein 2006er Facelift auf 2007
Vielleicht ist da ja was anders
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 295
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückfahrlicht
original Kabel vom Rückfahrlicht links oder rechts zum neuen Rückfahrscheinwerfer führen - Fertig
Blinker
Kabel von den vorderen Blinkern bis zum Rücklicht ziehen
in die original Rückfahrleuchten gelbe Birnen einbauen und die Kabel dort anschließen
Bremse
Bremssignal entweder vom Bremslichtschalter oder von der 3.Bremsleuchte holen und in beide Rücklichter ziehen
original Brems/Blinker-Birne daran anschließen.
Nebelschlußlicht
von Standlicht vorne Kabel zum Schalter im Innenraum von da zur Nebelschlußleuchte

alles am besten über Relais schalten
und natürlich alles absichern

hast du schon Lampenüberwachung drin?

dann mußt du noch Wiederstände für die hinteren Blinker und für die eine nichtangeschloßene Rückfahrlampe verbauen.

ich weiß nicht wiegut du dich mit KFZ-Elektrik auskennst im Zweifel lieber jemanden Fragen der sich auskennt.
 
Das bedeutet also das auch die Belegung für die Anhängerdose auf diese Blinkbremsscheisse reagiert?
Oder ist das dann automatisch EU konform?
 
Das bedeutet also das auch die Belegung für die Anhängerdose auf diese Blinkbremsscheisse reagiert?
Oder ist das dann automatisch EU konform?

Auch auf der US-Anhängersteckdose ist Blinker und Bremse zusammen auf einem Kontakt
ein reines Blinker Signal bekommst du nur von vorne
Bremssignal dasselbe

hast du Ahnung von KFZ-Elektrik?
 
eigentlich ist es nicht schwer
aber man muß es halt richtig machen

kannst du nen schaltplan lesen und mit nem messgerät umgehen?
 
Wow
Leider wohnst du 317 Km von mir entfernt
Sonnst könnten wir einen Shoppen darauf trinken
;-)

Gruss Volker
 
Rückfahrlicht
original Kabel vom Rückfahrlicht links oder rechts zum neuen Rückfahrscheinwerfer führen - Fertig
Blinker
Kabel von den vorderen Blinkern bis zum Rücklicht ziehen
in die original Rückfahrleuchten gelbe Birnen einbauen und die Kabel dort anschließen
Bremse
Bremssignal entweder vom Bremslichtschalter oder von der 3.Bremsleuchte holen und in beide Rücklichter ziehen
original Brems/Blinker-Birne daran anschließen.
Nebelschlußlicht
von Standlicht vorne Kabel zum Schalter im Innenraum von da zur Nebelschlußleuchte

alles am besten über Relais schalten
und natürlich alles absichern

hast du schon Lampenüberwachung drin?

dann mußt du noch Wiederstände für die hinteren Blinker und für die eine nichtangeschloßene Rückfahrlampe verbauen.

ich weiß nicht wiegut du dich mit KFZ-Elektrik auskennst im Zweifel lieber jemanden Fragen der sich auskennt.

Hab mich jetzt nicht so doll über den 2007er ( Bus-System) informiert, aber das Blinkersignal muss von keinem Dodge von den vorderen Bliinkern hergeholt werden.
 
Hallo Saro 61
Kannst du mir dann evt sagen welches Kabel oder Pin ich umstecken/löten muss damit der Blinker alleine funktioniert natürlich dann in der vorhandenen Glaskammer mit orangener Birne
 
Muss jetzt einfach mal von 2006er ausgehen. Das Du als Blnker die vorhandenen RFS mit gelben Lampen benutzen musst is klar. Ansonsten kommen Blnker/Stopsignal bei der Gen. 3 schon getrennt an. Die (n meinen Augen) überflüssige NSL ist wohl auch klar----Kabel ziehen und mit Relais und Schalter (mit Kontrolleuchte) auf Licht schalten. Den neuen RFS musst Du auch natürlch dann nach "unten" legen.
"from 324" wäre dann Den Fahrrücklcht (alles als Beispiel von links)
 

Anhänge

  • Turnsgnal.jpg
    Turnsgnal.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[album]22387[/album]
hier ein simpeler Schaltplan zum umrüsten
ich würde keine "Stromdiebe" verwenden sondern die Kabel an die original Kabel anlöten oder besser mit AMP-SuperSeal Steckern arbeiten
wenn du eine Lampenüberwachung für die Rücklichter hast must du die original Kabel der Brems/Blinker hinten über einen 10 Ohm 25W Wiederstand gegen Masse legen
die hinteren Blinkerbirnen setzt du in die original Rückfahrscheinwerfer (gelbe Birne verwenden)
das Kabel vom original Rückfahrscheinwerfer legst du zu deinem neuen Rückfahrscheinwerfer.
Achte auch einen vernünftigen Kabelquerschnitt entsprechend der Sicherungen und nimm gute KFZ-Leitungen
 
Jetzt wird langsam ein Schuh daraus
;-)

Vielen Dank euch beiden
Ich denke das es auch vielen anderen weiterhelfen wird
Bin gespannt ob wir uns alle auffem Nürburgring sehen
Stay Tuned
Danke nochmals!!
 
Beim 2006er sind die Blinker nicht mehr getrennt von den Bremslichtern. Dem Irrtum im Servicemanual bin ich leider auch schon ein paar mal aufgessesen.
Aber dem Foto mit den Sicherungen und Relais nach, hat sich doch dem Thema schonmal einer angenommen. Das Modul 118158 splittet Bremse und Blinker auf.
 
Ich denke der Vorbesitzer hat das instalieren lassen für die Ahk
hab jetzt LED Rücklampen bestellt und werde bei Lieferung dann aus der Schaltung Kabel legen zu den Lampen
 
prüfe vorher mit dem Messgerät welche Kabel du vorne und hinten brauchst und dann sollte es klappen
 
Oben