Startet nicht / No fuel?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tom010

QuadCab
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
1.301
Reaktionspunkte
164
Ort
Aichach
Hallo zusammen,

ich bin vorhin, ca. 5km nach dem volltanken, in München im Tunnel stehen geblieben. Einfach aus und geht nicht mehr an. Hört und fühlt sich an als wenn der Motor kein Benzin bekommt.
Seid ein paar Tagen zeigt er das Symbol „Check fuel cap“ an und die mil.
Habe den RAM vom ADAC zu Auto Magnus schleppen lassen, war das nächste und was ich auf Anhieb kannte. Bin morgen früh gleich da um zu schauen was die sagen, vermuten und bzgl Reparatur.

Habt ihr eine Ahnung oder Vermutung was es sein könnte?
Filter?
Pumpen Relais?
Benzinpumpe?
Dreck im Benzin , verstopft?

Thx tom
 
Ich hatte vorher noch gemerkt, dass er nicht richtig zieht, daher vermute ich das dreck drinnen ist und der Filter dicht ist ...
 
das mit dem tankdeckel weiss ich nicht. die "check fuel cap" lampe im display ging vor ca einer woche an.
ab und zu war sie weg (nach volltanken zb) kam dann aber wieder.
RAm steht jetzt bei auto magnus zum check.

zucker im tank? könnte sein, hoffe ich nicht, da der tankdeckel nicht abschliessbar ist.

thx tom
 
wie findet man heruas ob zucker im tank ist? filter nachsehen?

vakuum bekommt man dan wie weg? entlüften oder so?

thx tom
 
Ich würde auch auf defekten Deckel tippen. Wenn im Tank n Vakuum is, schaffts der Motor der Pumpe irgendwann sicher nimmer.
Nachm Tanken war ja offen und Luft drin, aber halt wenig Luft fürs Vakuum, also schnell zuviel "sog".

Geht er denn wieder wenn du die Kappe ma kurz aufmachst und mal orgelst?
 
hi, das habe ich nicht probiert. hoffe die werkstatt ist gut genug und weiß was sie testen muss ...
 
werkstatt sagt ... kraftstoffpumpe ... sie schauen jetzt wo sie eine herbekommen ... asap
:-D
 
:-D


Benzinpumpe war, so Aussage von der Werkstatt, in DE nicht verfügbar, daher nun in den USA bestellt und frühestens nächsten Mittwoch da. Reparatur soll, so der Plan nächste Woche Freitag fertig sein ...

Cu tom
 
Hi
Bei meinem 2016 Dodge Challenger geht die Lampe auch gerade an. Habe den Tankdeckel gewechselt und hoffe das sich bei ein paar Kilometer herum fahren, dass Problem löst. Wenn nicht gehts in die Werkstatt. Die Lampe nervt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem bei einem Challanger?
 

Neueste Beiträge

Oben