Standlicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. März 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Fohnsdorf
Hallo, hab das problem, das sich mein Standlicht nicht mehr ausschalten läßt.
Nach einigem Herumprbieren hab ich die Sicherung fürs Parklicht herausgezogen, und das Licht war aus.
Läßt sich jetz wieder ganz normal ein und ausschalten.
Hatte das schon jemand?
Weis jemand woran das liegen könnte?
:?:
:?:
 
Hi da kann man viel vermuten .....ich würd jetzt mal sagen kommt drauf an wie das bei dir geschaltet ist ! Wenn nen relais dazwischen hängt würd ich da anfangen zu suchen ansonsten klemmte da wohl der Lichtschalter....bei diesen dingen würd ich jetzt mal die suche starten .
 
Wenn man die Zündung abschaltet und das Licht ist noch an, dann bleibt es an.
1. Möglichkeit: Zündung wieder an und dann das Licht ausschalten.
2. Möglichkeit: Mit der Fernbedienung das Fz. öffnen.
 
Wenn man die Zündung abschaltet und das Licht ist noch an, dann bleibt es an.

...eben nicht, bei manchen, ich weiß jetzt nicht ab welchem Baujahr
geht das Licht nach ein Paar Minuten automatisch aus, so auch bei mir !


War hier letztens schon mal ein Thema :idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...eben nicht, bei manchen, ich weiß jetzt nicht ab welchem Baujahr
geht das Licht nach ein Paar Minuten automatisch aus, so auch bei mir !


War hier letztens schon mal ein Thema :idea:

Ist bei meinem aber auch so. Zündung aus vorher Licht anlassen, dann brennen nur die vorderen Scheinwerfer. Drehe ich dann das Licht aus, bleiben sie trotzdem an. Wenn ich das Licht einschalte bei Zündung aus brennt es vorne und hinten und geht dann nach ner Viertel Stunde aus. So war das auch in dem Fred Peter.
 
Ist bei meinem aber auch so. Zündung aus vorher Licht anlassen, dann brennen nur die vorderen Scheinwerfer. Drehe ich dann das Licht aus, bleiben sie trotzdem an. Wenn ich das Licht einschalte bei Zündung aus brennt es vorne und hinten und geht dann nach ner Viertel Stunde aus. So war das auch in dem Fred Peter.


...ja Jens, aber aus gehen sie immer von selbst, so oder so !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mit den Scheinwerfern ist auch so,
gehen dann nach einiger Zeit aus,
jedoch das Standlicht, incl. Kennzeichenleuchte bleibt an bis Batterie leer ist.

Hab auch schon versucht den Lichtschalter abzuschließen, und das Relais zu entfernen - ohne erfolg.
Nur wenn die Sicherung des Parklichtes entfernt ist ist auch das Standlicht aus.
Kann man aber mit em Lichtschalter wieder ein und ausschalten.
Ist mir Rätselhaft...
:?:
 
Juh hab den fehler gefunden
:-D

Da ist hinten ein Stecker, wo die Anhängersteckdose angesteckt werden kann. Ist wohl irgendwie die Schutzkappe verloren gegangen, und jetzt ist da Wasser rein.
Also nur ne kleinigkeit mit großer Wirkung....
 
Oben