Standlicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DJAconcept
nimmt mich echt wunder was man für ausnahmeregelung mit dem typenschein X hat ?
früher war das ein freipass für z.b.sidepipes an musclecars usw... aber heute?
 
Ja, das X ist leider auch nicht mehr das, was es einmal war. Trotzdem bleibt immerhin noch ein bisschen mehr Spielraum als bei einer klar definierten Typennummer. Aber ich würde auch gerne wissen, was man an einem modernen RAM in der heutigen Zeit mit dem X überhaupt noch alles darf?
 
Hat vielleicht jemand ein Bild oder eine Anleitung wo sich der Sensor für die "Auto-Licht" Funktion befindet? Wenn ich diesen abkleben könnte und dann das Licht ständig angeht, wenn ich den RAM anlasse, dann wäre das wirklich eine tolle Lösung...
 
Der ist oben über/hinter dem Rückspiegel, natürlich nach Aussen zeigend.
 
zuersteinmal geh ich davon aus damit ihr auch solch komische standlicher ( im sinnne des eu umbaus hattet wie ich )
die haben mir schon am tag der abholung nicht gefallen . ( im nebelscheinwerfer was reingebohrt )

Dann hast Du doch einen etwas anderen "Lichtaufbau" als ich. Ich habe in meinem Nebelscheinwerfer keine 2. Beleuchtungseinheit. Bei mir ist das Standlicht und Nebelglühleuchte eins.
 
ok , aber kabel oben am scheinwerfen muss abgeknipst sein .... d.h die leitung für standlicht finden und wieder original am scheinwerfen anschliessen .


Dann hast Du doch einen etwas anderen "Lichtaufbau" als ich. Ich habe in meinem Nebelscheinwerfer keine 2. Beleuchtungseinheit. Bei mir ist das Standlicht und Nebelglühleuchte eins.
 
Ok. Ich habe da noch nicht weiter geschaut da ich in Kurzurlaubsvorbereitung bin. ( Hoffe das klappt mit dem Häuschen in Dänemark )

Vielen dank dennoch für die Beschreibung.
;)
 
Frage! Was passiert, wenn man die orangene Beleuchtung vorne an hat und blinkt? Geht dann das orange während dem Blinkvorgang einfach aus, also so wie die originalen Rücklichter/Blinkleuchten? Oder wird es heller? Danke für die Antwort!
 
Das TFL leuchtet weiter, so wie während normaler Fahrt, und das Blinken leuchtet grell drüber. Soll heißen, in den Ausblinkphasen ist das TFL zu sehen. Jedoch ist das Blinken derart grell, dass ein Verwechseln oder Übersehen des Blinkvorganges nur durch einen Blinden möglich ist.
 
Danke! Geil, ein verbotener Blinker. :mrgreen: Ich liebe diese ständig mitleuchtenden Begrenzungs/Tagfahrleuchten, die dann beim Blinken heller werden.
8)
 
Nochmal ich. :twisted:

Kann bei den Amis das Nebellicht ohne aktives Abblend- oder Standlicht aktiviert werden? Siehe Fotos im Anhang. Das Abblendlicht könnte ja noch aktiv sein, denn das sieht man durch den Projektor bei der Helligkeit ja kaum. Aber das orangene Standlicht scheint definitiv aus zu sein - und ohne Standlicht kein Abblendlicht. So viel zu meinen forensischen Fähigkeiten. :mrgreen:

Ist das möglich ja/nein? Wenn ja, könnte man einfach mit den Neblern durch die Gegend rauschen und bei Dunkelheit das volle Programm einschalten, ohne irgendwelche Umbauten oder verbotenes orangenes Licht.

Wie sieht es eigentlich mit dem Leuchtmittelersatz bei den Neblern aus? Die dicken Lampen muss man scheinbar ausbauen, kommt man wenigstens bei den Neblern einigermassen ran?
 

Anhänge

  • 2014-ram-1500-laramie-ecodiesel-front-view-03.jpg
    2014-ram-1500-laramie-ecodiesel-front-view-03.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 152
  • 2014-ram-1500-laramie-ecodiesel-towing.jpg
    2014-ram-1500-laramie-ecodiesel-towing.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 154
Bei den Neblern kommst gut ran, direkt über der Schürze / dem Kunststoff-Frontspoiler gut zu erreichen, liegt quasi alles frei.

Alles andere weiß ich leider nicht.
 
Beim 2013 & 2014 ist es aktuell nicht möglich das TFL über StarScan zu aktivieren - warum auch immer.
Du kannst einen Gauge Tuner verwenden - aber da wäre ich absolut vorsichtig ... Nobser kann dir davon ein Lied singen ...
:evil:

Aktuell müsstest du eine Hardwar-Lösung finden...
 
Nun haben sich alle Fragen erledigt, denn ich habe noch vor Auslieferung eine Umschaltung einbauen lassen. Default mode: Orange.
8)
Sieht einfach verdammt schnieke aus, mit dem gedimmten Licht und dem hellen Blinker. Wenns sein muss kann ich kurz draufdrücken und das weisse LED-Bändchen leuchtet. Der Blinker ist dann grell wie immer, halt ohne das gedimmte dazwischen. Für mich passts.
8)


Achja: Warum zur Hölle geht das Nebellicht aus, wenn man das Fernlicht einschaltet? Und warum funktioniert mein Fernlichtassistent nicht? :shock: Ja, im Uconnect ist das Häkchen gesetzt... Der Gegenverkehr wird einfach frischfröhlich geblendet, funktionierende Automatik? Nööö! Natürlich sprech ich hier von gerader Strecke, Amerikanisch halt.
 
Habe bei mir den Fernlicht Assistent Ausgeschaltet... geht auch nicht zuverlässig. könnte mir Vorstellen das es daran liegt das der Entgegenkommende Verkehr zu tief ist.... beim Einfahren ins Dorf beim Licht von oben Schaltet er sofort um... Ausserrots... manchmal spät manchmal nicht und ganz wenige mal richtig...
 
Oben