Standlicht Einbohren (WO ? Welcher Bohrer ?)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordenham
hallo,

Ich wollte heute mein Standlicht in den Scheinwerfer Einbohren... Nun meine Frage:

WO ? Bohre ich am besten in den Scheinwerfer ? und mit was für einen Bohrer ? Holzbohrer ?

habt ihr Bilder ? Wo ? und was für Fassungen ihr habt ?

Gruß
 
Ich habe solche Fassungen genommen
Sind von einem Mopedteile-laden.
Bohrergröße weiß ich nicht mehr. Abmessen wär ne Idee.
Verbaut hab ich die (2.gen) in den Blinkerngehäuse.
 

Anhänge

  • parklichthalter1.jpg
    parklichthalter1.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 452
ja cool
:)
ich hab jetzt welche vom roller genommen
:)
aber ich werde diese hier auch bestellen.

ebaylink : https://www.ebay.de/itm/Standlicht-...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35afc3a72d


und in scheinwerfer, einfach rein ? wie ist die ausleuchtung ?
 
Bevor du die Scheinwerfer anbohrst, frag doch mal den Prüfer der die Abnahme machen soll ob du auch Switchback LEDs in den Blinkleuchten verwenden darfst. Die wechseln die Farbe je nach Bedarf (Standlicht weiß, Blinker gelb). Ich hab die vorne als Standlicht/Blinker und hinten als Rückfahrscheinwerfer/Blinker drin. Da musst du nichtmal die Fassung wechseln, sondern kannst sie einfach so reinstecken
:!:


[youtube]5nuxC09vSbQ[/youtube]

[youtube]eFkox4p6kTc[/youtube]
 
Meine Standleuchten sind in den Nebelscheinwerfer verbaut (so haben die auch ohne Nebel wat zu tun )
 
Switchback Lampen sind eine tolle Sache, aber sie müssen eingetragen sein, sonst hast du nicht lange Freude dran.
Mein Prüfer hatte auch keine Probleme damit, aber leider die Polizei bei einer Kontrolle, da sie nicht eingetragen waren
:evil:

Nun habe ich auch das Standlicht in den Nebelscheinwerfern :mrgreen:
 
Switchback Lampen sind eine tolle Sache, aber sie müssen eingetragen sein, sonst hast du nicht lange Freude dran.
Mein Prüfer hatte auch keine Probleme damit, aber leider die Polizei bei einer Kontrolle, da sie nicht eingetragen waren
:evil:

Nun habe ich auch das Standlicht in den Nebelscheinwerfern :mrgreen:

Ist aber glaube ich auch nicht ganz zulässig, weil die Standlichter einen Bestimmten Abstand zum Boden haben müssen.
Was waren das denn für genaue Cops, das die das gesehen haben :shock: mit den Switchback LEDs.Fiond ich sowieso einen Witz im "LED Hauptscheinwerfer Zeitalter" noch rummeckern, weil LEDs keine ENummer haben, halten doppelt so lange und verballern nicht so viel Energie in Wärme.ABER im Haushalt wird die Glühbirne durch LEDs ersetzt :banghead:
 
Ich habe einen stufenbohrer genommen von hinten ein 15 Loch reingebohrt, da wo der Blinker auch ist und eine Fassung aus Gummi reingemacht (wie vorher schon gezeigt)mit w5w Glühbirne. Passt optimal da das Loch im Scheinwerfer sprich in der chromlinse dann nur 13mm hat und die Lampe schaut aus wie original.

Gruß Franky
 
Ist aber glaube ich auch nicht ganz zulässig, weil die Standlichter einen Bestimmten Abstand zum Boden haben müssen.
Was waren das denn für genaue Cops, das die das gesehen haben :shock: mit den Switchback LEDs.Fiond ich sowieso einen Witz im "LED Hauptscheinwerfer Zeitalter" noch rummeckern, weil LEDs keine ENummer haben, halten doppelt so lange und verballern nicht so viel Energie in Wärme.ABER im Haushalt wird die Glühbirne durch LEDs ersetzt :banghead:


Standlicht
Einbauvorschriften sind für Deutschland in § 51 StVZO geregelt. Die vereinfachte Beschreibung der Einbaugrenzen sieht so aus:
vertikal: Unterkante min. 350 mm von unten, Oberkante max. 1.500 mm von unten
horizontal: Außenkante max. 400 mm Abstand von der äußersten Fahrzeugkante; min. 600 mm Leuchtenabstand zueinander.

Ausnahmen sind ebenfalls in § 51 StVZO geregelt.

Die fällt die Position der Standlichter in den Nebelscheinwerfer genau rein
;-)


Zum Thema Switchback LEDs
Eigentlich ja selbsterklärend warum die nicht erlaubt sind Dat ist ja wie ein Wackelkontakt sobald der Blinker geht fällt das Standlicht aus lol oder andersrum der Blinker ist nicht mehr Orange an / aus sondern Orange/weiß :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Switchback LEDs
Eigentlich ja selbsterklärend warum die nicht erlaubt sind Dat ist ja wie ein Wackelkontakt sobald der Blinker geht fällt das Standlicht aus lol oder andersrum der Blinker ist nicht mehr Orange an / aus sondern Orange/weiß :lol:

Das ist kein Problem, genau das macht der offizielle europäische Grand Cherokee z.B. mit dem Tagfahrlicht und Blinker. Blinker an, Tagfahrlicht schaltet auf dieser Seite komplett ab.
 
blöde frage, wie macht ihr das mit den Bohrspänen??? Wir wollten an einem Scheinwerfer, ein Loch für das Standlich bohren, und dann hat es alle Späne, magnetisch nach innen gesaugt. Sah Klasse aus, bei dem Nightrunner Scheinwerfer, in dem alles schwarz innen ist.
:evil:
 
Peter
evtl. Fett auf den Bohrer

Tagfahrlicht und Standlicht sind dann doch zwei verschiedene Dinge :roll:

Tagfahrlicht ersetzt nicht das Standlicht
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ABER gibt es eine gute stelle zum bohren ? wegen der ausleuchtung ? habt ihr vielleicht ein bild wo sie bei euch sitzt ?
 
Nur damit es nicht falsch rüberkommt .. Mir ist es egal ob zugelassen oder nicht
Jeder soll/möge dieses für sich selbst endscheiden

Kenne weder denn neuen Grand Cherokee noch irgend so nen Audi
aber wenn Ich lese "Tagfahrlicht schaltet auf dieser Seite komplett ab"
ist dieses für mich wat anderes als Standlicht und im Wechsel mit Blinker.
 
Oben