Spurverbreiterung mit Bushwacker OE FF

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2017
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Ort
Herrenberg
Hi Zusammen,

am Wochenende habe ich 24mm und 34mm Spurverbreiterungen montiert.
Zudem noch Bushwacker OE Fender Flares.

Sieht geil aus, denke aber nicht ganz TÜV-konform da die Räder doch noch minimal raus stehen.

Was meint ihr, gibt's TÜV Probleme ?

Bushwacker 50920-02 OE
 

Anhänge

  • 20180818_180747.jpg
    20180818_180747.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 503
  • 20180818_180800.jpg
    20180818_180800.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 512
ausprobieren...no risk no fun
8)


kommt ja oft auf die laune des "tüv-prüfers" an
 
Selbst wenn er nicht gerade die beste Laune hat,dürfte das eigentlich noch durchgehen....ausprobieren und gut ist,denn "was" dran hast du ja :mrgreen:
 
Aus dem Netz gefischt:

es handelt sich hierbei um den Anh.I der 78/549 EWG Rili. Das sagt dir natürlich garnichts. ich versuche es mal!
Die Radabdeckung muss bei fahrbereitem Fz, mit einem Insassen auf dem Vordersitz und bei Geradeausstellung der Räder die folgenden Anforderungen erfüllen:
In dem Teil der durch die Radialebene 30 Grd. vor und 50 Grd hinter der Radmitte gebildet wird, muss die Gesamtbreite der Radabdeckung mindestens ausreichen, um die Gesamtbreite des Reifens, unter Berücksichtigung der Rad-Reifenkombination, abdecken! Naja, lass dir das mal plastisch von Deinem Sachverständigen erklären, der weiss bescheid und wird es Dir auch ohne murren erklähren. ISt ja sein Job!
 
selbst wenn er es einträgt.......bei der nächsten kontrolle gibt's streß.......oder schlimmer noch: du mußt zur fahrzeugvorführung....... :?
 
Bei mir gabs im vorigen Ram nie Stress... war so eingetragen und wurde nie beanstandet..... obwohl es nicht ganz konform war.... allerdings bin ich so nur 4 Sommerreifensaison gefahren... weiß jetzt nicht ob die Kontrollen nur im Winter waren... :mrgreen: also richtig kontrolliert wurde ich nie... nur in Bayern fährt man immer mal durhc so Kontrollen durch und da winken die raus... mich haben die nie raus gewunken.... :roll:

selbst wenn, dann hast du den gleichen Aufwand den du jetzt hättest + halt noch mal vor fahren und "Mängelgebühr" ... wenn es ist wie bei mir, dann fährst du ohne Stress... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell habe ich die gleichen Spurverbreiterungen drauf... ich glaube aber, dass die Laramieverbreiterungen etwas weiter raus kommen, deshalb ist es bei mir aktuell "plan"
 
Leck mich am A...…

War heute bei GTÜ um einfach nur die Hansen 24/34 Spurplatten eintragen zu lassen.

Also, ab in die Anmeldung, alle Papiere abgegeben und dann mal schlappe 60min gewartet.
Kommt dann nicht der Heini raus und meint: " darf ich Ihnen leider nicht eintragen, darf nur der TÜV Südwest oder im Osten die Dekra"

:crazy: :banghead: :banghead: :banghead:

Ist das normal ?

Danke Euch

Gruß
Thomas
 
O
Leck mich am A...…

War heute bei GTÜ um einfach nur die Hansen 24/34 Spurplatten eintragen zu lassen.

Also, ab in die Anmeldung, alle Papiere abgegeben und dann mal schlappe 60min gewartet.
Kommt dann nicht der Heini raus und meint: " darf ich Ihnen leider nicht eintragen, ...

Ja isso.
Eintragungen ohne mindestens Teilegutachten darf im Westen nur der TÜV, im Osten nur die DEKRA.
Die Wartezeit ist ärgerlich ... dumm gelaufen.
 
Leck mich am A...…

War heute bei GTÜ um einfach nur die Hansen 24/34 Spurplatten eintragen zu lassen.

Also, ab in die Anmeldung, alle Papiere abgegeben und dann mal schlappe 60min gewartet.
Kommt dann nicht der Heini raus und meint: " darf ich Ihnen leider nicht eintragen, darf nur der TÜV Südwest oder im Osten die Dekra"

:crazy: :banghead: :banghead: :banghead:

Ist das normal ?

Danke Euch

Gruß
Thomas


Kann schon sein, das die GTÜ das nicht darf / kann.
Die gleichen Spurplatten habe ich aufgrund des mitgelieferten Gutachtens ANSTANDSLOS vom TÜV Nord bei meinem '07er eingetragen bekommen!!!
Fahr'' halt zu einer TÜV-Prüfstelle. Am besten noch vorher anrufen und schlau machen.
 
Am Ram darf im allgemeinen nur Dekra im Osten, Tüv Süd, Tüv Rheinland im Westen und Tüv Nord im Norden durchführen. Alles an dem Fahrzeug ist eine 21er weil keine EG Typgenehmigungsnummer vorhanden ist...
 
Oben