Spiegelaufbau-zerlegen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. März 2012
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Leonberg
Hallo Leute!
Ich will meinen Aussenspiegel aufmachen um die Zuleitung für Heizung und Verstellung auf Zugangsspannung zu
überprüfen. Könnte mir jemand beschreiben wie man die Spiegel öffnet ohne das Glas zu beschädigen? Ich konnte
keinerlei Schrauben am gesamten Gehäuse endecken. Vielen Dank im Voraus: Willi
Sorry, habe vergessen zu erwähnen das ich einen 2008er Ram m. Normalspiegel-Kunststoffgehäuse fahre.
Kein Towing!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Auto, welche Spiegel
:?:
 
Wozu zerlegen? Du kannst auch am Stecker messen, ob die einzelnen Motoren den richtigen Widerstand haben und auch ob für die Spiegelheizung der Widerstand vorhanden ist. Ob die Spannung ankommt kannst du wiederum am Gegnstecker messen.
Was geht denn nicht?
 
Hi Ronald!
Ich vermute stark das ein Kabelbruch besteht. Das mit dem Durchmessen war mein erster Gedanke. Dabei stellte ich
fest das die Widerstandswerte sich immer wieder änderten beim bewegen der Tür. Ich würde um sicher zu sein, lieber
neue Drähte einziehen. Mit freundlichen Grüßen: Willi
 
Kenne jetzt den 2008er Spiegel nicht, aber um an das Spiegelinnenleben ranzukommen muss das Glas aus den Halteclips rausgehebelt werden.
 
Ok, alles klar. Aber wie komme ich an die Halteclips? Ist es ähnlich wie beim Towing-Spiegel?
mit Grüßle: Willi
 
In der Hoffnung das keine Zubehörspiegel verbaut sind. Bei meinen von TYC war das Spiegelglas zusätzlich zum Clip noch mit Heißkleber verklebt. Das herausnehmen ging da nur mit Zerstörng des Spiegelglases.
Der Spiegel hat hinter der Türverkleidung in Höhe des Spiegeldereiecks nochmal einen Stecker. An dem Punkt kannst du schonmal sehen ob es am Spiegel oder der Verkaberlung davor liegt.
 
Hi Ronald!
Danke nochmals, werde mich bald dahinterklemmen. Der Form nach zu urteilen, könnten es die gleichen Spiegel
wie meine sein. Gruß Willi
 
@Saro:

Moin,

kannst du uns sagen wo du die Datei mit den Spiegeln her hast? Werkstatthandbuch oder was ist das?

Danke!
 
Kann mir evtl. Jemand sagen wie ich den Spiegel vom Gen4 öffne?
Auf der Fahrerseite geht der Motor nicht und der temeraturfühler ebenso wenig, da mir meine Anzeige immer -40 Grad anzeigt.

Wär für Hilfe sehr dankbar.
 
Spiegelglas unten ganz reindrucken danach in den oberen Schlitz schaun , da sind dann 2 Rastnasen .
 

Neueste Beiträge

Oben