Sitze Dodge RAM 2012 (Sport)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Nov. 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
7
Ort
Fulda
Wer kann mir weiterhelfen. Möchte in meinen Dodge RAM 1500 (Bj. 2012) andere Sitze einbauen oder einbauen lassen. Wer hat sowas schon gemacht? Suche Sitze mit elektr. Sitzverstellung/Sitzheizung etc. Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder weis wo ich so was herbekomme?

Nach den vielen Antworten: ist ein AMI Sport ohne jeglichen "Schnickschnack". Stoffsitze und alles manuell. Einstellung der Sitze - vor und zurück - für Lehne und Sitzfläche. Eben spartanisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kann mir weiterhelfen. Möchte in meinen Dodge RAM 1500 (Bj. 2012) andere Sitze einbauen oder einbauen lassen. Wer hat sowas schon gemacht? Suche Sitze mit elektr. Sitzverstellung/Sitzheizung etc. Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder weis wo ich so was herbekomme?

Wenn du einen Dodge Ram Sport 2012 hast, müsstest du doch elektrische Sitze mit Sitzheizung haben ?.....
 
Hallo. Aus Fulda?
Ruf mal den Larry Clayton von Starmove an.
Ich hab in meinem 2012er single cab sport auch Sitzheizung nachgerüstet...
 
ich hab zwar nicht das 2012 er modell aber bei mir war die sitzheizung und sitzbelüftung serienmäßig drin

warum ist das beim 2012er modell anders?

ich denke mal eine autosattlerei kann die helfen - da fällt mir sofort https://www.fenrich.de in magdeburg ein.
 
Normalerweise haben die Laramie und Sport Ausstattungen Ledersitze 8 fach elektrisch verstellbar, mit Lordosestütze, Sitzlüftung und Sitzheizung und das mindestens seit 2009.... mein 2012er Sport hat das auf jeden Fall, der einzige Unterschied zum Laramie, der hat noch Memoryfunktion und Sitzheizung hinten! :twisted:
 
Moin,

"normalerweise" bezieht sich aber auf die Europa-Versionen.
Bei den Amis ist die Sport-Version spartanischer ausgestattet. Da fehlt dann z.B. die Sitzheizung, die Sitzkühlung, die Lenkradheizung, die Musikanlage und und und.
Ich hab nicht alle Details im Kopf, aber die vollausgestatteten Sport-Versionen, werden speziell für Europa so gebaut.

Gruß Tom
 
Es gibt noch immer keine Europa-Version.
8)
 
Moin,

ok, ich hatte bloß gestern Abend ne Stunde jemand am Rohr, der maßgeblich an der Konfiguration der Eurpa-Modelle beteiligt ist.

Es gibt keine offizielle Europa-Version, aber die großen europäischen Importeure lassen sich von Chrysler die Importautos entsprechend bauen.
Wäre ja sonst auch ein extremer Zufall, dass alle Sports, die von den großen Händlern kommen, mit dem Elektrositzgetöse, der Musikanlage, dem Schiebedach, dem Schiebefenster, der Pedalverstellung und ein paar anderen Dingen ausgestattet sind, während die US-Versionen dies nicht haben.

Es gibt mind. einen größeren Händler in BRD der gerne mal Mexico-Versionen rüberschifft, da sucht man im Sport das Elektrositzgetöse z.B. vergeblich.

Gruß Tom
 
@ GuzziTom mein 2007 , 2500=1500 mexico RAM Sport Erstzulassung Deutschland hat Sitzheizung und elektrische Sitzeinstellung


MfG scheke
 
Moin,

ich sag ja nicht, dass man das "drüben" nicht auch als Extra ordern kann.
Ich habe anfänglich auch versucht einen Gebrauchten zu kaufen. Und bei vielen die ich gesehen habe, insbesondere die, die noch in Amiland standen, fehlten beim Sport genau diese Dinge. Da mir Leder UND Sitzheizung sehr wichtig waren, fiel mir das natürlich auch auf.

Und bei Denen, die von den "Großen" direkt importiert werden ist halt immer das Elektrogetöse, Schiebedach, Mukke, 3,92er Achse, etc. dabei.

Darf sich aber Jeder bei denken was er will.

Gruß Tom
 
Oben