Sicherungskasten DRINGEND!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Sep. 2010
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Kreis RD
Hallo Leute,

Auf dem Heimweg vom Nordconvoy hatte ich plötzlich kein Stand- und Rücklicht mehr. habe am Sonntag Sicherungen und Relais überprüft - Leider ohne Ergebnis. habe ihn dann gestern zum Freundlichen gebracht - Diagnose: Defekt auf einer Leiterplatte (haben ihn zerlegt).

Preis ca. 300€
Lieferzeit ca. 4 Wochen.

hat jemand Alternativvorschläge oder muss ich den Bestellen? bin für jede Anregung dankbar.

Gruß


:!:
:!:
:!:
5,7 HEMI Baujahr 2004 (Herstelldatum 12/2003)
:!:
:!:
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir den Sicherungskasten von innen noch nie angeschaut, aber was ist denn defekt? Vllt kan man es selber beheben, bzw Leiterbahnen ersetzen!
 
ich habe mir den Sicherungskasten von innen noch nie angeschaut, aber was ist denn defekt? Vllt kan man es selber beheben, bzw Leiterbahnen ersetzen!

Gute Idee Klettermax :mrgreen: :mrgreen:
 
Der Mechaniker hat es mit den Schichten eines "Kalte-Schnauze-Kuchens" verglichen. Etliche geschichtete Platten von denen jeweils ein paar Stränge auf die nächste führen. er sagt wenn er nochmehr demontiert bekommt man es nicht wieder zusammen. Ist wohl schon übelst zerlegt ("können sie sich ja mal anschauen") :cry:
 
könnte jemand schauen ob der vom 4,7 passt - bin unterwegs

cgi.ebay.de/Dodge-Ram-02-Sicherungskasten-Fuse-Relay-Center-/220738964135?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3365114aa7


Wäre echt super.
 
könnte jemand schauen ob der vom 4,7 passt - bin unterwegs

cgi.ebay.de/Dodge-Ram-02-Sicherungskasten-Fuse-Relay-Center-/220738964135?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3365114aa7


Wäre echt super.

Ne, 04+ 05
:(



Gruss Bernd
 
Der Mechaniker hat es mit den Schichten eines "Kalte-Schnauze-Kuchens" verglichen. Etliche geschichtete Platten von denen jeweils ein paar Stränge auf die nächste führen. er sagt wenn er nochmehr demontiert bekommt man es nicht wieder zusammen. Ist wohl schon übelst zerlegt ("können sie sich ja mal anschauen") :cry:

ja, da sind 2 Paltinen "sandwichmäßig" miteinander verbaut... sind aber trotzdem normale Platinen! also kann man da auch was reparieren, so lange es keine reinste SMD-Bauteile und entsprechende "Kleinstleiterbahnen" sind...

Gute Idee Klettermax :mrgreen: :mrgreen:

lach Du ruhig mein Dealer! ich weiß ziemlich genau wie Platinen & Co aussehen, war irgendwie Teil meiner damaligen Ausbildung
:P
 
Also, laut Teilenummer (68005475AA gesamter Sicherungskasten) ist er für alle Benziner der gleiche. Aber Baujahrspezifisch, d.h. 2002 hat nen anderne als 2003 und der wiederum ist nen anderen als beim 2004er.
Habe gerade ein Angebot für den kompletten Sicherunsgkasten gebraucht für 200€ bekommen.
 
Habe nun ein paar Anfragen gestellt. mal sehen ob irgendwo in D ein passender Kasten rumschwirrt.

anbei: finde ich die passenden Teilenummern für den Kasten im "Serviemanual" oder nur über den Händler?
 
anbei: finde ich die passenden Teilenummern für den Kasten im "Serviemanual" oder nur über den Händler?


Nicht im Manual. Auf dem Teil selbst, über den Händler, oder über mich. Bin morgen in der Werkstatt, könnte das Teil auch mal anfragen....
 
Will mich nur kurz zwischenzeitlich für Eure Bemühungen bedanken auch wenn ein (neuer) Sicherungskasten noch in der Ferne weilt. Trotzdem SUPER FEEDBACKS & bemühte Leute. Da weiß man was ein gutes Forum wert ist. Danke

einfach-mal-danke-sagen.png
 
guten Morgen zusammen,

edit:
Die Teilenummer vom DEFEKTEN MODUL IM Sicherungskasten ist 56051036AF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
Stand: 27.02.2011


Unglaublich !!! Bin am Freitag zum Händler das Light-Modul einbauen lassen und der sieht mich nur verwundert an... "Nein eine Bank im Sicherungskasten, nicht das Light-Modul, da muss der Werkstattmeister ihnen die falsche Teilenummer gegeben haben"

Also bin ich nach 1,5 Wochen wieder bei Null und suche nun WIEDER einen Sicherungskasten !!!

Ich denke mal um die TeileNr. des Kastens herauszubekommen ist Ausbauen angesagt (Morgen dann... :oops: )
Die einzige lesbare Nummer auf meinem Sicherungskasten ist P56051039AD.
AA812 hat mir einen mit 56049011AF angeboten. Sind die evtl. kompatibel???

Werde morgen NOCHMAL die Teilenummer bei Dodge erfragen.

Gruß & Schönen Sonntag Euch
Nick
 

Anhänge

  • pic01.jpg
    pic01.jpg
    115 KB · Aufrufe: 126
  • pic02.jpg
    pic02.jpg
    78 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute,

ich bin mit meinem Problem einen kleinen Schritt weiter. Wenn auch nicht zufriedenstellend
:(
. Der Kasten den mir AA812 geschickt hat weicht von der Teilenummer zu meinem ab (4,7l ?). Also werde ich diesen nicht einfach einbauen...

Kann mir jemand sagen ob dies möglich ist oder geht die Elektrik dann ganz den Bach runter? Falls nicht seht ihr im 2. Bild die Teilenummer die bei mir verbaut ist. Falls jemand ein passendes Teil hat (oder einen Rat) bitte melden. Wäre echt dankbar.




Einen sonnigen Samstag an alle.
 

Anhänge

  • N02.jpg
    N02.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 130
  • N01.jpg
    N01.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 131
Oben