Servolenkung schwergängig Gen4 wer kann helfen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Falls ich das Kreuzgelenk tauschen muss, wo bekomme ich das für meinen 2014er 4WD?
:/


Bei Rockauto finde ich nur das für 2WD
:(
 
Ich würde erstmal das Gelenk einweichen,Fetten….Was auch immer.
Und wenns dann nicht weg ist Gedanken über ein neues machen…
Die Lösung bei mir war dank Tips dann echt einfach…
 
Ich würde erstmal das Gelenk einweichen,Fetten….Was auch immer.
Und wenns dann nicht weg ist Gedanken über ein neues machen…
Die Lösung bei mir war dank Tips dann echt einfach…
So ist auch mein Plan, nur falls das nicht ausreicht, schau ich schon im Vorfeld, wo ich das passende Teil finde.

Wenn ich es dann doch nicht brauche, soll es mir recht sein
:)
 
Wenn du es durchs "Einweichen" o.ä. hinbekommst,dann einfach nur in unregelmässigen abständen nachfetten. I.d.R. gehen die ja nicht kaputt,nur schwer...
Ihr fahrt einfach nur zu viel gerade aus...
:D
:D
:D
 
Ursache gefunden...

Mein komplettes Lenkgetriebe hängt nur noch an 1 Schraube, die andere hat sich gelöst.

Jetzt muss ich das irgendwie wieder fest bekommen, dummerweise hat sich die Gummibuchse herausgearbeitet und will nicht wieder rein
:rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_20210909_194154_edit_81904208445835_autoscaled.jpg
    IMG_20210909_194154_edit_81904208445835_autoscaled.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20210909_194249_autoscaled.jpg
    IMG_20210909_194249_autoscaled.jpg
    140 KB · Aufrufe: 1
Hat mir zufällig jemand ein Bild, wie das aussieht, wenn die Schraube drin ist?
Ist da hinten normalerweise eine Mutter mit ner Unterlagscheibe drauf?
:/
 
Da sollte eigentlich ne Mutter und Scheibe drauf sein.
Wie auf der anderen Seite auch.


Bau dir direkt nen neues Gummi und neue schrauben ein. Zum einpressen hat sich bei mir ne lange möglichst dicke 10.9 schraube bewährt die durchgesteckt und hinten mit scheibe und Mutter angezogen wird bis das Lager sitzt.
 
Da sollte eigentlich ne Mutter und Scheibe drauf sein.
Wie auf der anderen Seite auch.


Bau dir direkt nen neues Gummi und neue schrauben ein. Zum einpressen hat sich bei mir ne lange möglichst dicke 10.9 schraube bewährt die durchgesteckt und hinten mit scheibe und Mutter angezogen wird bis das Lager sitzt.
Nein, da ist auf beiden Seiten keine Mutter drauf, sondern in der Gummibuchse ist ein Gewinde.

Hab es mittlerweile hinbekommen!
 
Ich greif das hier nochmal auf,falls es untergegangen ist. Wenn bei Jemanden das Kreuzgelenk mal die Ursache war dass die Lenkung schwer ging,dann kauft euch mit ruhigem Gewissen ein Neues und bei Gelegenheit einbauen. Denn das Teil "niddelt" mit der Zeit dermassen aus dass man zuuu viel Spiel beim Lenken bekommt. Kostet zwar nicht grad günstig,aber ihr habt dann wieder Ruhe.
Hab von Meinem kein Bild gemacht,aber das war definitiv total im Arsch nach ner Weile.
X/
 
Denk mal das wirst du merken wenns zu viel Spiel hat. Bei mir waren es runde 20Tkm,also ca. 1 Jahr....nachdem das Dilemma losging.
 
Oben