Servolenkung 2014er Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cem

Registriert
14. Mai 2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
8
Ort
Linsengericht, Deutschland
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem.. mein Truck hat ein Schnupfen..
2014er Ram und die Servolenkung spielt verrückt.
Kein Quietschen, kein zischen, kein Knirschen.

Mach ich ihn an funktioniert die erste Minute alles perfekt, und dann scheint es, als hätte ich einen unkontrollierten Wiederstand in der Lenkung .. mal besser mal schlechter
Mal lässt er sich mit dem kleinen Finger lenken .. 2sek. Später muss der Beifahrer beim kurbeln helfen..

Fehlt ihm servo-Öl ?.. und wenn ja wie finde ich das heraus.

Bin um jeden Tip dankbar 🙏🏽

Liebe Grüße ✌🏽
 
Na wie über deinem anderen Post von Vogtländer II geschrieben wurde:

„Der 14'er hat das Problem,dass das Kreuzgelenk festgammelt mit der Zeit. Rostlöser fluten und Sprühfett über mehrere Tage,dann wieder einwandfrei....“

Probiere das mal aus und melde dich, wenn es nicht besser ist.👍
 
  • Like
Reaktionen: cem
Welches Servoöl?🤔
Das ist eine elektrische Servolenkung!☝️
Kontrolliere den Anschluß am Plußpol.
Sw13. Wenn die Mutter locker ist, macht die Lenkung genau das.
Stecker an der Lenkung unten kontrollieren.
 
Na wie über deinem anderen Post von Vogtländer II geschrieben wurde:

„Der 14'er hat das Problem,dass das Kreuzgelenk festgammelt mit der Zeit. Rostlöser fluten und Sprühfett über mehrere Tage,dann wieder einwandfrei....“

Probiere das mal aus und melde dich, wenn es nicht besser ist.👍
Ja Moin, ja hatte die Beiden Anzeigen einfach kopiert und doppelt reingesetzt :p

Vielen Dank auch für deine. Tip, ich werde Rückmeldung geben 👋🏽😎
 
Ja Moin, ja hatte die Beiden Anzeigen einfach kopiert und doppelt reingesetzt :p
So funktioniert das aber nicht. Einmal in der entsprechenden Rubrik und im Idealfall in jenen vorhandenen Thread reicht.

Wenn das nichts bringt oder die Lösungsansätze nicht klappen, kann man immer noch mal nachfragen.
 
So funktioniert das aber nicht. Einmal in der entsprechenden Rubrik und im Idealfall in jenen vorhandenen Thread reicht.

Wenn das nichts bringt oder die Lösungsansätze nicht klappen, kann man immer noch mal nachfragen.
Ist doch aber auf Facebook in einer Regionalen Gruppe gewesen.. hier im Forum habe ich es nur in eine Rubrik gestellt :/
 
Egal, über die Suche wärst Du schon mal über meinen Fred gestolpert und der Rest auch.
 
Oben