Serv 4WD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Aug. 2013
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Colbitz Letzlinger Heide
Da bin ich nun mit Problem 2

bei 110 km/h, Drehzahl über 2200 und feuchtem Wetter leuchtet kurz Serv4WD egal ob ich beschleunige oder die Fahrt verringere
Bei trocknem Wetter keine Probleme Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler
Fahrzeug Dodge RAM 1500 5,7 Hemi 4x4 Bj 2008 Benzin/ LPG



Thanks
 
Hast du 2Hi 4Hi 4Low oder den Schalter mit Auto ?
Die Anzeige kenne ich nämlich gar nicht obwohl ich schon alles an Lampen an hatte.

So ne änhliche Meldung hatte ich beim Jeep. Die deutete auf ein nicht korrekt schaltenden Servomotor am vorderen AchsDif hin.
 
Da ist kein Sensor am hinteren Diff. Aber vorne am Diff sind auch Stellmotore. Entweder da oder am Verteilergetriebe liegt der Fehler. Geht der Allrad noch rein? Und funktioniert er dann auch?
 
so ähnliche probleme hatte ich heute auch.

ich habe die winterreifen drangeschraubt und dann mal voll power beschleunigt (bis ca. 150).

obwohl ich 2 wd drin habe, kam die kontrolleuchte serv4wd kurz und ging dann wieder aus.
 
Ich wüsste jetzt auch nur den Stellmotor .Zieh mal den Stecker ab und schau mal die Kontakte von Stecker und Stellmotor nach ,vielleicht ist da Feuchtigkeit reingekommen.

Leg dich mal runter und jemand anderes soll mal den Allrad einlegen ob der Stellmotor überhaupt funktioniert.
 
Hab an meinem 1500er Bj 08 heute auch bemerkt das der Allrad nicht geht da ich im Schwarzwald nicht mehr vom Parkplatz kam wollt ich mein Allrad zuschalten.Man hörte zwar den Stellmotor arbeiten aber das AWD blinkte nur :oops:
Ende vom Lied Amarok musste mich weg ziehen Ohhhh was eine Schande .Bin im Boden versunken
:evil:
 
Ich wüsste jetzt auch nur den Stellmotor .Zieh mal den Stecker ab und schau mal die Kontakte von Stecker und Stellmotor nach ,vielleicht ist da Feuchtigkeit reingekommen.

Leg dich mal runter und jemand anderes soll mal den Allrad einlegen ob der Stellmotor überhaupt funktioniert.

Sind die Stecker irgendwie gesichert? bekomme sie nicht abgezogen...wollte jetzt nicht einfach mit Gewalt ran
:|
 
Oben