Hilfe. kennt sich einer mit den 5,9 2001/2002 Magnum aus?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Nov. 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
seester
Moin
Habe ein 2500 5,9 4x4 mit lpg BJ 2001/2002
Ich habe immer noch Probleme.
Morgens starten OK

Los fahren OK

Nach ca 5min stottert er drehzahl fällt und steigt nach paar sek ist alles ok.
Wenn er Rest wärme hat macht er es nicht.
Hatte paar Mal Fehler p1391

Rücken macht er auf LPG und Benzin
Ab und zu sagt er Fehlzündungen, Zylinder 6 denke das liegt an der lpg

Vorbesitzer hat wohl
Zündspule Kabel Kappe getauscht
So wie wohl beide Lambada Sonden und kW Sensor


Wil noch paar. Sensoren Wechsel.
Wo ist der Wassertemperatursensor?
Lufttemperatursensor?


Hat er noch den nockenwellensensor im Verteiler?
 
Für mich hört sich das so an, als wenn was mit der Umschalttemperatur nicht stimmt.
Entweder ist die zu niedrig oder es kommen falsche Werte vom Sensor.
Welche Anlage ist eingebaut?
 
Moin
Anlage ist stag300
Aber lliegt nicht daran er läuft schon davor auf LPG ohne Probleme und wenn ich sie ausschalte und nur auf Benzin gleiches Problem

Ich habe noch den nw Sensor n Verdacht
Muss da Mal bei Wetter ist nur nicht der hit
Hab den Sensor bei Rockauto bestellt der zum einschrauben
Bei m&f zeigen sie den im Verteiler bei den BJ
Jetzt weiß ich nicht ob ich den richtigen hab
 
Hast du mal die neue Kappe geöffnet? Ist der Verteilerfinger mit gewechselt? Sie dir das unbedingt mal an ... bzgl. Korrosion. Wenn die Kabel bereits erneuert wurden, ist auch hier nochmals ein Blick zu empfehlen. Hier ist ein besonderes Verlegemuster empfohlen. Es gab hier schon viele Probleme ...gerade nach dem Erneuern der Zündkabel. Ich finde es leider nicht mehr. Es sollten aber keine gekreuzten Leitungen mit direkter Berührung zu finden sein.
 
Moin
Die Kabel sind von der Verlegung wie hin geschissen

Aber wäre das von da würde es doch immer Probleme haben.
Und nicht nur zwischen der kaltlaufvase und warmlauff.


Und dann. Ist ja alles gut

Weiss einer wo der wasse und Lufttemperatrsensor verbaut ist?
 
Was die Temperatur Sensoren angeht siehe Nr. 1 (Luft) und 6 (Wasser).
 

Anhänge

  • Sensors.JPG
    Sensors.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 127

Das hatte ich gesucht/gemeint.
8)
 
Oben