selbstimport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodge03

Einzelkabine
Registriert
29. März 2007
Beiträge
314
Reaktionspunkte
1
Ort
Greifenberg am Ammersee
Servus Leute,

so nach a paar Wochen meld ich mich mal wieder hab grad a bisserl vie Stress gehabt. Wie schon ein paar mitbekommen ist mein Deal mit dem neuen Dodge leider geplatz hat nichts mit dem Händler zu tun wo ich ihn kaufen wollte aber egal warum und wieso.
Aber ich hab mich mal schlau gemacht wie man als nicht Händler auch von dem hohen Eurokurs profitieren kann.

Ich hab ja Bekante in Tennessee in der nähe von Nashville und die haben eine Baufirma die wo nur Dodge Trucks haben ( ca 20 Stück ). Jetzt hat er sich für mich mal schlau gemacht was ich für einen Vollausgestatten 2500 Ram Diesel long Box über ihn zahlen müsste. Ich hab einfach auf der dodge.com Seite einen zusammen gestellt und ausgedruckt. Preis 50 000 US Dollar minus 5000 Dollar Rabat. Dann einfach zu ihm gefaxt und er hat des dem Händler gegeben. Das Angebot von dem Händler lautet mit seinen firmen Rabat 38 000 US Doller plus Tax . Den Tax bekomme ich wieder über meinen Bekanten wieder raus, geht haben wir alles schon abgeklärt. Der Händler hat gesagt wenn wir fünf Dodge Trucks kaufen dann kann er noch a bisserl was machen. Deswegen meine Frage wer hat noch lust sich an neuen Dodge zuzulegen egal welches Modell .
Bevor jetzt wieder gleich fragen wegen Zahlung Transport, Zulassung und Abgasgutachten kommen. Hier gleich die Antworten wie alles ablaufen würde, hab drei Wochen nichts anders gemacht wie mich darum zu kümmern.
Wenn man sich einig ist welches Auto es sein soll und man ist sich mit allem einig, dann werden die Autos bestellt und es wird der Kaufpreis zu einem Deutschen Anwalt überwiesen. Dann nach ca 4 Wochen fliegen wir alle rüber schauen die Autos an ob alles Richtig ist so wie es in Bestellung und geben das Geld zu Überweisung frei. Dann fahren wir die Autos zum Hafen und übergeben sie Schenker BTL. Die kümmern sich dann um alles wie Löschung Transport und Verzollung. Danach wieder in Deutschland bekommt jeder von euch dann eine Rechnung für Transport Zoll und Märchensteuer von Schenker München die er selber überweisen muß und dann kann man das Auto aus dem Zolllager abholen.
Die Zulassung hier ist auch kein so großes Problem wie hier viele immer sagen auch nicht für einen Diesel. Hab mit dem TÜV München schon was ausgemacht die würden uns helfen und wer keinen Bock auf selbstzulassung hat dem kann ich einen guten und renommierten Händler geben der das Auto für einen Fixpreis von 2200 Euro zulassungsfertig umrüstet.
Dies war natürlich nur a Kurzform wer Interesse hat soll sich bei mir melden.
Ich bin der Meinung wenn man sich so viel Geld sparen kann dann soll man es auch machen .

Gruß Michi
 
Hi,
aber laß' das Auto NICHT in Bremerhaven verzollen - da sind's fast immer 22%. Im Inland bei den lokalen Zollämtern ist's da leichter, was mit 10% durchzubekommen.
Schau mal hier, da gibt's auch eine neue Rechtsprechung:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=43&t=3119
Ob's mit einem Diesel auch geht - ein Versuch wäre's wert.
Grüße
Cherche
 
da du offensichtlich nicht mit gewinnerzielungsabsicht handelst, lasse ich diesen beitrag einfach mal so stehen. angemerkt sei trotzdem, das deine preise nicht unbedingt etwas besonderes sind, und die umrüstung für 2,2k viel zu teuer ist. außerdem gibt es auch händler die gute preise machen (zb mich), und die dir zusätzlich etwas bieten das du bei selbstimport nicht hast, zb eine gewährleistung und ggf. eine garantie auf das auto.
 
da du offensichtlich nicht mit gewinnerzielungsabsicht handelst, lasse ich diesen beitrag einfach mal so stehen. angemerkt sei trotzdem, das deine preise nicht unbedingt etwas besonderes sind, und die umrüstung für 2,2k viel zu teuer ist. außerdem gibt es auch händler die gute preise machen (zb mich), und die dir zusätzlich etwas bieten das du bei selbstimport nicht hast, zb eine gewährleistung und ggf. eine garantie auf das auto.


ja da hast du recht die 2,2 für die umrüstung sind kein schnäpchen aber beziehen sich auf einen diesel bei einem benziner ist es schon ein gutes stück weniger und außerdem will der händler auch was verdienen wenn er schon nichts am auto verdient. mit der gewährleistung geb ich dir nur zum teil recht. jeder kann auf sein auto wenn er will eine garantie versicherung abschließen bei nahmhaften versicherungen, weil deutsche händler machen nichts anderes und wenn man nur einen garantievertrag mit dem händler hat ( wo ich persönlich nichts davon halte )dann kann es pasieren wenn der händler pleite macht oder "neu aufmacht" , was mitlerweile oft genug passiert siehe Autozeitungen das der garantievertrag nur noch eine stück papier für die papiertonne ist. Du weißt selber wieviele händler aufmachen wieder zumachen und mit neuer rechtsform wieder aufmachen.
und wenn der preiß nichts besonders ist dann biete ihn mir doch so an dann brauch ich nicht in die staaten fliegen ( Kaufpreiß + verschiffung + 22% zoll + zulassung = 39000 Euro incl. Mwst. Der billigste Diesel mit der ausstatung , wo ich in deutschland gefunden habe liegt bei 51 000 Euronen. ok es kommt noch der flug von 470 euro dazu und natürlich a haufen gaudi
:-D
 
Hi,
aber laß' das Auto NICHT in Bremerhaven verzollen - da sind's fast immer 22%. Im Inland bei den lokalen Zollämtern ist's da leichter, was mit 10% durchzubekommen.
Schau mal hier, da gibt's auch eine neue Rechtsprechung:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=43&t=3119
Ob's mit einem Diesel auch geht - ein Versuch wäre's wert.
Grüße
Cherche


stimmt. der wird in München bzw Rosenheim verzollt. bei langer ladefläche so wie ich den haben will muß ich leider 22% zoll zahlen. bei kurzer ladefläche gibts an trick den die meisten wahrscheinlich kennen und auch so hingenommen wird.

gruß michi
 
Ganz soooo einfach ist die Rechnung ja nun auch nicht. Du hast zwar natürlich (in meinen Augen) Recht wenn Du sagst das die Autos nicht so teuer sein müssten wie sie angeboten werden, seh ich auch so. Andererseits sind neben der vielgerühmten Gewährleistung aber zumeist noch andere (größere) Faktoren dabei die ein Händler mit einbeziehen muss: Steuern, Versicherungen, Mieten, Kredite (die meisten Händler haben die Kohle ja nicht mal eben rumliegen) Lohnkosten für evtl. Angestellte, durchaus vorhandene Risiken bei der Verschiffung (Beulen, Kratzer, etc., was auch immer passieren kann) die der Händler erstmal begleichen muss damit er den Kunden nicht vergrämt). Zudem will er ja davon leben. Also MUSS das Auto schonmal teurer sein als die von dir aufgestellte Rechnung. Aber wie gesagt, ich bin bei dir wenn Du sagst das es nicht SO teuer sein MUSS.
 
Servus Michi,lebst du auch noch ? Da machst du ja ein schönes Faß auf,wenn ich von der Montage zurück bin melde ich mich bei dir.Das wäre ein schöner Ausflug
8)
ciao Bruno
 
Nun ja,
die Preise in US fallen ins unermessliche...
Ich habe einen Preis für einen 1500er GMC Denali AWD (403PS!!!) in South Carolina of the door für 36868 Dollar (incl. 6% tax).
22" Radsatz mit 305/40/22 kostet ab 1700 $....
Ist in etwa wie ein Passat 170PS Tdi in old Germany!!!
Greets
Cherche
 
Ganz soooo einfach ist die Rechnung ja nun auch nicht. Du hast zwar natürlich (in meinen Augen) Recht wenn Du sagst das die Autos nicht so teuer sein müssten wie sie angeboten werden, seh ich auch so. Andererseits sind neben der vielgerühmten Gewährleistung aber zumeist noch andere (größere) Faktoren dabei die ein Händler mit einbeziehen muss: Steuern, Versicherungen, Mieten, Kredite (die meisten Händler haben die Kohle ja nicht mal eben rumliegen) Lohnkosten für evtl. Angestellte, durchaus vorhandene Risiken bei der Verschiffung (Beulen, Kratzer, etc., was auch immer passieren kann) die der Händler erstmal begleichen muss damit er den Kunden nicht vergrämt). Zudem will er ja davon leben. Also MUSS das Auto schonmal teurer sein als die von dir aufgestellte Rechnung. Aber wie gesagt, ich bin bei dir wenn Du sagst das es nicht SO teuer sein MUSS.


Klar hast du recht wir selber haben einen firma und jeder will was verdienen und jeder verkauft sich so gut wie er kann. aber wenn ich mal so zurückschau dann hat 1999 ein guter dodge 95 000 DM gekostet meinen hab ich 2003 für 55 000 Euro gekauft bei einem dollarkurs von 1.22 und jetz steht die kiste bei den Händlern für 58 / 59 000 Euro bei einem Eurokurs von 1.60. Die Frachtkosten sind die letzten Jahre aucht steil bergabe gegangen. 2004 hab ich für ein 40´Container von NY nach Deutschland noch 3850 DM zahlen müßen jetz liegt das Angebot bei ca 850 Euro.
Ich sag ja nichts wenn die Händler a paar tausen euro drauflegen aber man braucht es ja nicht gleich so übertreiben.

gruß michi
 
hi Michi
Hab ja ,,leider" schonwieder was Neues, sonst wäre dein Angebot eine Überlegung wert für mich.
Ansonsten bin ich ja mal gespannt wie das hier im Forum für Dich so weitergeht und hol mir schonmal ne Tüte Popkorn :lol: :lol: :lol:
 
hi Michi
Hab ja ,,leider" schonwieder was Neues, sonst wäre dein Angebot eine Überlegung wert für mich.
Ansonsten bin ich ja mal gespannt wie das hier im Forum für Dich so weitergeht und hol mir schonmal ne Tüte Popkorn :lol: :lol: :lol:

Kaffee reicht aus :mrgreen:

Dodge03
Kommst Du nach Moosinning?
 
Hi Michi,

sounds great, lass dir net neiquatschen. Ich bin dabei, das ist doch eine von den guten nicht-lange-überlegen-sondern-einfach-machen-Ideen. Das gefällt mir. Wer zuviel rumeiert, der wird mit einem Passat bestraft!
8)

Hatte zwar einen Neukauf schon in den Wind geschrieben, aber bei den Tarifen ... Werd mich an das komische Interieur beim 08er schon irgendwann gewöhnen :roll:
Außerdem ist ständig einer spitz auf meinen jetzigen RAM. Seit er ne Luftfederung und schwarze Felgen hat, werd ich häufig angequatscht, ob ich den nicht hergeben will.

Ich frag noch einen alten Spezl, der zwar schon den Trucks abgeschworen hatte (Zitat "da fahren schon zu viele rum mit ihren Sonntags-Ausflugs-RAMs"), aber im Rahmen von so ner Aktion nimmt er sicher auch gerne einen mit. Und außerdem war ich schon lange nicht mehr bei den Hillbillies in Tennessee. Ist immer eine Reise wert!

PN ist aufm Weg, dann können wir mal Telefonnummern austauschen und einen Reisetermin klären ... Yeeeehaw!
 
Ich möchte mir im Herbst zwar auch einen Ram zulegen, allerdings bezweifel ich, dass Leasing bzw Ratenzahlung beim US-Händler so einfach möglich sind, daher bin ich wohl auf einen Importhändler in D angewiesen
:|
 
Ich möchte mir im Herbst zwar auch einen Ram zulegen, allerdings bezweifel ich, dass Leasing bzw Ratenzahlung beim US-Händler so einfach möglich sind, daher bin ich wohl auf einen Importhändler in D angewiesen
:|


die ratenzahlung kann auch über einen Händler ein ( ich sag kann ) problem werden da sie großen Fahrzeugskredit Banken den Dodge nicht einstufen können. da kannst du gern an Sir-pino fragen für den haben wir einen besorgt und war des auch mit den ratenzahlung nicht so einfach wie bei einem deutschen auto.
ich kann dir aber auch beim selbstimport wegen ratenzahlung behilfig sein. meld dich einfach über

gruß michi
 
Hallo,

erstmal danke für die vielen anfragen leider kann ich nur Dodge cars und trucks für diesen preis besorgen. der Händler ist ein Vertragshändler von dodge und hat also nur dodge. er hat zwar ca 100 Gebrauchtwagen von anderen Herstellern da aber da lass ich lieber die Finger weck obwohl die preise schon verlockend sind. also an alle die wo Mustang, Hummer und co angefragt haben die sollen sich doch bitte an Händler wie geigercars.de, büsching und co wenden. alle anfragen für dodge, es sind immerhin schon 13, bekommen im laufe der nächsten Woche ein Angebot. ihr könnt mir gern noch anfragen schicken sobald ich fünf oder sechs feste zusagen habe starte ich die Aktion. wenn mehr auch nicht schlimm :lol: :lol: :lol:

die meist gestellte Frage war wie lang die Aktion in Amerika mit der Übergabe dann dauert. also mit Übergabe Geldtrans. und Übergabe im Hafen ca 7 bis 9 tage.

Ich möchte noch mal darauf hinweisen das ich mit der ganzen Aktion keinen Euro verdiene außer das ich ein günstiges Fahrzeug dann habe und der Händler gibt mir noch für die Vermittlung an Schwung an Ersatzteile für meinen dodge. und ich glaub das ist OK !!!

Gruß Michi
 
Michi,
wenn Du ein bischen Zeit hast koenntest Du mal eben meine Tel. eintippen, kommt per PN.
Vielleicht schreibst Du dann langsamer und mit ein wenig mehr Wissen!

Gruss
Bernd
 
servus,

so alle angebote von den autos sind da ich muß nur noch alles aussernander fieseln und dann schick ich sie euch kann noch zwei tage dauern hab grad viel arbeit. die angebote für den transport sind auch schon da. schick ich dann gleich mit. die muster dokomente für den vorzeitigen export bekomm ich noch die woche.

gruß michi
 
Oben