Schleifgeräusch beim lenken MY2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch einige Fotos
:-D
 

Anhänge

  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    2 MB · Aufrufe: 139
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 144
  • DSC_0032.JPG
    DSC_0032.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 134
  • DSC_0033.JPG
    DSC_0033.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 140
Siehste, war doch gar nicht so schlimm. Klasse Job.
Ich habs auch schon hinter mir. Aber bei mir waren die Reibbeläge der Diff-Sperre hinüber.

Hast auch mit den Simmerringen in den Achsrohren aufgepasst beim Ziehen der Steckachsen?
Die Bremsscheine/Trommel ist noch in Ordnung?
 
Mir ist auch so ein Schleifgeräusch aufgefallen bei meinem, wenn ich Rechtskurven fahre. Aber nicht immer. Meist wenn ich länger gefahren bin hör ich nur in Rechtskurven ein eher rauhes Schleifgeräusch. Denke es kommt von vorne, kann ich aber nicht genau ausmachen. Nachdem ich deinen Beitrage gelesen habe, hab ich gleich hinten nachgeschaut. Bei mir ist da aber alles in Ordnung. Auch vorne sehe ich nichts auffälliges. Das interessante ist, wenn ich das Schleifgeräusch höre und leicht bremse hörts sofort auf. Ich habs ursprünglich auf die Reifen abgetan, hört sich aber irgendwie rau und dumpf an. Kann das ein Radlager sein wenns beim auf die Bremse steigen aufhört?
 
Siehste, war doch gar nicht so schlimm. Klasse Job.
Ich habs auch schon hinter mir. Aber bei mir waren die Reibbeläge der Diff-Sperre hinüber.

Hast auch mit den Simmerringen in den Achsrohren aufgepasst beim Ziehen der Steckachsen?
Die Bremsscheine/Trommel ist noch in Ordnung?


Ja, bin ganz vorsichtig gewesen. Habs heute gleich ausprobiert und bin eine Kurvenreiche Bergstraße gefahren. Ist alles dicht und sollte passen. Die Bremsscheibe / Trommel ist in Ordnung. Ich hab ja erst 13.000 Km drauf. Das alte Öl war trotzdem ganz dunkel. Bei dem 2014 gibts jetzt sogar eine Ablassschraube am Diff. siehe Foto oben. Hab sie nicht verwendet, der Deckel musste ja sowieso runter.
 
@ trockenschwimmer, wenn dein Geräusch bei leichtem bremsen weg geht, würd ich auch auf diese als Uhrsache tippen. Solche Geräusche sind immer scheiße! Hoffe du findest es noch. Ich hab jetzt festgestellt das sämtliche Geräusche die mein Ram gemacht hat von diesem Defekt kahmen. Schleifgeräusch und quietschen beim Kurvenfahren, metallisches klappern bei holprigen Straßen.
 
@ trockenschwimmer, wenn dein Geräusch bei leichtem bremsen weg geht, würd ich auch auf diese als Uhrsache tippen. Solche Geräusche sind immer scheiße! Hoffe du findest es noch. Ich hab jetzt festgestellt das sämtliche Geräusche die mein Ram gemacht hat von diesem Defekt kahmen. Schleifgeräusch und quietschen beim Kurvenfahren, metallisches klappern bei holprigen Straßen.

Naja, aber nach Kontrolle ist alles okay. Nichts kaputt, jedenfalls nichts von aussen sichtbar.
 
Oben