Schlechte Bremsen beim RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pigab

QuadCab
Registriert
23. Juni 2008
Beiträge
1.409
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburch
Mal ein ernsteres Thema:
Eigentlich hatte ich bisher das Gefühl, dass meine Bremsen recht gut greifen.
Neulich musste ich jedoch mal eine Notbremsung machen und da wurde mir doch der Mund etwas trocken. :shock:
Das Bremspedal war schwergängig, als ob der Bremskraftverstärker seinen Dienst verweigert. Dieses Verhalten lässt sich ständig wiederholbar testen. Trete ich die Bremse normal an, kann ich auch voll durchtreten und die Bremse packt.
Trete ich von Anfang an voll drauf, geht´s schwer und bremst nicht wirklich gut.
Ist das normal, oder hab ich nen Defekt im Bremskraftverstärker?
 
Such mal das Check Valve, und schau ob das ok ist :idea:



Gruss Bernd
 

Anhänge

  • MASTER CYLINDER.jpg
    MASTER CYLINDER.jpg
    547,3 KB · Aufrufe: 272
Such mal das Check Valve, und schau ob das ok ist :idea:



Gruss Bernd

Ist ein guter Tip von Bernd! Ich hatte das vor 2 Wochen mal beim VW Bora meiner Eltern. Wenn du normal gebremst hast bzw. das Bremspedal
ganz langsam getreten hast bremste er ganz normal. Bist du ihm aber voll in die Eisen gestiegen war das Pedal nach ca. 1cm hart und es war kaum
Bremswirkung zu spüren. Beim Bora wars dann ein eingerissener Unterdruckschlauch.
 
Bei mir war es der Bremskraftverstaerker, hab einen geholt, getauscht, erneut undicht, wieder hin und her gefahren, Billigkram, der Dritte war dicht!
2 Tage spaeter war es eine Leitung :redhotevil:
 
Hallo Pigab,

hast Du Dein Problem lösen können?
Ich habe das auch gelegentlich.
Das Check Valve und den ABS Kram habe ich (so weit möglich) gecheckt und geht.

Grüsse Sven
 
Hallo-normal ist das beschriebene Verhalten Deiner Bremse bestimmt nicht.Ich habe ein 2006er Modell mit sehr zufriedenstellenden Bremsen!(gewissermaßen Referenzmodell)
Wie die Vorserien waren weiß ich nicht.Aber die obigen Kommentare zeigen bestimmt in die richtige Richtung!
 
also bei mir hilft eigentlich : pedal kurz "treten"..dann bremsen.
wirkt besser als "nur" 1x fest drauf.
da ich aber sowieso neue bremsklötze verbauen möchte..wird wahrscheinlich auch" besser"...bei "neu entlüften"!!
 
also bei mir hilft eigentlich : pedal kurz "treten"..dann bremsen.
wirkt besser als "nur" 1x fest drauf....

So ist es bei mir auch immer noch.
Aber irgendwann kommt die Situation, wo man diese Zeit nicht mehr hat. :shock:
 
Oben