Schlüsselprobleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Feb. 2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
N`abend!

Ich hab da so ein Schlüsselproblem:
Ich habe einen Schlüssel der funktioniert bei meinem 1500er 2013 mit keyless go und entry. Nur der Fernstart funktioniert bei diesem Schlüssel nicht. Beim Kauf hatte ich einen zweiten Schlüssel dazubekommen - ohne Funktion. Der wurde von einer Dodge-Werkstatt programmiert.
Da ich aber mindestens einen weiteren wollte, habe ich mir einen in den USA bestellt. Und zwar genau nach der Nummer die als zugehöriger Schlüssel für mein Auto ausgelesen wurde.
Den neuen Schlüssel bekommen, mit AlfaOBD programmiert - funktionierte wunderbar incl. Fernstart. Aber dann nach genau 24 Stunden - aus! Nichts geht mehr! Auch nicht das Starten wenn man den Schlüssel direkt aufs Schloss drückt. Batterie auch o.k.

Neuen Schlüssel bestellt. Ebenfalls programmiert - genau das gleiche wieder. 24 Stunden - aus!

Also nun mittlerweile 3 Schlüssel (einer von der Werkstatt, also bin nicht nur ich zu blöd) die micht funktionieren!

Und das ärgerliche: Ist so ein Schlüssel mal programmiert, dann wars das. Ein zweites mal geht nicht.
Oder hat da jemand ne Lösung wie der Schlüssel wieder jungfräulich und bereit zum neu programmieren wird?

Weiß wer woran das liegt dass die Schlüssel nach 24 Stunden wieder aufgeben, nur der eine nicht der eh schon schlecht geht und ohne Fernstart?
 
Bei allen Schlüsseln mehrfach schon gewechselt. Die neu programierten Schlüssel sind komplett weg beim Auto. Auch mit dem Schlüssel auf den Starknopf drücken bringt keinerlei Reaktion.
 
Hmmm, also ich hab mit einen 25€ Schlüssel aus China bestellt, den konnte ich problemlos mit der "high" Codierung mit Alfa OBD programmieren. Den notwendigen 4-stelligen Code hast du dazu?
Vielleicht hat dein RF-Hub ja einen weg...
 
Ja den PIN hab ich. Habe ich mir auch schon überlegt mal den Hub zu wechseln
 
Oben