Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde die Projektorlichter eigentlich ganz ok, mich stört nur das mein Standlicht in den Nebellichtern leuchtet, Das Tagfahrlicht hässliche Streifen über dem Abschlepphaken sind und das die Sidemarker nicht gehen. Das LED nehme ich als netten Nebeneffekt, da ich oft Nachts fahre, mit. Wie schon einige geschrieben haben, kommts auf die paar Euro auch nicht mehr an und im Versicherungsfall sicher zu sein, ist mir das Gutachten wert. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Und Hausrat und Rechtschutz und private Haftpflichtversicherung und Glasbruchversicherung und Zahnzusatzversicherung und und und :mrgreen:

Nun, dann hättest Dir auch die 2k sparen können und nachts ohne Licht fahren können, so gut wie Du versichert bist :mrgreen:

Glückwunsch
 
...
Ich hab die originalen Teelichter dran. Laut Schein ist die Lichtausbeute "in etwa nachgewiesen". Verstehe also nicht wieso die Versicherung nicht zahlen sollte?!

...

Hier war eher gemeint, dass man Zubehör-Scheinwerfer ohne Gutachten verbaut hat.
Oder Xenon-/LED-Leuchtmittel in die normalen Scheinwerfer.
Wenn dann was passiert und der Unfallgegner behauptet, dass er geblendet wurde, dann könnte das blöd ausgehen.
Mit den originalen Lampen in deinem Gen3 kannst du eh niemanden blenden :mrgreen:
 
Hier war eher gemeint, dass man Zubehör-Scheinwerfer ohne Gutachten verbaut hat.
Oder Xenon-/LED-Leuchtmittel in die normalen Scheinwerfer.
Wenn dann was passiert und der Unfallgegner behauptet, dass er geblendet wurde, dann könnte das blöd ausgehen.
Mit den originalen Lampen in deinem Gen3 kannst du eh niemanden blenden :mrgreen:

so true :mrgreen:
 
Gibt es schon mehr Bilder und Erfahrungsberichte?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein und ja.

Die Scheinwerfer sind einwandfrei verarbeitet, der Einbau ein Kinderspiel - wirklich Plug & Play.
Passen perfekt und sehen super aus !

Vergleichsfotos folgen ... das Problem ... es ist aktuell länger hell als ich wach ... :lol:
 
Schick doch mal bitte paar zwischendurch Bilder... :lol:
Einfach so optisch vom Aussehen... mit Licht, ohne Licht, Blinker... von nah und fern.... so wie der Eindruck ist...
8)

( Kann auch dreckig sein ) :mrgreen:
 
Hab meine auch jetzt bestellt..... sind leider im Status "Backordered".
Ich hoffe mal, sie kommen noch vor meinem Schottlandurlaub.
VG
 
Hab meine auch jetzt bestellt..... sind leider im Status "Backordered".
Ich hoffe mal, sie kommen noch vor meinem Schottlandurlaub.
VG

Schließ dich mal mit User - Falkomfs - kurz... der brauchte bei seinem 2015 einen Widerstand (Anschluß ist bereits an den Lampen vorhanden) ...
 
Hallo zusammen,

kann schon jemand sagen, welche LED-Linsen bei Fahr/Fernlicht leuchten? Immer beide, oder wie in meinem 2012er RAM nur ein Leuchtmittel ? Gibt es Unterschiede diesbezüglich für die Quadausführung (bis 2012) und der Projektorvariante (ab 2013) ?

LG Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Gas-Guzzler: ich lese zu diesem Thema alles (auch mit Suchfunktion
;)
, aber dazu habe ich keine Antwort gefunden. Oder was meinst Du mit dem Link?

Gruß Jens
 
Hallo zusammen,

kann schon jemand sagen, welche LED-Linsen bei Fahr/Fernlicht leuchten? Immer beide, oder wie in meinem 2012er RAM nur ein Leuchtmittel ? Gibt es Unterschiede diesbezüglich für die Quadausführung (bis 2012) und der Projektorvariante (ab 2013) ?

LG Jens

Da du dich nun brav vorgestellt hast hier mal ein par Antworten:
Es Leuchten immer alle 4 Linsen und es gibt Unterschiede in den Ausführungen welche aber nicht den Scheinwerfer selbst betreffen. Wenn du die Quadausführung bestellst sind am Scheinwerfer einige Relais und Kabel extra, es sollte also auch alles Plug&Play sein.
Ich hatte diese versehentlich bestellt und musste auch nur dieses Zeug abbauen und hatte den Zustand für Projector.

Falko
 
Super Antwort, vielen Dank. Meiner ist ja ein 12er mit Projektorscheinwerfern. Leider geht bei diesem die Shutterfunktion, Baujahrbedingt, nicht (Fernlicht mit Abblendlicht/Fernlicht der Linse zusammen). Das sollte bitte bei den LED SW auch bei meinem 12er funktionieren. Meine Frage: Welche Funktion haben denn die LED Linsen? Beide Linsen mit Abblendlicht und Fernlicht und geht das auch bei diesen LED SW im 12er RAM (Quad SW)?
 
Da du dich nun brav vorgestellt hast hier mal ein par Antworten:
Es Leuchten immer alle 4 Linsen und es gibt Unterschiede in den Ausführungen welche aber nicht den Scheinwerfer selbst betreffen. Wenn du die Quadausführung bestellst sind am Scheinwerfer einige Relais und Kabel extra, es sollte also auch alles Plug&Play sein.
Ich hatte diese versehentlich bestellt und musste auch nur dieses Zeug abbauen und hatte den Zustand für Projector.

Falko


In den neueren Youtube Reviews (sorry hab gerade kein link parat) wird berichtet, dass mit dem finalen Release es nur noch eine Version gibt, welche für beide typen alles mitliefert und man dann dementsprechend was weglässt oder mitverkabelt. Ist anscheinend billiger als zwei Versionen zu bauen. Da wird auch die Finalversion mit der Vorabversion verglichen, einige Plastikteile sind anders, besitzen eine andere Oberfläche ect… Ich geh davon aus, dass alle Scheinwerfer die hier in D landen die finale Version darstellen und nicht die Vorabversion (hoffe ich) - Das kam aber noch nicht bei allen US Shops an , da kann man wählen oder die verkaufen die Vorabrestposten... am besten vorher kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den neueren Youtube Reviews (sorry hab gerade kein link parat) wird berichtet, dass mit dem finalen Release es nur noch eine Version gibt, welche für beide typen alles mitliefert und man dann dementsprechend was weglässt oder mitverkabelt. Ist anscheinend billiger als zwei Versionen zu bauen. Da wird auch die Finalversion mit der Vorabversion verglichen, einige Plastikteile sind anders, besitzen eine andere Oberfläche ect… Ich geh davon aus, dass alle Scheinwerfer die hier in D landen die finale Version darstellen und nicht die Vorabversion (hoffe ich) - Das kam aber noch nicht bei allen US Shops an , da kann man wählen oder die verkaufen die Vorabrestposten... am besten vorher kontaktieren.

Bestätige ich - siehe meine Fotos ein paar Seiten vorher hier im Fred ... Die Scheinwerfer kommen mit allen erdenklichen Anschlüssen - nimm dir was passt .. :mrgreen:
 
Oben