Schaltfehler im Getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Jan. 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Twist
Moin Moin zusammen. Habe hier mal eine kurze Frage. Ein Bekannter von mir will nun auch einen Ram haben, er hat sich nun schon ein paar beguckt und eine Endscheidung getroffen. Nur das Problem bei dem wagen ist, er schaltet manchmal nur in den 4 Gang, so sagt der Händler / Verkäufer . Er meinte es wär ein kleines Elektronik Problem.
Nun zu meiner/seiner frage: Weiß einer was das ca kostet und ob es viel Aufwand ist um es zu beheben? Oder doch lieber direkt die finger davon lassen??
Wäre über guten Rat und Antwort sehr dankbar.
Ps. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um ein Dodge RAM 4x4 Laramie, Bj. 2009 / 2010. 5,7 L Hemi

Mfg. Karsten... Dodge RAM 5,9 Liter Magnum, Bj. 2002
 
Könnte der Magnetventilblock sein, KÖNNTE !! ( Kosten ca. 400,- Material + Lohn, rechne mit 600,- - 1000,- Euro). Könnte aber nur ein kleiner Sensor sein (100,-) könnte aber aber am Ende auch auf ´ne komplette Revision raus laufen (2500,- bis 5000,- ). Hier ´ne halbwegs genaue Diagnose zu stellen, wäre Glaskugelleserei.
 
moin die kiste soll 22.580 euro kosten ist auch zu finden bei mobile.de wenn ich das richtig habe, oben blau unten silber/grau steht in 49419 Wagenfeld
 
Oben