Mahlzeit!
Mein 99iger Ram Van 2500, 5.2L, will nicht mehr schalten. Ich fahre los, gebe wie gewohnt Gas und.... es passiert nichts. Die Drehzahl wird immer höher und erst wenn ich den Fuss vom Gas nehme schaltet er in den nächsten Gang. "Check Engine" leuchtet auf und Fehlercode 253 kommt beim auslesen raus: Injection Pump Fuel Metering Control "A" Low (Cam/Rotor/Injector)
Was auch immer das genau bedeutet.
Der Fehler tritt erst auf, als ich beim letzten Tankstop ca 1ooL E10 auf die restlichen 20L Gemisch aus Super und E85 gekippt habe. Allerdings fahre ich schon seit bestimmt 15 - 20 Tankfüllungen mit einem Gemisch aus 60L Super und 55L E85, ohne Probleme. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass es an dem E10 Nektar liegt. Aber ich weiss ja auch nicht alles
!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und mich bei der Diagnose unterstützen.
Vielen Dank schon mal,
Lars
Mein 99iger Ram Van 2500, 5.2L, will nicht mehr schalten. Ich fahre los, gebe wie gewohnt Gas und.... es passiert nichts. Die Drehzahl wird immer höher und erst wenn ich den Fuss vom Gas nehme schaltet er in den nächsten Gang. "Check Engine" leuchtet auf und Fehlercode 253 kommt beim auslesen raus: Injection Pump Fuel Metering Control "A" Low (Cam/Rotor/Injector)
Was auch immer das genau bedeutet.
Der Fehler tritt erst auf, als ich beim letzten Tankstop ca 1ooL E10 auf die restlichen 20L Gemisch aus Super und E85 gekippt habe. Allerdings fahre ich schon seit bestimmt 15 - 20 Tankfüllungen mit einem Gemisch aus 60L Super und 55L E85, ohne Probleme. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass es an dem E10 Nektar liegt. Aber ich weiss ja auch nicht alles
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und mich bei der Diagnose unterstützen.
Vielen Dank schon mal,
Lars