Schäden am Chrom

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Anschließend würde ich dir einen Paste Wax zur Versiegelung empfehlen. Hier habe ich gute Erfahrungen mit Collinite Super Doulbe Coat Wax #476 gemacht. Ist auf Carnaubawachsbasis und erzeugt einen richtig schönen Shine auf dem Chrome. Es hat für ein klassisches Wachs eine super Standzeit und hat sich als Winterwachs bewährt.

Meine Erfahrungen mit SiO² (Ceramic) Produkten war auf den Chrometeilen eher nicht so gut. Ist eher was für Lacke.
Für die Kunststoffteile würde ich auch mit einem speziellen Reiniger drüber gehen und diese dann mit einem Kunststoffauffrischer versehen. Allerdings muss man ganz klar sagen, dass es bisher noch kein gutes Produkt gibt, welches den Kunststoff wirklich dauerhaft schützt. Da muss man leider regemäßig ran, wenn es einigermaßen was aussehen soll über längere Zeit.
Lass NevrDull sein, das Zeug im Vergleich zum Killer Chrome einen SCH.... Schon mehrfach verglichen, weil Freunde es auch nie glauben wollten - bis sie es an ihrem eigenen Karren testen konnten.
 
Was sagt Ihr zu den Kunststoffteilen? Kann ich die noch ganz normal polieren? Gehen die Flecken noch weg?

Für die verchromten Kunststoffteile kann ich Dir nur wärmstens das hier empfehlen:

AUTOSOL - M1 Reinigungspolitur für verchromte Kunststoffe

Hat mir mal jemand hier im Forum empfohlen und das Zeug ist echt spitze👌
2 Mal im Jahr ran und Du hast einen dauerhaft prima Look!

Ich habe es damals hier bezogen 🤙

...und der "Gott der Fahrzeugpflege und -aufbereitung" PETZOLDT empfiehlt es auch :cool:
 
Alles klar. Dann werde ich kommendes Wochenende mal die Putzlappen kreisen lassen. Danke schon mal für Eure Tipps.
Mal schauen, ob ich dann auch noch neues Poliermittel bestelle...
 
Und wie waren deine Erfahrungen - ist du dir einen Tennisarm poliert?
 
Bei dem Zustand kann man sich entspannen, da gibts nichts mehr zu retten.
Strahlen und lackieren oder neu kaufen.
Neu verchromen wird auf Neupreis hinauslaufen.
 
Oben