Sammlung-US Car "freundliche" TÜV Eintragung-Einzelabnahmen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Dez. 2017
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
Sindelfingen
Hallo Zusammen,

Sowas habe ich hier noch nicht gefunden.

Wer von Euch hat Erfahrung mit Tunern, oder TÜV Stellen die "US freundlich" gesinnt sind, und auch mal den Stempel nicht verwehren wenn der reifen 2cm, zu weit aussteht oder die Auspuffanlage mal 3dB lauter ist?

haut in die Tasten, mich interessiert aus aktuellem Anlass wo ich meine Borla-S eingetragen bekommen kann. ( Süddeutschland)

Danke Euch, Gruß
Tom
 
Glaubst du wirklich einer gibt hier seinen "netten" Prüfer preis, damit dann irgend ein Spacken sich was bei dem eintragen lässt, der den Molli mit der Karre macht und anschliessend der Ärger auf den Prüfer zurück kommt? Das macht der Prüfer genau 1x. Dann ist der seinen Job los und du deinen Prüfer. Wer einen guten Prüfer hat, sollte das für sich behalten.
;)
 
Meine Frage bezieht sich nicht auf illegale Abnahmen, eher wir ich's geschrieben habe. Oft hat man einen Prüfer der einfach Autofan ist, manchmal auch US car FAN und mal ein Auge zudrückt.
 
Legal ist Legal. Eintragungen interessieren den Cop nicht wenn Sie illegal sind.
 
Also ich würde so was auch nicht hier im Forum schreiben. Das würde ich maximal per PN machen.
Wieso willst du die Anlage eintragen lassen? Die ist doch so Original. :oops: :mrgreen:
 
Schon das "Auge zudrückt" kann heute schon fies enden. Die Prüfer werden mittlerweile so stark kontrolliert, da meinste das wären LKW-Fahrer auf der Flucht vor der BAG
:evil:


Man kann einen Tip geben, aber dann sollte einem der Gegenüber persönlich bekannt sein und man sollte sich sicher sein das da nix schief läuft. Und da man den Menschen nur vor den Kopf schauen kann kriegt von mir keinen einen Tip.

Solche Sachen macht man nicht öffentlich.
 
Also ich würde so was auch nicht hier im Forum schreiben. Das würde ich maximal per PN machen.
Wieso willst du die Anlage eintragen lassen? Die ist doch so Original. :oops: :mrgreen:

Und genau das ist mir vor Jahren hier passiert, gab ein riesen Geschrei, der Prüfer stinksauer weil ich was eingetragen hatte und der User darauf bestand das auch eingetragen zu bekommen. Zum Glück ist der Prüfer nun in Rente und ich habe einen "Neuen". Das passiert mir nie wieder.
 
Ok, habt mir überzeugt, kann dann zu.

Wer mir aber eine Empfehlung geben könnt, wäre toll.
Mein Dicker ist Standard nur halt mit der Borla-S
Danke,
Tom
 
Solche Infos gibt man weder per PN noch hier bekannt.

Wurde jetzt auch schon das 2. mal gefragt, wo ich denn war mit meinen roten Blinkern und den orangenen Standlicht vorne, bei welchen TÜV. :mrgreen: Am besten war der letzte, angemeldet, sich nichtz vorgestellt hier, Nullposter und dann Infos haben wollen :mrgreen: :mrgreen:
 
Doppelte Lautheit = Faktor 2 ist etwa 10 dB mehr empfundener Lautstärkepegel (Psychoakustik)
Doppelte Spannung = Faktor 2 ist 6 dB mehr gemessener Spannungspegel (Schalldruckpegel) ●
Doppelte Leistung = Faktor 2 ist 3 dB mehr berechneter Leistungspegel (Schallintensitätspegel)

Quelle: https://www.sengpielaudio.com/Rechner-pegelaenderung.htm

Ah, siehste, da sind ja die 6db die ich im Kopf hatte..... :shock: :mrgreen:
 
Ok, habt mir überzeugt, kann dann zu.

Wer mir aber eine Empfehlung geben könnt, wäre toll.
Mein Dicker ist Standard nur halt mit der Borla-S
Danke,
Tom

Du brauchst einen Tüv, der eine Geräuschemissionsmessung macht. Wenn diese dann ergibt, das der Ram mit dieser Abgasanlage nicht lauter als der originale DB-Wert ist, kann er sie eintragen, wenn er ansonsten mit den von Dir zur Verfügung gestellten Daten zufrieden ist/es möglich ist.
Ist das die hier ? Dann kannst es zu 95% vergessen.
[youtube]BlGXuNQoobw[/youtube]
 
Du brauchst einen Tüv, der eine Geräuschemissionsmessung macht. Wenn diese dann ergibt, das der Ram mit dieser Abgasanlage nicht lauter als der originale DB-Wert ist, kann er sie eintragen, wenn er ansonsten mit den von Dir zur Verfügung gestellten Daten zufrieden ist/es möglich ist.
Ist das die hier ? Dann kannst es zu 95% vergessen.
[youtube]BlGXuNQoobw[/youtube]

die ist es, seit heute drauf, klar, schon kräftiger als Serie , aber ich find's es geht
8)
 
die ist es, seit heute drauf, klar, schon kräftiger als Serie , aber ich find's es geht
8)

jaja...
8)
Dir gefällts, eventuell 10 anderen auch, illegal bleibt's trotzdem.
Wir sind nun mal in D, wo es für jeden Furz Richtlinien gibt und jeder Verstoss dagegen strafbar ist.

Leider. :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben