Ruckeln/virbrieren beim anfahren bzw. Abbiegen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2018
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken
Hi zusammen,

Ich habe am Donnerstag meinen RAM 2007 Quadcab 4x4 Hemi abgeholt.
Mir ist aufgefallen wenn ich mit eingeschlagenen Vorderreifen (ob leicht oder stark macht keinen Unterschied) losfahre habe ich ein ruckeln vibrieren im ganzen Auto.
Das passiert so bei ca 5km/h und ist dann weg.
Bei geradeaus Anfahren ist das Vibrieren nicht.
Man sieht das die Hinterräder Vibrieren bzw ruckeln deswegen meine Vermutung das es was mit dem diff zu tun hat.
Ich fahre im 2wd Modus.

Was kann das sein?
Fahrzeug hat ca 80.000 mls drauf und ist ein TRX4 mit dem Anti Slip Diff

Gruss CobraTH
 
Hi, kann es sein das du 4x4 eingeschaltet hast? Oder das da was klemmt? (Hab grad noch gesehen das du 2WD drin hast)
Aber was du beschreibt klingt danach!
Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls Du ein Limited Slip Differential (LSD) hast, könnte es daran liegen, daß Du keinen LSD-Zusatz (friction modifier) im Differentialöl hast.
 
naja mit meinen grobstolligen rädern rubbelt es auch beim langsam fahren, eben wegen der groben stollen.
gruß
rene
 
naja mit meinen grobstolligen rädern rubbelt es auch beim langsam fahren, eben wegen der groben stollen.
gruß
rene

Ahh jetzt hab ich deine Antwort auch verstanden. ich habe " mit Reifen drauf" gelesen, hab mir das I also dazugedacht.
Ja es sind grobstollige Reifen, aber ich denke dass das Problem eher aus der Achse kommt, da das schütteln zu stark für nur Refen ist und man außen ja auch sieht wie der Reifen vibriert.
 
So,

hab gestern Abend das Additiv eingefüllt und nach einer kurzen Probefahrt kein ruckeln mehr feststellen können.
Ich werde jetzt mal alle Öle wechseln und dann hoffen das der Erfolg bleibt und sich nicht wieder einschleicht und ich doch was größeres am Diff habe.

Gruß CobraTH
 
Oben