Rostvorbeugung an den Radläufen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
619
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Hallo Freunde,

Habe meine Fenderflares an meinem Truck entfernt um zu schauen wie es drunter ausschaut. War ziemlich viel Dreck darunter.
Hab schön alles sauber gemacht, war zum Glück überhaupt kein Rost vorhanden.
Habe dann ordentlich Fluidfilm hinter die Kotflügen gesprüht .
Mike Sanders Fettband habe ich auch schon besorgt.
Wo genau macht ihr das Fettband fest?
Zwischen Fenderflares und den umgelegten Falzen am Kotflügel oder gibt es eine bessere Lösung dafür?
Das Fettband ist glaube ich 5cm breit.
Dachte mir das Fettband zusätzlich in den innern des kotflügels umzulegen.
 
Das Fettband ist doch recht dick, das wird zwischen die originalen Flares nicht so einfach passen. Oder welche hast du montiert?
Zumal sich ja Fett und „Klebeband“ der Flares nicht sooooooo gut vertragen.
Das Fettband ist eig für Blattfedern oder Achsen gedacht um diese da rin einzuwickeln.
Nicht umsonst gibt es Mike Sanders eben auch zum Sprühen, Ohne Gewebeband mit drin.
Hattest du wenigstens die Radhäuser demontiert vorm in die Radkästen Sprühen?
Ohne demontierte Radkästen kommt man niemals ordentlich und weit genug in die Radkästen bzw an die Inneren Kotflügel. Man muss ja auch sehen, ob die Arbeit gut geworden ist. Sonst kann man auch einfach 50€ in den Radkasten stecken wenn man Geld los werden muss.

Fettband wie gesagt laut meiner Meinung nach nur unters Auto.
 
Das Fettband ist doch recht dick, das wird zwischen die originalen Flares nicht so einfach passen. Oder welche hast du montiert?
Zumal sich ja Fett und „Klebeband“ der Flares nicht sooooooo gut vertragen.
Das Fettband ist eig für Blattfedern oder Achsen gedacht um diese da rin einzuwickeln.
Nicht umsonst gibt es Mike Sanders eben auch zum Sprühen, Ohne Gewebeband mit drin.
Hattest du wenigstens die Radhäuser demontiert vorm in die Radkästen Sprühen?
Ohne demontierte Radkästen kommt man niemals ordentlich und weit genug in die Radkästen bzw an die Inneren Kotflügel. Man muss ja auch sehen, ob die Arbeit gut geworden ist. Sonst kann man auch einfach 50€ in den Radkasten stecken wenn man Geld los werden muss.

Fettband wie gesagt laut meiner Meinung nach nur unters Auto.
Habe die Laramie Fender Flares.
Ich werde dann am besten nochmal die Kunststoff Radkästen ausbauen und nochmal Fluidfilm reinsprühen. Muss ich die Reifen dafür abmontieren oder gehen die Radkästen auch so raus?

Danke
 
Ja würde ich empfehlen da noch mal nach zu sprühen. Wenn die Radhausverkleidungen ab sind, siehst du was ich meine. Da ist noch sehr viel Platz zum Bearbeiten.
Ich würde die Reifen runter nehmen. Ist deutlich leichter.
 
Ja würde ich empfehlen da noch mal nach zu sprühen. Wenn die Radhausverkleidungen ab sind, siehst du was ich meine. Da ist noch sehr viel Platz zum Bearbeiten.
Ich würde die Reifen runter nehmen. Ist deutlich leichter.
Ok danke für den Tip. Werde ich dann machen.
 
Ja würde ich empfehlen da noch mal nach zu sprühen. Wenn die Radhausverkleidungen ab sind, siehst du was ich meine. Da ist noch sehr viel Platz zum Bearbeiten.
Ich würde die Reifen runter nehmen. Ist deutlich leichter.wie die
Weisst du zufällig wie man die Radhaus entfernt?
Die Schrauben hab ich schon draussen und oben den Kunstoffklip.
Die scheinen aber an den Enden noch befestigt zu sein?
 
Oben