ROST EZ 10.2010 !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
echt ärgerlich sowas ich poliere sowas auch weg und wenn es stellen sind wo ich nicht ran komme kommt sprühfett drauf und .
 
Wo wir gerade die Kardanwellen ansprechen. Der Antriebsstrang ist bei mir nicht versiegelt mal angenommen ich würde die Wellen, Federn,diffs etc, mit nem Rostschutzlack (bsp. Hamerit oder so LKW Reperaturfarben) lackieren. Wäre das ne Lösung oder am besten komplett mit nem Unterbodenwachs behandeln. Mach das nichts wenn das Wachs in bewegliche Teile kommt? danke schonmal vorab.
 
Hammerit hat nix am Auto verloren! Hammerit hat eigentlich nirgends etwas verloren, naja, im Baumarkt Regal ist es gut aufgehoben!
Den Antriebstrang kannst Du grob entrosten un mit Mike Sanders behandeln, oder mit Korrux 3 in 1 !
Die Lager und Gelenke würde ich aber abkleben!
 
Das hammerit dürfte cä. 2 Stunde an der Feder halten :lol:
Im Ernst es gibt sicher lacke die so flexibel sind das sie nicht brechen, Por 15 soll funktionieren, hab ich selber noch nicht gemacht und werde ich auch nicht probieren das ich Fett/Wachs für eine bessere methode halten, von Mikesanders gibt es zum Beispiel ein fettband, was man um die Blattfederlagen wickeln kann, ist aber ein ordentlicher Aufwand.
Kardanwelle würde ich gar nicht versiegeln
;)
 
Ich habe meinen untenrum sauber gedampft und dann den Rahmen mit Zahnradspray eingesprüht, ist eine ölige zähe Rost verhindernde Flüssigkeit... wird nicht hart, so können sich darunter keine Rostnester bilden.
Wäscht sich natürlich über den Winter wieder ab, kommt dann nächsten Sommer wieder neu drunter.... Hatte eh keine Roststellen am Rahmen oder Karosserie gefunden...also nur Vorsorge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hammerit hat nix am Auto verloren! Hammerit hat eigentlich nirgends etwas verloren, naja, im Baumarkt Regal ist es gut aufgehoben!
Den Antriebstrang kannst Du grob entrosten un mit Mike Sanders behandeln, oder mit Korrux 3 in 1 !
Die Lager und Gelenke würde ich aber abkleben!

Ich hab's aber an meiner rostigen AHK.... Das funzte schon bei meinem Terrakan sehr gut, wichtig ist aber, dass vorher penibel entfettet wird... Dafür finde ich es nicht schlecht.... Mal abwarten, wenn der Rost wieder durchkommt geb ich dir recht....
 
Danke an alle hab gerade 2 Dosen Korrux bestellt dann hab ich demnächst was zu tun.
 
Danke an alle hab gerade 2 Dosen Korrux bestellt dann hab ich demnächst was zu tun.

Im Unterbodenberreich (vor allem im Spritzbereich der Räder) am besten 3 Lagen und ruhig 7 Tage trocknen lassen! Mit der richtigen Verdünnung kann man das auch spritzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werds Pinseln hab leider keine Spritzvorrichtungen in der Scheune^^ Da lernt man auf jeden Fall mal sein Auto kennen
 
Ich werds Pinseln hab leider keine Spritzvorrichtungen in der Scheune^^ Da lernt man auf jeden Fall mal sein Auto kennen

Aber so richtig! Ich habe das auch schön von unten gepinselt! Stück für Stück! Erst Drahtbürste, dann Farbe! Man entdeckt Dinge, die man nicht entdecken möchte! :shock:
Da bist Du aber auch ein paar Tage mit beschäftigt!

Aber das schönste war, dass das Auto und ich nach dem Pinseln immer in der gleichen Farbe gestrahlt haben! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche nur die Wellen, Diffs und Federn alles andere ist versiegelt, sollte ja ,ohne Trockenzeit mit eingerechnet, an einem Wochenende mach bar sein. Erst gründlich abstrahlen unten und dann schön bürsti bürsti. Ich bin da mal sehr optimistisch;) mal gucken
 
:shock: Für das was das kostet, bekommst Du in den Staaten 2 vordere und 2 hintere neu! Oder hast Du Connections?
 
Oben