ROST EZ 10.2010 !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Aug. 2010
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
BRD
Moin

Heute beim "Vorkärchern" für die Waschanlage hab ich eine aüßerst ärgerliche entdeckung gemacht.
Am vorderen Chromstossfänger hat sich in den letzten 10 tagen ein braunes rinnsal gebildet.
Und zwar an einer innerern ecke wo der Nebelscheinwerfer sitzt.

Ich krieg nen knall !

Der Wagen ist gerade mal seid 8 Wochen zugelassen !!!
Das kann ja heiter werden...
Sollte ich mir direkt schon einen neuen bestellen,weil ich Angst haben muß das er im Frühjahr Außeinanderfällt ??

Und komm mir keiner mit "...sind halt nicht für unseren Markt/Klima gebaut"
So schnell Rostet ja nicht mal ein in Salzlake eingelegter südländischer Kleinwagen.

Ärgerliche Grüße
 
Hab auch nur den vorderen und hinteren Stoßfänger in Chrom.

Die anderen 4 Roststellen am vorderen Stoßfänger hat mein Händler auf dem gewissen.

Er hat die Löcher der Parksensoren schlecht oder garnicht versiegelt.
Das wird aber in den nächsten Tagen von Ihm nachgebessert.

Und ich Kärcher den Wagen 2 mal die Woch heiß ab,auch von unten !
Scheint nix zu bringen...

Gruß Overdrive
 
Moin

Heute beim "Vorkärchern" für die Waschanlage hab ich eine aüßerst ärgerliche entdeckung gemacht.
Am vorderen Chromstossfänger hat sich in den letzten 10 tagen ein braunes rinnsal gebildet.
Und zwar an einer innerern ecke wo der Nebelscheinwerfer sitzt.

Ich krieg nen knall !

Der Wagen ist gerade mal seid 8 Wochen zugelassen !!!
Das kann ja heiter werden...
Sollte ich mir direkt schon einen neuen bestellen,weil ich Angst haben muß das er im Frühjahr Außeinanderfällt ??

Und komm mir keiner mit "...sind halt nicht für unseren Markt/Klima gebaut"
So schnell Rostet ja nicht mal ein in Salzlake eingelegter südländischer Kleinwagen.

Ärgerliche Grüße

Naja was willst du denn
:?:

Ist ja auch schon n guter Gebrauchter. :mrgreen:
Ami Chrom taugt absolut nicht,
meiner einer weiß wovon er schreibt. :roll:
 
Das kann bei den neueren Modellen in der Tat schon mal vorkommen. Der Chrom ist nicht der beste....
 
bin ich ja froh, dass ich nix in Chrom investiert habe :oops:

Muss ich meine Elly nachher gleich mal richtig untersuchen.
 
mit Politur geht das wieder weg..................
meiner hatte keine 50km runter, da sah die Antriebswelle schon aus, wie von der Titanic :mrgreen:
 
Das wichtigste bei den Ami's ist, nach dem Kauf so schnell wie möglich in Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung investieren! Der Chrom von den Ami's ist tatsächlich nicht der beste, aber selbst Chrom aus Deutschland rostet da, wo man zum putzen nicht dran kommt! Habe ich letztens noch mit meinem Oberflächenveredler drüber geredet!
Der sagt, da wo man nicht dran kommt auf jeden Fall den Chrom schützen! Am besten mit Farbe!

Klar bekommt man das mit Politur immer wieder weg, aber es kommt auch immer wieder nach, weil irgendwo blanke Stahl ist, der rostet!
 
Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung hat er direkt vom Importeur/Händler bekommen.
Da bin ich schonmal auf der sicheren Seite.Hoffe ich...

Gruß Overdrive
 
Ich Fahr meinen jetzt den 2 Winter das mit dem Rost ist nicht so schlimm
Es rosten meistens nur die Schrauben oder Klammern
Es schaut halt kriminell aus, wenn dann das Rost Wasser runterläuft
Aber wie der Maddy schon geschrieben hat, das geht alles mit einen Politur wider Weck.

Gruß. Andy
 
Kommt meistens von den schrauben und läuft als rostbrühe dann über den Chrom, tausch Sie gegen verzinkt oder edelstahl aus.
 
meien ist von 04/10

Ich hab nix!!!
:-D

Gestern noch heiß abgekärchert.
Hab vor dem Winter alles schön gewachst.
Vielleicht hats bis jetzt geholfen.
 
Hatte ich auch, kommt von den 4 Schrauben unter der Plasteabdeckung auf der Stoßstange, siehst du wenn du die Plaste am besten über dem Nummernschild leicht anhebst. Mit diesen Schrauben sind die Grundträger mit der Stoßstange verschraubt. Am besten einmal alles ab und lackieren oder pulvern lassen. Will jetzt keine Unruhe bei dir verusachen, aber die nächsten Stellen sind die Ecken vom Grill und dann geht's mit den Chromradkappen weiter....
 
Ich Fahr meinen jetzt den 2 Winter das mit dem Rost ist nicht so schlimm
Es rosten meistens nur die Schrauben oder Klammern
Es schaut halt kriminell aus, wenn dann das Rost Wasser runterläuft
Aber wie der Maddy schon geschrieben hat, das geht alles mit einen Politur wider Weck.

Gruß. Andy

Ganz genau so ist es bei mir auch... Aber macht euch keine Sorgen, Amerikanisches Eisen rostet, aber so langsam, dass es trotzdem 20 Jahre hält.... :mrgreen:
 
Das ist in den USA ein bekanntes Problem bei den 4th Gen.
Da bin ich lieber für verchromte Plaste, sieht fast genau so gut aus, kann aber nicht rosten :roll:
 
Das ist in den USA ein bekanntes Problem bei den 4th Gen.
Da bin ich lieber für verchromte Plaste, sieht fast genau so gut aus, kann aber nicht rosten :roll:

Aber der Chrom läuft trotzdem an und hebt sich vom Kunststoff in Form von kleinen Blasen ab
:-(
- besonders bei den Chromradkappen .
 
Echt?? Hab ich auch bei älteren 3rd gen noch nicht gesehen (gut soo viele habe ich auch noch nicht gesehen :mrgreen: )Oder ist dies auch ein Problem der neuen Baureihe?
 
Hi, meiner ist EZ 12.2010! Habe auch schon rost an der Kardanwelle und an der Hinterchse gehabt! Leider war meiner noch nicht versiegelt! Das hab ich jetzt aber nachgeholt!
:|
 
Wie meine Vorschreiber schon festgestellt haben ist das (leider) völlig normal. Auch der Chrom der vorderen Stoßstange bekommt vom Salz bald Pickel wenn man nix tut. Ich habe meine Stoßstange einschließlich der Schrauben unter dem Kunststoff vor diesem Winter komplett mit WD40 eingesprüht. Scheint bis jetzt zu helfen. Ich liebe das Zeug.

Kardanwelle und einige Auflagepunkte am Rahmen haben bei mir auch "ab Werk" gerostet. War aber leicht in Griff zu bekommen. Danach ist dann kräftig Unterbodenschutz und eine Hohlraumveriegelung reingekommen. Seitdem ist Ruhe.

Wichtig auch: wenn das Auto in der Werkstatt mal auf der Bühne hochgenommen wurde, müssen die Auflagepunkte wieder mit Unterbodenschutz nachgepinselt werden.

Vielleicht ein kleiner Trost: der Lack ist - laut meinem Aufbereiter - wohl von guter Qualität und Verarbeitung.

Gruß vom Nordlicht
 

Neueste Beiträge

Oben