Rockauto verschiedene "Lager"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HEMI74

QuadCab
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
676
Reaktionspunkte
158
Ort
Velbert
Gutn Tach,

ich muss bei Rockauto eine größere Bestellung lostreten. Jetzt habe ich einige verschiedene Artikel im Warenkorb und die liegen alle an verschiedenen Versandorten, oder Lager?! Ich habe A/B/C und D und so wie ich das sehe, da alles einzeln aufgeführt, zahle ich für jede einzelne Position extra Versand und Einfuhrgebühr. Gabs da nicht die Möglichkeit, gewisse Lieferungen zusammen zu legen, um etwas an Geld zu sparen? Hatte irgendwo hier auch mal was dazu gelesen, nur finden kann ichs nicht mehr..
 
Irgendwo hatte ich gelesen, dass man gucken kann aus welchen Lagern die Klamotten kommen....
:/
 
Ja, das ist beim Artikel. Aber RA teilt das schon so auf, dass Du zwangsweise aus verschiedenen Lagern kaufen musst.
:-(


Im Warenkorb bekommst es dann angezeigt.

pasted-from-clipboard.png
 
Scheint leider so zu sein, ich wollte auch paar kleinere Sachen bestellen und auf einmal war ich bei über 100$ Versand...dann bleibt es halt
 
Du kannst natürlich, verschiedene Kombinationen ausprobieren.
Manche Artikel gibt es ja von unterschiedlichen Herstellern. Da kann es gut sein, dass ein Artikel vielleciht woanders 10€ teurer ist, durch den gesparten zusätzlichen Lagerort kommt der Versand dann aber einiges günstiger.

Das Problem wird natürlich mit zunehmender Länge der Teileliste exponentiell komplex
;)
 
Im Warenkorb bekommst es dann angezeigt
Ja eben, deswegen, hab A - B - C und D
:rolleyes:
Und kann für alles extra blechen..
Oder halt zu Oliver schicken und im Container herschippern lassen....
Dauert wohl alles zu lange (kanns nicht einschätzen) , hab ne Nockenwellen OP in Planung..

Manche Artikel gibt es ja von unterschiedlichen Herstellern.
Richtig, stimmt....da schau ich direkt mal, Danke
:thumbup:
 
Das Problem hatte ich auch,hab dann darauf geachtet das ich die Artikel so bestellt habe das 3Teile aus dem einen Lager und die restlichen 4 Teile aus anderem Lager kamen.Hatte dann nur 2 mal Versandkosten , da kommt wenn du das erste Teil im Warenkorb hast neben dem nächsten Artikel den du suchst ein Symbol (nagel mich nicht fest wie es aussieht, wenn mit Curser drüber fährst kommt Erklärung)
 
War bei der letzten Bestellung bei G.
Wer bietet mehr?
8o
:D


H konnt ich gar noch vermeiden, weil ausverkauft.
X/
 
Ich habe diese Problematik öfters. Manchmal ist es auf Grund der Einfuhrsteuer und Versand auch billiger, wenn man anstatt einer Bestellung 3 oder 4 Bestellungen macht. Musst mal vergleichen, ob sich das für dich lohnt.
 
wenn man anstatt einer Bestellung 3 oder 4 Bestellungen macht
Käme das nicht aufs gleiche heraus? Dann zahle ich doch auch jeweils Einfuhr und Versand
:/


Wie siehts eigentlich mit umtauschen aus, sollte ein teures Teil mal falsch sein.....hat da jemand Erfahrungen mit bei Rockauto? Bis jetzt hatte ich immer richtig bestellt, daher nie Probleme, aber man weiß ja nie..
 
Käme das nicht aufs gleiche heraus? Dann zahle ich doch auch jeweils Einfuhr und Versand
:/


Wie siehts eigentlich mit umtauschen aus, sollte ein teures Teil mal falsch sein.....hat da jemand Erfahrungen mit bei Rockauto? Bis jetzt hatte ich immer richtig bestellt, daher nie Probleme, aber man weiß ja nie..
Wenn du einen gewissen Wert der Ware nicht überschreitest zahlst du keine Steuern, kommt halt immer auf die Summe an und der Versand wird dann meistens billiger, weil nur ein Lager. Hab ich zwei oder dreimal schon so gemacht und am Ende war es unterm Strich weniger als wenn ich alles auf einmal bestelle.
 
Ah okay. Meine Bestellung war jetzt aus 4 verschiedenen Lagern. Hab noch was hin und her schieben können und auch noch Anbieter gewechselt - immerhin ca. 85€ gespart.
 
Die Produktpalette von Rockauto ist so groß das die nicht zentral alles lagern können sondern sich aus mehreren Lagern bedienen. ´Bin mir auch nicht ganz sicher ob das eigene Rockautolager sind oder ob die sich bei Geschäftspartner "bedienen" und im Prinzip nur alles zusammenfassen. Muss man halt mit leben wenn man "Exoten" fährt.
 
Rockauto besteht meines Wissens nach "nur" aus einem Server und etlichen Mitarbeitern.
Ähnlich Amazon. Die stellen auch nur die Plattform zur Verfügung.
 
Wenn der Versand zu teuer werden würden, kann man auch über einen Service wie den von Bonvu.com nachdenken. Die stellen ne amerikanische Adresse an die alles verschickt wird und leiten es dann in einem Paket weiter.
 
Oben