Rettet meinen Hochzeitstag ; Alus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Mai 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergheim
Hallo, ich hoffe :mrgreen: jemand hier kann mir helfen. Wir haben einen Dodge Dakota -Pickup , 2001.Das Schätzchen meines Mannes ; neben Mir natürlich
:twisted: , mein Mann wünscht sich schon so lange Alufelgen, da wir den Pickup direkt von der Nato übernommen haben , fehlt dem Pickup so hier und da etwas Pepp.
Wir haben bald Hochzeitstag und würde meinen Mann mit Alus gerne überraschen , aber es ja voll die Seuche ich weiß jetzt gar nix mehr. Habe das Netz durchstöbert, also direkt welche für Dodge Dakote finde ich gar nicht oder der Preis ist sooo hoch das ich den Zwägert anrufen muss :roll: . Dann lese ich hier es passen auch Alus von Nissan Navara , auch von Nissan r51
hmmmm was nu . Sorry , ich Frau und Blond please Help me, soll ich mich an den Reifen (6 Loch) orientieren die jetzt drauf sind oder worauf soll ich achten? Passen die Alus denn von den beiden o.g Autos ? Denn da habe ich so einige Alus im Netz gefunden , die auch zu meinem Geldbeutel passen. Boa so schwierig habe ich mir das nicht vorgestellt.
ich hoffe auf euere Hilfe und bedanke mich vorab
Anni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Felgen vom Nissan Navara/Frontier müssten mit dem Lochmaß 6x4,5 passen ...
 
Die Felgen vom Nissan Navara/Frontier müssten mit dem Lochmaß 6x4,5 passen ...

Obacht !
Da passt zwar der Lochkreis (6 x 114.3mm / 4.5 inch), aber der Nabendurchmesser ist beim Nissan kleiner (66.1mm zu 71.4mm). Die Nissan Felge passt dann nicht über die Radnabe. Diesen seltsamen Lochkreis hat Nissan auch nur bei den aktuellen Modellen (Pathfinder/Navara R51) ab 2005, davor hatten die alle den typischen 6x139.7mm Lochkreis.
 
Die Felgen vom Nissan Navara/Frontier müssten mit dem Lochmaß 6x4,5 passen ...

Hallo erst einmal THX
;)

ich denke 6 steht für die 6 Radmuttern aber was ist das 4,5 tzzz sorry , wie kann ich das messen oder rauskriegen ?

LG
 
Obacht !
Da passt zwar der Lochkreis (6 x 114.3mm / 4.5 inch), aber der Nabendurchmesser ist beim Nissan kleiner (66.1mm zu 71.4mm). Die Nissan Felge passt dann nicht über die Radnabe. Diesen seltsamen Lochkreis hat Nissan auch nur bei den aktuellen Modellen (Pathfinder/Navara R51) ab 2005, davor hatten die alle den typischen 6x139.7mm Lochkreis.

Also , schaue ich am besten nach Felgen vor Baujahr 2005 beim Nissan Navara , hab ich das so verstanden.
Das doofe ist , ich habe die Zulassung , mal striebitzt , aber wie hohl ,das steht nix drin m von und mit Reifengröße tzzzz
:evil:

Ohhh Manno , ich sehe schwarz ob ich daswohl hinkriege ....heul heul ...zweifel zweifel
 
Also , schaue ich am besten nach Felgen vor Baujahr 2005 beim Nissan Navara , hab ich das so verstanden.

Nein, im Gegenteil ! Wenn, dann ab 2005
:!:
Die passen zwar vom Lochkreis, aber das große Loch in der Mitte ist zu klein um über Radnabe des Durango zu passen. Im Endeffekt wird keine Nissan Felge passen
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Anni,

interessant wäre auch zu wissen, von welcher Felgengröße wir hier sprechen.

Felgen mit den Maßen 6x114,3 findest Du zu hauf im Netz, aber sollen es 17 Zoll oder eher größere werden.

Wie hoch ist Dein Budget und wie schnell sollen die am Start sein. Nicht zu vergessen .....welche ET haben dei jetzigen Felgen (Einpresstiefe)

oder wie breit sind die........also 17x9 z.B.......

Hier mal ein Link für 17 Zoll...... :arrow: 17 Zoll

Da findest Du auch andere größen.


LG --- Thomas
 
Oben