Reserveradhalterung für AHK

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Dez. 2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Tag,
Stelle mir grade die Frage, ob es sinnvoll ist, eine klappbare reserveradhalterung
für die 2" AHK-Aufnahme zu besorgen.
Hat das jemand. Hab manchmal den Fall, dass ich weitere Strecken habe und
mir ein Reserverad wünschen würde.
Ach ja: die originale Halterung ist dem Gastank zum Opfer gefallen.

Gruß
Matze
 
Kannst halt dann keinen Anhänger mehr anhängen und kommst nur recht umständlich an die Ladeflãche aber für weitere Strecken sollte das ja nicht so problematisch sein. Hast du kein Platz mehr auf dem Bed?
 
Ich hab zwar selbst keine aber im jeepforum.com gibts einige die sowas hinter nem wj fahren - auch mit grossen Reifen.

Hier nochnbein Beispiel wie such die Anhängerkupplung weiter nutzbar bleibt:
https://www.tiregate.com/hg-series/

Unter folgender googlesuche nach Bildern habe ich auch einiges gefunden
"spare tire carrier hitch"

Größe martin
 
Ob das Tüv-Fähig ist :roll:
...ist doch nichts anderes als ein Fahrradtträger auf der AHK. :roll:

Aber mal ehrlich, wenn du nur bei langen Strecken das Reserverad dabei haben willst, lege es aufs Bed und gut ist.
;)
 
Ich meine weniger den Halter sondern die Möglichkeit da die AHK dran zu befestigen und einen Anhänger dran hängen
;)
 
Ach das bed ist das große leere Ding hinter der Kabine, oder?
:-)
manchmal ist da halt voll...daher die Frage.
Ich habe von Curt eine starre Lösung gefunden. Außerdem gibt es von ner anderen Firma eine 2" Verlängerung mit klappmechanismus für nen Gepäckträger. Mit ein bisschen sägen und bohren wird das dann so klappbar, dass ich die Heckklappe auf Kriege und trotzdem ein Hänger dran geht.
 
Ach das bed ist das große leere Ding hinter der Kabine, oder?
:-)
manchmal ist da halt voll...daher die Frage.
Ich habe von Curt eine starre Lösung gefunden. Außerdem gibt es von ner anderen Firma eine 2" Verlängerung mit klappmechanismus für nen Gepäckträger. Mit ein bisschen sägen und bohren wird das dann so klappbar, dass ich die Heckklappe auf Kriege und trotzdem ein Hänger dran geht.

Da bin ich dann mal auf das ToDo mit Fotos gespannt !
 
Hat schon jemad hier in D so ein Tiregate? Würde mich echt interessieren und zum TÜV kann man das Ding astrein entfernen :mrgreen:


Cognitanus
 
Ja in meinem Keller is ab und zu smog wenn ich am boards laminieren und schleifen (sanden) bin... daher der Nickname
;)
 
Upps, was hast´n Du für´n Avatar? :shock: Ist bei Euch Krieg? Smog? Ich meine, Waging ist ziemlich nah zu mir.
:(



:mrgreen: :mrgreen: Passt scho!!

Wie nah ?
 
Also knapp 100 km. Gratuliere ! Ab jetzt bist Einzugsgebiet ! :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben