Reifeneintragung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ramfan1

Einzelkabine
Registriert
20. Juli 2014
Beiträge
290
Reaktionspunkte
0
Ort
59067
Hallo,

wollte mir für meinen kleinen Allwetterreifen zulegen in der Grösse 275/60R20. Dummerweise steht diese Reifengrösse nicht in meinen Fahrzeugpapieren drin.
Könnte mir jemand bitte eine Kopie seines Fahrzeugscheins posten wo diese Reifengrösse eingetragen ist?
Danke im voraus.
 
Dann hoffe ich mal das sich noch einer meldet
:-)
 
In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht doch eh nur eine von x möglichen Reifenkombis drinnen
 
Was stehn denn für Reifengrössen auf dem orginal Dodge Aufkleber innen unten an der Fahrertür?
Vorausgesetzt der Aufkleber ist noch dran.
Da sollte der 275/60-20 draufstehn. Eventuell kommst ja damit weiter
 
Also bei mir stehen nur zwei drin . Einmal die 17 Zoll 245er und die die ich drauf habe 20 Zoll 285er. Auf dem Aufkleber auf der Fahrerseite stehen die 245er drauf. Habe jetzt eine Kopie eines Gen 3 bekommen. Am Montag mal schauen ob die das akzeptieren. Danke für eure Hilfe.
 
Jepp....1x oben(15)...2x unten(22)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War gerade beim Tüv und ist erstmal nichts mit eintragen. Erst hieß es die Reifen passen nicht sind zu gross dann meinte er müsse erst eine Einzelabnahme machen. Mein Hinweis auf die Kopie des Fahrzeugscheins lehnte er ab das reicht nicht. Als Basis hat er das 2014 Modell genommen und da müssen dann auch noch geprüft werden ob sich das Abgasverhalten geändert hat.
 
Das mit der Einzelabnahme stimmt zumindest. Die meisten tragen nix mehr nach Schein oder Briefkopie ein.
Der Rest ist viel blabla um nix. Such Dir nen andern Tüver
 
Hab gerade Mandt in Hagen telefoniert und soll die Reifen aufziehen lassen vorbeikommen und dann schauen die sich das an.

Dann muss das noch ein bisschen warten hab zur Zeit die Kohle für die Reifen nicht :oops: Hatte gehofft das schon mal über die Bühne zu bringen weil ich zur Zeit gerade Urlaub habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bin auch auf der suche nach 305/55 20, hat diese Dimension jemand eingetragen? :cry:

Gruß Andreas
 
Nabend Andreas,

das ist kein schöner Start den Du hier hinlegst. Eröffne bitte einen eigenen Beitrag für Dein Problem und vor allem stell Dich doch erst mal vor.
 
Oben