Reichweite mit LPG / Flashlube / Anhängerbetrieb usw.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich häng mich hier rein.
Ein Wohnwagen mit 1.300 kg max. sollte also eher ein Klacks sein mit LPG oder?
Da wir gerne in den Südosten fahren (Serbien, Bulgarien, Mazedonien, Türkei, ....) wäre dort der Preisvorteil echt relativ groß.
LG
Auge
 
Ich häng mich hier rein.
Ein Wohnwagen mit 1.300 kg max. sollte also eher ein Klacks sein mit LPG oder?
Da wir gerne in den Südosten fahren (Serbien, Bulgarien, Mazedonien, Türkei, ....) wäre dort der Preisvorteil echt relativ groß.
LG
Auge


Wie oben erwähnt.... amerikanische Fahrweise macht viel aus.
Aber Du liegst richtig, das passt schon.
 
Wie oben erwähnt.... amerikanische Fahrweise macht viel aus.
Aber Du liegst richtig, das passt schon.

Die (von mir geliebte) US Fahrweise ist ein Mitgrund für den Kauf.
Zum herumheizen hab ich eh einen Alfa. Der ist wirklich lustig.
Der RAM soll cruisen.
Danke für deine Antwort.
LG
 
Ich bin mit meinem alten viel Anhänger gefahren, auch gern mal etwas überladen. Immer alles mit Gas aber ohne Verdampfer, war eine Einspritzanlage.
Hatte nie Problenme mit irgendwelchen Temperaturen.
Fahre aber auch amerikanisch, der Motor hat sehr selten Drehzahlen über 3000 rpm gesehen. Auf der Autobahn Tempomat 120 oder 130 (natürlich ohne Hänger)
:)

Verbrauch im Schnitt 20-22l wenn der Anhänger sehr schwer ist auch mal 30.

Genau dafür ist der RAM gemacht, schwere Ladungen ziehen bzw. transportieren. In den USA darfst du an den 1500 5,6t anhängen, d.h. mit den hier erlaubten 3,5t ist das Ding nichtmal annährend an der Leistungsgrenze.

Mein neuer hat noch keine Gasanlage, bin mir auch noch nicht sicher ob ich eine einbauen soll.
 
Bei deinen Daten brauchst du gut fünf Jahre bis es sich lohnt, jetzige Spritpreise angenommen. Da würde ich auch überlegen.
Meine Gasanlage hatte sich schon nach 15 Monaten bezahlt gemacht.
 
Bei deinen Daten brauchst du gut fünf Jahre bis es sich lohnt, jetzige Spritpreise angenommen. Da würde ich auch überlegen.
Meine Gasanlage hatte sich schon nach 15 Monaten bezahlt gemacht.


Ja das hatte ich auch ausgerechnet, sollte dann noch was kaputt gehen lohnt sich das nie, vorausgesetzt die Spritpreise bleiben auf dem Niveau.
 
Die Kosten für den Einbau von ca. 4k gegenüber einer Fahrleistung von keinen 7000km im Jahr.

OK.
Das versteh ich.
Ich werd nicht unter 20tKm davonkommen und ca. 5-6tKm davon in SüdOsteuropa wo die Differenz noch größer ist als hier.
Danke und LG
 
Und die Spritpreise sind im Steigen und die CO2-Steuer kommt!!!

Gruß Lutz
 
Bei 2 Euro / l dauert es immer noch 4 Jahre bis ich raus bin und LPG wird dann auch teurer also ist grad egal.

Fraglich was mit den LPG Preisen und der Besteuerung passieren wird.
Weiters wird es in EU fraglich wie die gesamte Mobilität besteuert werden wird und ob dann ein RAM noch leistbar bzw. verkaufbar sein wird. Ein bisschen sorgt mich das schon.
Man kann erkennen, dass die Politik(Gesellschaft?) die individuelle Mobilität (Fahren, Fliegen) einschränken will. Was da auf uns zukommt werden wir sehen.
Der Rest der Welt wird eher drüber lachen.
 
Wir werden sehen was die Zukunft bringt, der Trend ist ja eindeutig zu kleineren Motoren mit vermeintlich weniger Verbrauch.
Der V8 ist auch in den USA auf dem aussterbenden Ast, ob die nächste Generation noch einen bekommt scheint mir fraglich. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

in China sind die Nummernschilder in den großen Städten so teuer dass sich viele zwar ein Auto kaufen könnten aber nicht das Nummernschild dazu.
Wenn mal 10 oder 12 Mrd. Menschen auf der Welt sind geht der Individualverkehr so wie heute einfach nicht mehr. Man steht ja heute schon mehr als man fährt. Das wird bestimmt nicht besser.

Ich genieße meinen V8 jetzt noch so lange es geht und wenn die Rahmenbedingungen nicht mehr passen wird halt getauscht, aber das passiert bestimmt nicht morgen und auch nicht übermorgen.
 
Oben