Recall für 09 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja nun ich:
Meiner war erst im Januar beim Brunhold, nur wegen des Recals.... Hahaha... Hab ihn gestern zum Kundendienst und TÜV machen bei einem anderen Chryslerhändler angemeldet, der hat gleich gefragt und ich hab gesagt wurde schon gemacht... Nochmals hahaha... Abends hat der angerufen, dass an meienm Auto nix gemacht wurde...

Der stand also einen Tag beim Brunhold auf dem Parkplatz... Eine Frechheit oder?

Stehbolzen am Krümmer sind bei mir auch gebrochen, werden getauscht, nur nach meinem bisherigen Kentnisstand muss ich das zahlen. :cry:
:evil:


Nie wieder Brunhold...
 
Der stand also einen Tag beim Brunhold auf dem Parkplatz... Eine Frechheit oder?

:shock:

Mein Händler wartet angeblich seit zwei Wochen auf die Teile, bin mal gespannt wann es los geht.

3. Stehbolzen an den Krümmern wurden kontrolliert, es kam wohl bei anderen vor das welche abgebrochen waren
4. Simmering zum Getriebe wurde überprüft
:?:

5. Spurstangenköpfe wurden gewechselt
:?:
Fahrzeug neu vermessen

Wurde das alles von Dodge vorgegeben?
 
scheint so, die werden sich das wohl net aus den Fingern gesaugt haben.
vielleicht waren es zum Teil auch nur Empfehlungen und wird deshalb beim Recall net angezeigt
:?:
:!:
:?:
:!:
:?:
:!:
 
Die Teile fuer meinen Recal habe ich im Oktober bestellen lassen, gegen Weihnachten kam der Anruf von Brunhold, dass die Teile da wären....
:evil:

Ob die die in einen anderen eingebaut haben... :cry:
 
Bei mir war es nur ein bzw. 3 Software Updates.

Hat sich eigentlich nichts geändert, ausser das die Reifendruckanzeige jetzt auf der rechten Seite nicht immer stimmt.


Gruss
triplexxx
 
Hallo Andy,hast Du wegen Deiner Sitze schon etwas erreichen können?
 
Nein laut meiner Vin gibt es nur einen für die Klima
Aber meine Sitze Reisen und es ist schon wieder ein Bolzen vom Abgaskrümmer ab da wo es auch eine Recall geben sol.

Gruß. Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ja keine guten Nachrichten...

Ich war inzwischen auch bein Freundlichen und ich bekomme auch keinen neuen Sitzbezüge. Allerdings sind meine Sitze auch OK.
Machen konnte er es nicht, weil es wohl zwei unterschiedliche Typen gibt.
Die Sitze die gemacht werden haben vorn an der Sitzkante im gelochten Leder eine Naht. Bei meinen ist die Naht nur an den Aussenseiten und vorn geht das Leder in eins über die Kante nach unten.

Hab auch den Rückruf gezeigt bekommen, wo das Ganze auch mit Bildern beschrieben war.

Wie machen sich denn die Bolzen am Krümmer bemerkbar (hört man wahrscheinlich?) und sind da auch nur einzelne Fahrzeuge betroffen?
 
Bei den Sitzen ist es bei mir wie bei dir... Kruemmerbolzen hoert sich an wie ein Dieselklackern, oder Hydrostösel aber nur bei kaltem Motor... Und man soll es schnell reparieren, weil Folgeschäden auftreten können....
 
Ich hab das Leder wo es einen Recall geben soll aber nicht für meine VIN
Die Bolzen hab ich schon einmal gemacht sind aber schon wieder ab.

Gruß. Andy
 
Also mit den Krümmerbolzen habe ich bis jetzt noch keine Probleme, aber mein Leder ist eingerissen.
Ich war deswegen auch schon beim Freundlichen und habe folgende Antwort bekommen! :

Laut VIN würde ich neues Leder bekommen, aber meine Garantie wäre rum! Ich sagte ihm das kann nicht sein, denn mein RAM wurde als Neuwagen am 21.12. 2009 zugelassen und ich habe doch zwei Jahre Garantie. Er antwortete, das mein RAM im Februar 2009 vom Band gegangen ist und das ab dem Datum die Garantiezeit läuft! :shock:

Hat solch einen Unsinn schon mal jemand gehört? Für meine Begriffe beginnt doch die Garantie ab dem Tag der Zulassung!?

Meine VIN ist die 1D3HV13T29J517783 und in der Tür steht wirklich Baujahr 2-09 M.
 
Wenn es ein recall für dein Auto ist, gibt es keine Zeitbegrenzung!

Und von welcher Garantie sprichst du? Werksgarantie? Die hat dein Auto wohl nicht, die würde aber in der Tat ab Auslieferungsdatum vom Werk laufen. Händlergarantie/Garantieversicherung? Die läuft dann in der Tat ab Zulassungsdatum auf dich
 
Hallo zusammen

ich habe an meinem 2010 auch einen Riss auf der Fahrerseite von ca 2 cm...der kommt vom ein und aussteigen...(finde ich nach einem Jahr nicht normal)

es gibt kein Recall, aber wenn schon 2009 Probleme da waren, denke ich die können auch wieder auftreten!!

Lustig ist nur mein Händler hat noch nie was gehört von rissen....aber im 09 war ja was.....

Hat jemand von euch die Sitzfläche getauscht gegen eins ohne Löcher? mir ist die Sitzlüftung nicht so wichtig....

Gruss
Chris
 
Oben