Recall für 09 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kannst du hier nicht deine VIN eingeben??? Da sollten sich eigentlich die Recalls für deinen Ram öffnen...........................so habe ich meine dann ausgedruckt
 
kannst du hier nicht deine VIN eingeben??? Da sollten sich eigentlich die Recalls für deinen Ram öffnen...........................so habe ich meine dann ausgedruckt

Ja da kommt das nur mit der Klima :oops:

Ich mag aber auch neue Sitzbezüge
:evil:
.

Gruß. Andy
 
Hmm mal Chrysler Deutschland anschreiben. Oder Katskinz Sitzbezüge kaufen, die haben richtig geile Optionen........
 
Bei meinem 09er gibt es auch einen Rückruf für die vorderen Sitze, habe eben mal nachgesehen.
Fahre heute gleich mal zum freundlichen :roll: Dodge Händler.


Nachtrag:

Bin vorhin beim Dodge Händler gewesen und der bestellt die notwendigen Teile.
Geht also alles klar!
Wurden denn bei euch die kompletten vorderen Bezüge gewechselt, oder nur die perforierten Teile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da kommt das nur mit der Klima :oops:

Ich mag aber auch neue Sitzbezüge
:evil:
.

Gruß. Andy

Wann genau wurde deiner denn gebaut? Bei mir kam das mit den Sitzbezügen auch nicht. Das kommt IMHO nur bei sehr frühen 2009er Modellen und nur bei dunkelgrauem belüfteten Leder.
 
Also meiner ist im August 2009 Gebaut worden,und ich hab ihn im Dezember gekauft.
Mein Händler kommt von alleine bei einer inspektion und sagt, daß dort was für die Klimaanlage und die Sitze gibt.
Die Sitze sind aber in ordnung,da es nur die Sitze sind die vorne eine Quernaht haben.
 
Wann genau wurde deiner denn gebaut? Bei mir kam das mit den Sitzbezügen auch nicht. Das kommt IMHO nur bei sehr frühen 2009er Modellen und nur bei dunkelgrauem belüfteten Leder.


Meiner ist Bj 03/09
Zulassung 06/09

Gruß. Andy
 
Hallo RAM Freunde,

war im November 2010 mit meinem HEMI Bj. 2009, EZ Mai 2009 zur Inspektion. Hatte vorher die Recallsache ausgedruckt. Bei mir war nur das neue Update für die Klimaanlage angezeigt. Habe meinen Kundendienstmeister auf die Forumdiskussion (die damals schon lief) wegen der Sitznähte und Risse angesprochen. Er hat sich nochmals für mich informiert. Es betraf auf keinen Fall die Sitze meines Wagens (Leder grau und belüftet), da sie besondere Nähte hätten (o. Ton). Meine Sitze sehen nach 12.000 km noch aus wie neu (ich wiege ca. 85 kg). Ich pflege sie allerdings mit den feuchten Tüchern von Amorall so alle 4 Monate.

Eine schöne Woche wünscht

tappo
 
Hallo RAM Freunde,

war im November 2010 mit meinem HEMI Bj. 2009, EZ Mai 2009 zur Inspektion. Hatte vorher die Recallsache ausgedruckt. Bei mir war nur das neue Update für die Klimaanlage angezeigt. Habe meinen Kundendienstmeister auf die Forumdiskussion (die damals schon lief) wegen der Sitznähte und Risse angesprochen. Er hat sich nochmals für mich informiert. Es betraf auf keinen Fall die Sitze meines Wagens (Leder grau und belüftet), da sie besondere Nähte hätten (o. Ton). Meine Sitze sehen nach 12.000 km noch aus wie neu (ich wiege ca. 85 kg). Ich pflege sie allerdings mit den feuchten Tüchern von Amorall so alle 4 Monate.

Eine schöne Woche wünscht

tappo


Ich hab jetzt 70 Tkm runter
Und die Sitze fangen an ein zu Reißen.

Gruß. Andy
 
Hallo,

meiner ist von 2010. EZ 04.10.
Sitze sind nach 16000km noch einwandfrei.
Hab allerdings auch keinen Recall bezügl der Sitze gefunden.
Nur K08 und K17
Vin: 3D7R61ZTXAG148371

Grüße
 
Das Sitzproblem war ja scheinbar nur bei ein paar frühen 2009er Modellen.
Unserer hat auch keinen Recall für die Sitze offen, bisher gibts aber auch keine Probleme.
Laufleistung knapp 30000mi
 
Ich habe für meinen "frühen 09´er Sport" auch neue Sitzbezüge (nur Sitzflächen) bekommen, die sahen nach 3 wochen schon wieder aus wie die alten, will jetzt nicht sagen wie ein alter sack aber zufrieden bin ich immer noch nicht.
Ich reklamiere nochmal auf nachbesserung und wenn alles nichts hilft kommt irgendwann was von Katzkin oder dem Sattler rein, so gefällt mir das nicht.
 
Hallo RAM Freunde,

war im November 2010 mit meinem HEMI Bj. 2009, EZ Mai 2009 zur Inspektion. Hatte vorher die Recallsache ausgedruckt. Bei mir war nur das neue Update für die Klimaanlage angezeigt. Habe meinen Kundendienstmeister auf die Forumdiskussion (die damals schon lief) wegen der Sitznähte und Risse angesprochen. Er hat sich nochmals für mich informiert. Es betraf auf keinen Fall die Sitze meines Wagens (Leder grau und belüftet), da sie besondere Nähte hätten (o. Ton). Meine Sitze sehen nach 12.000 km noch aus wie neu (ich wiege ca. 85 kg). Ich pflege sie allerdings mit den feuchten Tüchern von Amorall so alle 4 Monate.

Eine schöne Woche wünscht

tappo

Meiner hat das Baujahr 02/09 und wurde 12/09 zugelassen. Bin jetzt knapp 26000 km gefahren und bei mir ist jetzt, wie schon erwähnt, das Leder am Fahrersitz eingerissen! Und zwar trotz regelmäßiger professioneller Lederpflege
:!:
:evil:

Unabhängig mal davon das sowas nach so kurzer Zeit nicht passieren darf, ist es meiner Meinung nach nicht von Entscheidung wie hoch die Laufleistung ist, sondern wie sie zustande gekommen ist!!!
Viel Autobahn und lange Strecken = wenig ein- und aussteigen und somit weniger Abnutzung!
Viele Kurzstrecken = viel ein- und aussteigen und somit viel Abnutzung!
Ob ein Sattler das hinbekommt wage ich zu bezweifeln, denn schließlich ist nur durch das perforierte Leder die Funktion der Sitzlüftung gewährleistet.
 
https://www.c-ah-f.de/index.php?id=kontakt

...ob er gut ist weiß ich nicht,aber in Deiner Nähe!
;)

Das ist gut gemeint, aber das sind sicherlich die Letzten welche mir helfen können bzw. wo ich hingehen würde!!
Die Herren Fritz und Konsorten waren nicht einmal in der Lage mir einen 09´er RAM zu verkaufen!!! Ich hab dreimal im Abstand von jeweils einer Woche angerufen weil sie mich nicht wie versprochen zurück gerufen hatten und dreimal hatten sie nicht einmal mehr meine Tel.-Nr.!!!! Und letztlich wollten sie mir dann einen mit meinem jetzigen Vergleichbaren für 12000,- € mehr anbieten
:!:
:evil:
 
nabend zusammen,
habe heute meinen zum 35tkm Service gebracht.
Bei meinem Händler (Fenrich Magdeburg) kam ich nicht mal zu Wort, sondern wurde nach der
Begrüßung, sofort darauf aufmerksam gemacht,
das :
1. die Bezüge der Sitzflächen der Vordersitze gleich mit gewechselt werden (habe allerdings nach 35tkm noch keine Macken gesehen)
2. etwas an der Klima umprogrammiert wird
3. ein Simmering am Getriebe gewechselt wird (???)
4. und die Krümmer überprüft und eventuell auch getauscht werden (???)

da bei mir auch endlich ein Rasseln im Dach beseitigt werden soll, dies nur vernünftig zu bewerkstelligen ist, wenn die
Dachverkleidung abgenommen wird, muß die Frontscheibe raus.
Daher wird es wohl die ganze Woche dauern, bis ich ihn wiederbekomm und weitere Infos geben kann

Gruß Carsten
 
nabend zusammen,
habe heute meinen zum 35tkm Service gebracht.
Bei meinem Händler (Fenrich Magdeburg) kam ich nicht mal zu Wort, sondern wurde nach der
Begrüßung, sofort darauf aufmerksam gemacht,
das :
1. die Bezüge der Sitzflächen der Vordersitze gleich mit gewechselt werden (habe allerdings nach 35tkm noch keine Macken gesehen)
2. etwas an der Klima umprogrammiert wird
3. ein Simmering am Getriebe gewechselt wird (???)
4. und die Krümmer überprüft und eventuell auch getauscht werden (???)

da bei mir auch endlich ein Rasseln im Dach beseitigt werden soll, dies nur vernünftig zu bewerkstelligen ist, wenn die
Dachverkleidung abgenommen wird, muß die Frontscheibe raus.
Daher wird es wohl die ganze Woche dauern, bis ich ihn wiederbekomm und weitere Infos geben kann

Gruß Carsten

Hallo Carsten,
da unsere Auto´s ja fast gleich alt sind ist das ja mal ne echt gute Nachricht!!!
;)
Ich werde morgen dort mal anrufen. Vielleicht kann ich Dich ja dann mitnehmen wenn Du Deinen wieder abholst und lasse meinen dafür dort.
 
Ich habe heute meinen Ram wieder abgeholt.
was gemacht wurde:
1. Sitzbezüge der Vordersitze wurden gewechselt
2. Irgend etwas an der Klima umprogrammiert, umgestellt (habe keinen Unterschied festgestellt, habe allerdings vorher auch kein Prob gehabt)
3. Stehbolzen an den Krümmern wurden kontrolliert, es kam wohl bei anderen vor das welche abgebrochen waren
4. Simmering zum Getriebe wurde überprüft
:?:

5. Spurstangenköpfe wurden gewechselt
:?:
Fahrzeug neu vermessen

die Sachen haben alle nix gekostet
 
Ich habe heute meinen Ram wieder abgeholt.
was gemacht wurde:
1. Sitzbezüge der Vordersitze wurden gewechselt
2. Irgend etwas an der Klima umprogrammiert, umgestellt (habe keinen Unterschied festgestellt, habe allerdings vorher auch kein Prob gehabt)
3. Stehbolzen an den Krümmern wurden kontrolliert, es kam wohl bei anderen vor das welche abgebrochen waren
4. Simmering zum Getriebe wurde überprüft
:?:

5. Spurstangenköpfe wurden gewechselt
:?:
Fahrzeug neu vermessen

die Sachen haben alle nix gekostet

Wurden denn die kompletten Bezüge getauscht, oder nur die perforierten Sitzflächen?
 

Neueste Beiträge

Oben