Recall airbag Dodge 2003-2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmmmm,

Das heisst also wenn man nicht bissel interessiert ist ( z.b. Hier im forum) oder der wagen nicht vom dodge händler ist bekommt man solche rückrufaktionen gar net mit.

Andererseits, modelle ab 04 bis 07? Nach 7-10 jahren fällt denen auf das angeblich der airbag nicht richtig auslöst wenn die karre zu lange feucht war? Im fluss geparkt oder wat?

So ne rückrufaktion entzieht sich mir jeglicher logik :roll: :roll:
 
Ich hab ne 2003,. hab mal gecheckt, auch meiner ist betroffen,... P40..


also morgen Werkstatt anrufen und Termin ausmachen..
 
Hmmmm,

Das heisst also wenn man nicht bissel interessiert ist ( z.b. Hier im forum) oder der wagen nicht vom dodge händler ist bekommt man solche rückrufaktionen gar net mit.

Andererseits, modelle ab 04 bis 07? Nach 7-10 jahren fällt denen auf das angeblich der airbag nicht richtig auslöst wenn die karre zu lange feucht war? Im fluss geparkt oder wat?

So ne rückrufaktion entzieht sich mir jeglicher logik :roll: :roll:

Das Ganze ist wohl dadurch rausgekommen, dass eine Frau einen Unfall hatte, mit ausgelöstem Airbag, und dabei sehr stark (ich weiß nicht, ob sogar tötlich) verletzt wurde.
Weil sich das niemand erklären konnte, wurde nachgeforscht. Dabei stellte sich heraus, dass es am Airbag lag. Und daher nun die Rückrufaktion.
Ist ja schön, wenn die Unfälle nur so harmlos ausfallen, dass die Airbags nicht zünden brauchen. Aber wenn doch, dann lieber mit 100%igen.

Ja, das ist leider so bei Exoten wie wir sie fahren. Wenn man sich da nicht etwas drum kümmert, dann bekommt man davon nichts mit.
Aber bei vielen europäischen Fahrzeugen bekommst du da auch nichts von mit. Gehst du zur normalen Inspektion, wir eine Aktion "stillschweigend" mitgemacht.
Angeschrieben wirst du nur bei gravierenden sicherheitsrelevanten Aktionen.

Stell dir mal vor, du kaufst einen Gebrauchten bei Murrat. Wenn der eine Aktion offen hat bekommst du davon auch nichts mit wenn du nicht mal in einer Vertragswerkstatt bist.
Außnahme sind die Fahrzeuge deren Halter aufgrund der Schwere der Aktion vom KBA angeschrieben werden.
 
Dann hab ich wohl den Hauptpreis gewonnen...

N62 + P40

einmal Lenkgestänge und die Airbags

"THE STEERING LINKAGE ASSEMBLY MUST BE INSPECTED AND REPLACED IF REQUIRED."

Hab da im letzten Jahr erst alles auf eigene Kosten ersetzt :roll:

Na mal sehen, was der Freundliche zu sagen hat...frohe Weihnachten :x-mas:
 
Danke PP
:)
 
Larsson, wegen der Lenkung haste alles richtig gemacht, da gehts meines Wissens nur um den Lenkungsdämpfer und dessen Anbindungspunkte!
 
Nein. Das War darauf bezogen, das du dann als Kunde bekannt bist. Diese Antwort habe ich bekommen: Leider können wir die von Ihnen Gewünschten Arbeiten nicht erledigen, da wir
die für Ihren Fahrzeugtyp benötigte Ausstattung nicht haben.
Auch unsere anderen Filialen sind leider nicht Ausgestattet.


Mit freundlichen Grüßen


--

DÜRKOP GmbH | Am Listholze 20-30 | 30177 Hannover
 
Zum Thema persönliche Benachrichtigung durch den Hersteller oder Vertragshändler kann ich nur sagen, dass das wohl nicht lückenlos funktioniert. Beim RAM ist mir das klar, aber...

Ich habe jetzt aus Spass mal die VIN von meinem Chrysler 300C gecheckt. Siehe da: auch ein Rückruf noch offen. Aus 2013. Das Auto habe ich 2008 als Neuwagen bei einer Chrysler-Niederlassung gekauft. Es ist seit dem nur in dieser Werkstatt gewesen. Zu jedem Service. Und das Auto wurde ja offiziell in DE verkauft.

Der Recall ist aber trotzdem noch offen und ich wusste von nichts. Super.

Werde denen demnächst mal ein Frohes Neues wünschen
:-D
:-D
:-D
 
Hm. Dann werd ich mal schauen, wer dafür zuständig ist. Jeep gibt es in SHG gar nicht mehr, glaub ich. Werde mal spaßeshalber bei FIAT anrufen
;)

Du arbeitest doch in Hannover, Richtig?
Dann versuch es doch mal bei:
Autohaus50Plus ehemals Hofeditz in Garbsen/Berenbostel

Der ist Servicepartner von Dodge
 
Zum Thema persönliche Benachrichtigung durch den Hersteller oder Vertragshändler kann ich nur sagen, dass das wohl nicht lückenlos funktioniert. Beim RAM ist mir das klar, aber...

Ich habe jetzt aus Spass mal die VIN von meinem Chrysler 300C gecheckt. Siehe da: auch ein Rückruf noch offen. Aus 2013. Das Auto habe ich 2008 als Neuwagen bei einer Chrysler-Niederlassung gekauft. Es ist seit dem nur in dieser Werkstatt gewesen. Zu jedem Service. Und das Auto wurde ja offiziell in DE verkauft.

Der Recall ist aber trotzdem noch offen und ich wusste von nichts. Super.

Werde denen demnächst mal ein Frohes Neues wünschen
:-D
:-D
:-D

Hab dann gerade mal mit meinem Freundlichen in Gladbeck gesprochen. Die Recalls werden wohl jetzt erst von FIAT aufgearbeitet, daher ist noch kein offizielles Anschreiben der Werkstätten an die Kunden raus (angeblich).

Was mir mehr Angst macht...der nette Herr sagte mir gerade, dass es zu dem Rückruf P40 (Beifahrer-Airbag) eine 79-Seitige Arbeitsanweisung von FIAT gibt, die der Meister sich jetzt erst mal zu Gemüte führen darf!!! Nur um nen Airbag zu tauschen?? Dachte, das geht leichter
;)


Zu N62 (Lenkung) muss man erst Teile bestellen...

Ich lass mich mal überraschen. Morgen soll ich angerufen werden, zwecks Terminabsprache.

Werde Berichten, wenn das ganze erledigt wurde.
 
Geht schon los...Anruf vom Freundlichen.
Die Teile für den Lenkungs Recall sind in Deutschland nicht zu bekommen...weil ich nen 2500er 4x4 habe, bin ich wohl auch einer der extrem wenigen, die überhaupt von diesem Recall betroffen sind.

Bin mal gespannt, was das wird...
 

Neueste Beiträge

Oben