ram wagon 2500 bj 2000

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Nov. 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
duchtlingen
hallo habe jetzt einen ram wagon in der engeren auswahl da es sich bei einem van schwierig gestaltet eine zusätzliche sitzgelegenheit nachzurüsten,meine frage worauf ist bei einem wagon 2500 bj. 2000 zu achten. der wagon hat zwar einen getriebeschaden aber mit rep. immer noch günstiger als ein anderer, rep. laut werkstatt liegt bei ca 1500 euro.

würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
gruss thomas
 
Wieviel hat dem Wagon gelaufen.
Ein wichtiger Punkt ist die Radaufhaengung vorne, weil unterdimensioniert.
Oft (selbst erlebt) scheint auch 2500 und 3500 vermischt zu sein, warum auch immer, da bestellt man Teile fuer einen 2500 und braeuchte eingtlich welche fuer einen 3500.
Sonst .... ich finde die Platzverhaeltnisse vorne ein wenig beengt!
 
der wagon hat 145000 km gelaufen und vom platzangebot ist es für mich ausreichend

danke für den hinweis mit der radaufhängung
gruss thomas
 
145000 ist doch nichts ....

Arbeiten moechte ich da nicht dran, im Motorraum ist es viel zu eng!
 
habe auch den fahrzeugschein in kopie da, habe gelesen das man mit der fahrgestellnr. die vorgeschichte rausbekommt

gruss thomas
 
Wenns ein Behördenfahrzeug war wirst du über die Vorgeschichte nichts erfahren. Schwachpunkt definitiv Rost wegen schlechter Verarbeitung.Den Rost hat man nicht gesehen allerdings hat es geknischt wenn man an den Betroffenen Stellen rübergegangen ist. Die obere Blechlage ging gerade noch so die beiden unteren Lagen waren Staub. Äußerlich sah der VAN recht gut aus. Bei meinem ersten Bj 94 war das selbe, allerdings nicht ganz so stark. Wenn einer was von Verzinkungen bei Canada Modellen erzählt den kannst du auslachen. Von unten wirst du nicht viel sehen da etweder der Tank oder Aluminium Hitze/Steinschlagschutzbleche davor geschraubt sind. Bei meinem 2000er waren weiterhin die Sitzaufnahmen vorn aus Karosserie gerissen (mal am Sitz wackeln und prüfen ob die Konsolen fest sind), Lüfterwiderstand beide defekt, 3. Bremslicht verkohlt wegen hängendem Bremslichtschalter, Schiebetür Laufschienen defekt, Türdichtgummis, Lack sowieso gerade auf dem Dach, dort steht das Wasser, undichte Scheinwerfer, gerissene Blinker / Rücklichter.
 

Anhänge

  • Van Rost 001.jpg
    Van Rost 001.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 203
  • Van Rost 002.jpg
    Van Rost 002.jpg
    723,8 KB · Aufrufe: 191
der wagon hat keine schiebetür er hat an der seite auch flügeltüren, von aussen sieht er gut aus, zumindest wurde er nicht überlackiert wie es wohl manchmal der fall ist,

gruss thomas
 
Beantwortet bitte jemand meine Frage ?
Will doch nicht dumm sterben und fahre auch noch selber sone Kiste.
;)


mfg,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben