Ram Truck und Wohnwagen - Feiertagsfahrverbot?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Ort
16766 OHV
Wenn ich einen RAM als LKW zulasse - fällt er dann unter das Ferien- und Feiertagsfahrverbot wenn die Zigeunervilla dran hängt?
Falls ja - gibt es legale Varianten das zu vermeiden?
 
Ja, tut er!
Legal nur Ausnahmegenehmigung (schwer zu bekommen) oder versuchen den Ram als PKW zuzulassen (auch schwierig aber nicht unmöglich und nicht wirklich legal).
 
mit LKW haste Spaß wenn se dich erwischen,kostet richtig Schmalz und Punkte.
Aus dem Grund läuft meiner als PKW.
Ausserdem ist das in meinem Fall nicht teurer wie eine LKW Zulassung :mrgreen:
 
ich bekam damals eine ausnahmegenehmigung mit wowa, weil die bestimmung ja wegen dem gewerblichen güterkraftverkehr eingeführt wurde.

urlaub mit wowa ist ja privat-fahrt, so klappte es bei mir :mrgreen:

sieht aber nicht jedes LRA so, topclean bekam keine
:!:
 
Gilt das eigentlich auch für Feiertage oder nur Sonntage??? Für mich speziell: Darf ich Pfingstmontag mit WoWa wieder nach Hause fahren???

Gruß, Malzan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du kacke, und wie komm ich Pfingstmontag von Fehmarn ins Sauerland?? Risiko?

Malzan


kann teuer werden und du stehst dann bis 22 uhr. autobahn-polizei ist ganz scharf auf solche gespanne, wurde schon öfters rausgezogen. auch unser ungar hatte das vergnügen letztes jahr nach kierspe.
musst du selber entscheiden :idea:
 
Gilt das eigentlich auch für Feiertage oder nur Sonntage??? Für mich speziell: Darf ich Pfingstmontag mit WoWa wieder nach Hause fahren???
Ach du kacke, und wie komm ich Pfingstmontag von Fehmarn ins Sauerland?? Risiko?
Gruß, Malzan

tja....: WOHNKABINE............................!!
:!:
:!:
:twisted:
:P
:P
 
Ich denk mal, das gilt dann auch für nen Wohntrailer?

du meinst wohl einen fifth-wheeler. soweit ich weis gilt der nicht als auflieger sondern als aufbau wie eine wohnkabine. macht zwar keinen sinn aber ich mach ja auch die gesetze nicht. einer meiner kunden hat son teil extra wegen dem fahrverbot.
 
yep, nen 5th-wheeler war gemeint.
Schon gut, wenn sowas erlaubt ist, obwohl der im Prinzip auch nur hintendran hängt.
 
Mahlzahn


Besorg dir eine Ausnahmegenehmigung,sollte kein Thema sein
 
Ist das in Deutschland erlaubt?
Wird das nicht zu lang?
Einen Wohnwagen und dann noch einen Tag hinten dran :mrgreen:
8)

Das ist sicher verboten :mrgreen: :redhotevil:
Sowas geht doch nicht
:evil:
 
Oben