RAM steht schief!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Nov. 2012
Beiträge
159
Reaktionspunkte
8
Ort
Brensbach
Moinsen,
ich hab meinen RAM hinten höher gelegt und beim Lichteinstellen ist mir aufgefallen, dass der RAM auf der Fahrerseite niedriger ist, als auf der Beifahrerseite. Es ist ein 2006er 4x4, 5,7l.
Es sind ca 2 bis 3 cm, es fällt wirklich nur auf, wenn der Wagen auf einer ebenen Fläche steht und man davor oder dahinter steht, eventuell noch einen Referenzpunkt hat(Bei mir war es ein Rolltor hinterm Auto).
Die Stoßdämpfer sind alle neu (Rancho), ebenso die federn VA (ist von Rancho komplettes Federbein). Die Blattfedern sind in Ordnung, also nichts gebrochen.

Der RAM fährt einwandfrei geradeaus, vermessen wurde er auch, nachdem die vorderen Federbeine ersetzt wurden.

Kennt jemand dieses Phänomen? Kann es sein, daß die Kabine und die Pritsche nicht gerade auf dem Rahmen sitzen?

Danke schonmal und einen Gruss zum Wochenende

Sascha
 
Miss doch einfach einmal an festen Punkten des Rahmens nach, ob die beiden Seiten den gleichen Abstand zum Boden haben.
Dann weißt du schon mal ob es an der unteren oder oberen "Hälfte" des Fahrzeugs liegt.

Hier war auch mal ein Fred "schmiert eure Federn" oder so ähnlich. Wo sich die Blattfeder als Paket verspannt hat und dadurch der Wagen schief stand.
 
Oben