Ram SRT-10 Problemkind Sammelthread ;)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ah, sorry, mein Fehler. Eine Dichtung/Manchette bei der Kardanwelle wurde gewechselt. Falsch in der Erinnerung. Könnte wohl dort sein? Gute Idee mit dem Kreuzgelenk. Kann man das im Stehen irgendwie überprüfen? Oder muss ich wieder anheben, das Ding?
^^


LG
Stefan
 
Halli hallo

Ich habe News und neue Probleme :mrgreen:
Nachdem ich Percy einen originalen Luftfilter inkl. Box erhalten habe, war die Lärmmessung ein Kinderspiel. Nun habe ich aber vom Testcenter schlechte News erhalten. Abgastest recht stark nicht bestanden.

NOx und CO Werte sind noch so okey, aber der HC wert schlägt viel zu hoch aus. etwas über 400, wobei er nur 100 sein dürfte. Er meinte, es wären EVENTUELL!!! die Katalysatoren... Nun meine Frage an etwas erfahrene Dodge-Kenner. Also bevor ich alle 4 Kats wechsle, nehme ich mir die Lambdasonde und die Kerzen vor. Ich habe noch gelesen, dass es unter Umständen auch die Kopfdichtung sein kann...Habt ihr da mehr Infos resp. Erfahrungen?
Was würdet ihr vermuten?

LG
Stefan
 
:mrgreen: So geil
^^


Wieviele km haben die denn aufm Buckel? Weil meine mit 90'000km seien evt. schon ausgebrannt... Hast du denn im Moment keine Drin oder fährst du dann ohne rum?
:)


LG
Stefan
 
Hab nen Quadcab hoffendlich passend die bei Dir(länge der Hosenrohre), Denke schon...
Habe wieder die Longtubes, 2 200zeller und die Borla drunter :mrgreen:
Die Kats haben 22tmls.
 
für dein abgaswerteproblem gibt eine einfache wie auch effiziente löseung ... die ich auch bei mehreren alten und neueren fahzeugen angewendet habe ....

-kerzen tauschen
- tank leer machen
- 10-40 liter C16-Rennbenzin einfüllen ... (heikler preis 4-5€/Liter)
- Ein fläschchen eurosol zusatz
- wagen auf betriebstemp bringen und möglichst paar schnelle km vor der abgasprüfung fahren ....damit alles auf temp is ...

normalerweise kommt dann "waldluft" hinten raus ... selbst bei fahrzeugen mit leerem kat oder "keinem kat" haben wir so die nötigen werte vorweisen können ...

lg tom
 
odersky, Habe auch nen QuadCab, sollte also schon passen :mrgreen: Ich schaue jetzt mal, was Kerzen und Lambdasonde wechseln bringt. Wäre ne elegante Lösung
^^


Tom, das Problem an der Kiste ist, dass ich die Abgasmessung nicht selber machen darf. Es ist leider keine normale Prüfung. Die macht ein Testcenter und ich habe keine Möglichkeit, einfluss darauf zu nehmen, ob sie den Tank erst leeren oder nicht :-/ Wenn ich den Wagen wieder dort deponiere, kann es sein, dass sie noch 1 Woche damit herumfahren resp. noch andere Arbeiten (Lampenumbau) machen und vor der Abgasmessung wieder normales 95er oder 98er tanken... :-/

LG
Stefan
 
is das was staatliches ? oder ein unabhängies testcenter ? vielleicht kann man mit denen reden ... ich hoffe du lässt dir jeden KM quitieren von denen ... solche wagen werden mit vorliebe für private "testfahrten" verwendet ... selbst von staatlichen einrichtungen ...

lg tom
 
Ist staatlich zusammenhängend. Wenn sie fahren, dann ist das "hinunter" (steht alleine auf nem Berg) zur Prüfstelle. Aber die müssen ja hinunter - testen - hoch. Die km sind dann schon quitiert, aber ich weiss ja nicht im Voraus, wieviel sie machen werden
:D
oder gemacht haben. Steht ja jetzt schon 4 wochen oben.

LG
Stefan
 
da kann man nur sagen : Mein Beileid.....soviel Aufwand für ein importiertes Fahrzeug, die sollten überlegen eine Regelung für Import zu erschaffen...das klingt alles wie bei den Schildbürgern....
 
Im Moment ists wirklich so, dass alles was schief gehen kann, auch schief geht. Darum ist auch der Verkauf des Wagens immer wieder eine Diskussion. Aber aktuell sage ich mir noch, ich bin schon durch soviel durch gegangen, jetzt abbrechen mag ich irgendwie auch nicht. Was Autos betrifft, ist die Schweiz einfach nur scheisse. Anders kann mans nicht sagen
:)
Umso schöner, trifft man hier auf soviel Hilfbereitschaft.

LG
Stefan
 
Ist ein zweiter Wohnsitz im so schlimmen Doofland nich langsam günstiger
:?:
;)
 
Ist ein zweiter Wohnsitz im so schlimmen Doofland nich langsam günstiger
:?:
;)

:mrgreen: :mrgreen: langsam aber sicher wärs ne Überlegung wert
^^

Ich hoffe ja, dass es mit neuen Kerzen und Lambdasonde geregelt ist (glaube aber dennoch nicht wirklich dran). Damit wäre dann die letzte Hürde genommen. Dann kann eigentlich nur noch der Motor explodieren...oder die Kopfdichtung schuld sein...besser nix sagen, sonst passierts noch
^^
. Aaaaaaaaaaaaaaaaaalles schon vorgekommen
^^


Hier z.B. Ist zwar nicht explodiert, aber ihr erkennt, dass da etwas nicht ganz stimmt?
^^
Aus dem Nichts heraus, hats mir den Motor zerstört. Ich hab ihn nie gequält. Gut gewartet. Aber Merphis Gesetz
;)

Das schlimme daran, das war nicht irgend eine Karre. Das war ein 71 Mustang Mach 1 mit dem seltenen 429 Block drin. :cry:
Das war der Moment, wo ich Pessimist wurde :mrgreen: Aber das schöne am Pessimismus ist, dass man öfters recht hat (zumindest in meinem Falle) :mrgreen:
bam.jpg


LG
Stefan
 
Oben