Ram SRT-10 Problemkind Sammelthread ;)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Fribourg (Schweiz)
Hallo Zusammen,

Ich dacht eich mache einen Sammelthread, damit ich nicht jedesmal einen Neuen eröffnen muss :mrgreen: Ich kämpfe ja nach wie vor um die Zulassung hier in der Schweiz.

Heute Stand der Vorbeifahr-lärmtest an.... Bin mit ach und Krach durchgefallen. Also 6db zuviel. Ich habe aber dann bemerkt, dass es meine Schuld war. (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht). Meine "Ansauganlage" beim Luftfilter ist nicht original... Es ist die von Volant montiert mit einem riesigen Pilz im Inneren.... Und das Rohr ist nichtmal befestigt. Ich hatte das nicht so genau angeschaut, ich dachte immer, es sei original. Nundenn, ich muss jetzt eine originale finden :-/
aber wo? Bei rockauto.com habe ich nichts gefunden. Habt ihr eine Idee? Ich brauche nicht nur die Box, sondern auch das Ansaugrohr zum Motor :-/

Habe Bilder davon angehängt. Zudem muss ein neuer, originaler Endschalldämpfer her. Wisst ihr evt. auch da Rat? Am Besten wäre es natürlich, wenn ich den "Mist" vor dem 28. hätte (eher Wunschtraum), weil ich da die Abgasmessung habe. Und die kostet mich dann "leicht" mehr, als die Lärmmessung. Hier tats mir nicht so wahnsinnig weh.

Also, zusammengefasst, ich suche eine originale Luftfilterbox inkl. Ansaugrohr und einen Endschalldämpfer. Wenn jemand eine Bezugsperson / Firma kennt, wäre ich froh, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet
:)


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

LG
Stefan
 
ist das ein Single cab ?

falls ja,kann ich dir die teile nächste woche evtl.schicken ,aber nur im tausch.
:!:
 
Nein, ist ein Quad Cab.

Also wie im Tausch? Du würdest die Volant installieren? Ich möchte die ja nach dem Prüfen wieder drauf tun :mrgreen:

Aber eigentlich kann ich mir ja wieder so eine Volant holen, bei Bedarf.
Was wäre da dabei, respk. was ist anders? Ist der Ansaugkanal auch dabei? Bei mir ist wirklich alles geändert direkt vom Motorblock weg.
Sorry für das doofe Fragen
^^


LG
Stefan
 
original Luftfilterkasten mit Ansaugrohr habe ich auch noch einen, kannst du kaufen
:)


Gruß
Percy
 
dann nimm mal besser das angebot vom percy an,dann hast original und volant.
;)


auspuff könnte der odersky noch rumliegen haben. :idea:
 
Ich find euch echt klasse
:)

Beim Topf ist halt wichtig, dass er neu und unausgebrannt ist.

Ich habe jetzt Fotos hinzugefügt
^^


LG
Stefan
 
Ich hätt noch den orig. Endschalldämpfer da, ist vom Quad Cab, Bj 2006, ist aber aus der Originalanlage rausgeflext worden, musste dir wieder anschweissen oder verbindungsrohre dranmachen.
Wenn interesse kann ich dir Bilder an deine e-mail addy schicken
;-)


Greets
Toni

SRT10jeck: Robert, ich hab die Rennkats immer noch nicht drauf
:(
...bei dem schönen wetter bring ich's einfach nicht übers Herz, ihn für n paar Tage in die Werkstatt zu stellen
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde an deiner stelle den "volant" nicht mehr einbauen...du hast dadurch weniger kuhlung auf den hinteren zylindern und die sind eh am meisten thermisch belastet...und der lufteinlass in der haube ist dafür gedacht
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bambi hat da absolut Recht, ich hab meine Kühlung umgebaut und könnte deinen Volant problemlos einbauen ohne die Kopfdichtung zu riskieren. Ist nur eine Frage des Preises, dann nehm ich Dir das Problem ab.
 
Ah ja, kein Problem. So wie ich das sehe lass ich es original. Ich habe jetzt hier eine gefunden und sobald der wechsel vollzogen ist, geb ich die Voltan ab. Wenn du sie willst, kannst sie haben
:)


Ich würde gerne, wenn möglich, den Auspuff nicht noch dranschweissen, da sie sonst eh wieder meckern auf dem Amt... Aber evt. komm ich nicht drum um. Wieviele km hat denn der Auspuff ca. schon runter?

LG
Stefan
 
ich kann mir gar nicht vorstellen das dein auto soooo laut ist
;)

ich hatte erst die originale anlage...die ist ja für´n arsch :mrgreen:
dann die borla ab kat´s und die war auch für den arsch :mrgreen:
erst als ich die vorderen kat´s raus hatte war der klang in ordnung.
;)


hast du schon mal geschaut ob du alle 4 kat´s noch drin hast?

ich habe meinen beim auspuffumbau nur mit den kat´s laufen lassen und selbst da war er eben nicht sehr laut...ich denke eher das es bei dir daran liegt
;)
 
Er ist wohl laut wegen dem offenen Ansaugdingens vorne
:D


Soooo laut.... für schweizer Verhältnisse, weisste
:)
85.4db, bei etwa 3.5 Meter abstand beim vorbeifahren. Und maximal erlaubt sind 79db. mit einem db Toleranz. also nicht mehr als 80.00 :-/
Hier ists ja so....Zum Prüfen musst du den scheiss so machen. Danach werd ich auch eine andere Anlage montieren. Es geht rein ums Legale, zum überhaupt mal die Karre geprüft zu bekommen
^^


Und wir schweizer müssens ja immer ganz genau nehmen. Also 80.01 ist schon zuviel
:)
zack, durchgeflalen
^^
Er ist so laut, wenn man ihm die Sporen gibt. Und genau so messen sie es. Mit 50 angetuckerlt kommen, dann kurz vor dem Mik volle Kanne und gleich wieder vom Gas. Und das etwa 4 mal pro Durchlauf. Und sie haben 4 Durchläufe gemacht. 84.7, 84.5, 84.8 und 85.4. Dann wird der Höchstwert genommen. Also wenn 3 bei 79.5 liegen, nur einer bei 80.1, zack, durchgefallen
:D

Teilweise ist es echt lächerlich.

LG
Stefan
 
also bei meinem sind 89 db standgeräusch und 75 db fahrgeräusch eingetragen vielleicht hilft dir das ja was
:-D
 
qman, Du tust mir so richtig leid!
Und wenn Du all den Ärger mit der Zulassung hinter Dich gebracht hast, trittst Du einmal zu fest auf's Gas und bekommst die Schweizer Horrorstrafe.
Als ich das letzte Mal in der Schweiz war, bin ich nur stur mit Tempomat gefahren (das war gar nicht lustig) und war heilfroh, als ich in Deutschland endlich wieder "Stoff geben" konnte, ohne einen Monatsverdienst oder mehr zu riskieren. Und das Auto können Eure Gesetzeshüter angeblich auch beschlagnahmen. Mir wird schlecht ... :banghead: :banghead: :banghead:
Unter diesen Bedingungen würde ich einen Smart fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol: Ach, Mitleid brauchts nicht. Ist einfach nervend
^^
Und das mit dem Stoff geben, ist auch nicht tragisch. Hier weiss man ca. wo die Fotoapparate stehen und wo die mobilen Fotografen etwa stehen
;)
Aber ja, bei 140 ist schluss für mich. Das sind dann umgerechnet ca. 180€, da 120 erlaubt. Also beschlagnahmen tun sie es nur in wirklich groben Dingen. Ich sag ja, 79db ist doch ein Witz. Beim Mech steht im Moment ein Golf 3 mit neuem Auspuff. Der ist knapp bei 87db und ist zugelassen. Der musste keine Lärmmessung machen, da der Auspuff zertifiziert ist :mrgreen: Ihr seht die Lücke im System?
^^
ist doch alles Geldmacherei.

Na ich bin gespannt, wie es mit dem neuen Luftfilteranbau ist. Und ob er die Abgasmessung besteht oder ob ich d auch noch etwas machen muss
^^


LG
Stefan
 
ist doch hier nicht besser. normalerweise dürfte kein einziger ferrari oder ähnliches überhaupt in europa eine zulassung bekommen. aber irgendwie geht da alles.

was mich etwas wundert das alle sagen wie schlecht der volantfilter ist, aber jeder würde ihn nehmen. außerdem kann ich mir nicht vorstellen das das lüftchen das da durch den haubenschlitz wedelt entscheidend der motorkühlung zuträglich ist.
 
Ich würde gerne, wenn möglich, den Auspuff nicht noch dranschweissen, da sie sonst eh wieder meckern auf dem Amt... Aber evt. komm ich nicht drum um. Wieviele km hat denn der Auspuff ca. schon runter?

LG
Stefan

Hi Stefan,
bei 13.000 mls hab ich ihn runtergemacht.

Greets
Toni
 
Oben