RAM Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dvpead

Einzelkabine
Registriert
05. Mai 2018
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern - Geisenhausen
Gruß,
Ich bin ja schon etwas auf der Suche nach einem RAM & mir ist erstmals ein geeigneter Kandidat ins Auge gesprungen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269333698&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Finde das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung, doch mich wundert etwas das er lt Anzeige in 4 Jahren 3 Vorbesitzer hatte, da muss doch etwas nicht stimmen oder bin ich etwas.. paranoid?

Kennt ggf auch jemand die Unterschiede zwischen 2014 & 2016 oder auch 2018?

Ich weiß nur ab MY18 gibt's Androidauto bzw Apple Icar & das Uconnect soll etwas flotter laufen.

Morgen werde ich mir wohl die VIN holen für Carfax & wenn nix grobes passiert würde ich ihn mir am Wochenende angucken, 400Km sind ja Nichts wenn das Fahrzeug passen sollte. [emoji14]

Oder was haltet ihr direkt vom Fahrzeug? Nicht das ich noch etwas übersehe..

Bedanke mich schonmal für etwaige Rückmeldung:)

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Mhh, ziemlich hoch im Preis, finde ich.
Wenn deutsche Ez., was ich vermute, wird Dir ein Carfax nichts bringen.
3 Vorbesitzer sind vielleicht einfach zu erklären und wär kein Ausschusskriterium.
Wichtiger wäre die regelmäßige Wartung.
 
Vermute auch das es EZ in Deutschland ist, aber lieber einmal zuviel kontrollieren als zu wenig.

Das wegen den Vorbesitzer stimmt aber das muss ich noch klären genauso wie das mit den Wartungsintervallen.
Der Gedanke macht nur mulmig, wenn man sagt jedes Jahr kommt ein neuer Besitzer des Fahrzeuges.

Preis - irre ich mich wirklich so?

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
3 Vorbesitzer könnte ich mir in fehlender LKW-Besteuerung vorstellen und begrenzte Ladekapazität(CC) oder oder oder...
Als Lastesel scheint er nicht bewegt zu sein und die Km sind im unteren Bereich(hab 74TKM in knapp 4 Jahren)
Die Rambox-Modelle sind i.d.R. etwas Teurer, ~2K€ ,aber der scheint mir ein wenig zu happig im Preis.
 
In was für einer Preiskategorie seht ihr denn den RAM?
Jeder vergleichbare RAM (Version/Ausstattung etc) den ich gesehen hab ist im Kostenpunkt ähnlich.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Für ein sauberes Fahrzeug ist der Preis normal, würde ich sagen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Es gibt immer mal wieder günstige Schnapper.
Dies ist keiner, aber mMn ein realistisches Angebot.
Mein RAM war in ähnlicher Preisklasse. Bisher habe ich nichts bereut.
 
Dann liegt meine Einschätzung vom Preis doch im Rahmen.
Dass das Fahrzeug im einwandfreiem Zustand ist, wäre für mich selbstverständlich.

Das es kein günstiger Schnapper ist bzw nicht sehr günstig im Vergleich ist weiß ich selbst.

Problem: Kommt ein wirklich günstiger RAM ist er innerhalb von wenigen Std weg, letztens einer sogar innerhalb von 30Minuten.

Deswegen lieber etwas mehr zahlen, dann bekomm ich noch in diesen Jahrzehnt ein Auto.
:D


Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Für´n RAM vom Händler ist der Preis gerade noch so in Ordnung.

Der ist wohl entweder beim Haug gefahren oder beim Haug gekauft worden.

Beim Verhandeln wirst du keinen Spielraum haben. Versuch´ noch´n Motorölwechsel und Wechseln der Öle von den Diffs und V-Getriebe rauszuschlagen ... evtl. noch ´ne Gasanlagenwartung mit Filterwechsel ... mehr wird meines Erachtens nicht geh´n.
 
Hat mir Google irgwie nicht gleich ausgespuckt.. danke für die Info, ist das denn nun Gut oder eher schlecht?^^
Kenne die Fa Leider nicht bzw woran erkennst du das bzw woher der Gedanke

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Der Händler ist OK.

Auf einem der Fotos bei Mobile war ein Haug-Aufkleber zu sehen ...
 
Bei solch einem Preis,hätte ich in 4 Jahren einen Kaufpreis-Wertverlust von nur 8K€ :shock: :roll: :mrgreen: :mrgreen:
 
Bei solch einem Preis,hätte ich in 4 Jahren einen Kaufpreis-Wertverlust von nur 8K€ :shock: :roll: :mrgreen: :mrgreen:

Dann hoffen wir mal das Sie so Wertstabil bleiben.
:-D
:mrgreen:

Ich weiß nur ab MY18 gibt's Androidauto bzw Apple Icar & das Uconnect soll etwas flotter laufen.

Ähm, Nein. Persönlich finde ich es sogar anfälliger. Da es immer noch keine "Finale" Softwareversion gibt und das System sich immer wieder aufhängt.
 
Ähm, Nein. Persönlich finde ich es sogar anfälliger. Da es immer noch keine "Finale" Softwareversion gibt und das System sich immer wieder aufhängt.

Kann ich bei meinem (von AGT) so nicht bestätigen. Die ursprüngliche Software nach dem Kauf war wirklich mist... Chrysler Logo, Rückkamera ging nicht mehr weg, wenn man sie per Knopfdruck einschaltete, Hing sich 2-3 mal auf (startet aber nach 1-2 Minuten von selbst neu), Aussentemperatur in Fahrenheit (trotz richtiger Einstellungen) und dadurch funktionierte die Klimaanlage nicht korrekt (bei Einstellung 29°C wurde es extrem kalt). Seit dem letzten Update (meins in vom August) sind diese Probleme vorerst alle behoben. Ich habe nur noch ein "Problem". Wenn ich Android Auto nutze kommt kein Ton. Ich muss immer erst z.B. zu FM-Radio wechseln und dann wieder zurück. Das geht aber Ruckzuck und mittlerweile automatisch. Könnte aber auch am Smartphone liegen (Galaxy S7), da die Kontakte über BT, trotz Bestätigungen, etc., nicht angezeigt werden. Stört mich aber nicht, da ich Android Auto immer nutze.
Und da ich verschiedene RAMs probe gefahren bin: Das 2018er Radio ist meiner Meinung nach ein gutes Stück besser als die in den 2016er und 2017er. Abgesehen von Android Auto und Apple CarPlay ist das Display höher aufgelöst, heller und das System deutlich schneller (reagiert feiner auf Touch-Eingaben). Leider aber, vorerst, kein DAB. Wird man vermutlich auch nur über eine zusätzliche Lösung einbinden können. Stört mich aber dank Android Auto nicht.
 
Kann ich bei meinem (von AGT) so nicht bestätigen. Die ursprüngliche Software nach dem Kauf war wirklich mist... Chrysler Logo, Rückkamera ging nicht mehr weg, wenn man sie per Knopfdruck einschaltete, Hing sich 2-3 mal auf (startet aber nach 1-2 Minuten von selbst neu), Aussentemperatur in Fahrenheit (trotz richtiger Einstellungen) und dadurch funktionierte die Klimaanlage nicht korrekt (bei Einstellung 29°C wurde es extrem kalt). Seit dem letzten Update (meins in vom August) sind diese Probleme vorerst alle behoben. Ich habe nur noch ein "Problem". Wenn ich Android Auto nutze kommt kein Ton. Ich muss immer erst z.B. zu FM-Radio wechseln und dann wieder zurück. Das geht aber Ruckzuck und mittlerweile automatisch. Könnte aber auch am Smartphone liegen (Galaxy S7), da die Kontakte über BT, trotz Bestätigungen, etc., nicht angezeigt werden. Stört mich aber nicht, da ich Android Auto immer nutze.
Und da ich verschiedene RAMs probe gefahren bin: Das 2018er Radio ist meiner Meinung nach ein gutes Stück besser als die in den 2016er und 2017er. Abgesehen von Android Auto und Apple CarPlay ist das Display höher aufgelöst, heller und das System deutlich schneller (reagiert feiner auf Touch-Eingaben). Leider aber, vorerst, kein DAB. Wird man vermutlich auch nur über eine zusätzliche Lösung einbinden können. Stört mich aber dank Android Auto nicht.

Schnelle mag sein aber die Software hat generell noch zu viele Fehler meiner Meinung nach.
Das Problem mit Applecarplay ist bei mir genauso wie bei deinem Android.
Was immer wieder verwundert das im System sämtliche DAB Punkte angewählt/ ausgewählt werden können. Obwohl es garkein DAB gibt....

Achja persönlich finde ich die Navigation grottig. Der Wagen will Umwege fahren, da würde ich im Leben nicht drauf kommen.
Wenn ich ein Navi brauche nutze ich in der Regel immer das Naviapp auf meinem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Achja persönlich finde ich die Navigation grottig. Der Wagen will Umwege fahren, da würde ich im Leben nicht drauf kommen.
Wenn ich ein Navi brauche nutze ich in der Regel immer das Naviapp auf meinem Handy.

Das Navi vom RAM nutze ich nur, wenn ich Lust auf kreative Routenführung habe.
 
Das mit den DAB-Menüpunkten stimmt. Ist ein Import und die Konvertierung ist nicht perfekt, aber bisher hatte ich bei allem was ich brauche keine Probleme (mehr). Von daher bin ich zufrieden.

Das integrierte Navi hatte ich noch gar nie benutzt, nutze auch nur das Smartphone. Aber für weiter weg ohne Roaming wäre es eine Alternative. Wollte letztens mal beides parallel Google Maps und integriert testen, was aber nicht ging. uConnect meldete das nur eine GPS gleichzeitig aktiv sein kann.
;)
Ein Vorteil hat das integrierte... die Navigationsanweisungen werden auch im Boardcomputer angezeigt. Vielleicht geht das später auch mal mit Android Auto, aber dann ist wieder ein Update notwendig und das dürfte dann wohl auch nicht mehr gratis sein...
 
Oben