Ram Probleme bei Hängerbetrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Klagenfurt
Wie siehts bei einem Ram, 1500er aktuelles Modell, bei regelmäßigem Hängerbetrieb aus? Worauf muss man beim Kauf von einem gebrauchten achten, welcher hin und wieder mal einen größeren Trailer (1x im Monat, Langstrecke) gezogen hat? Ram wurde auch auf LPG umgerüstet.
 
Auf nix
:!:
:oops: :mrgreen:
 
Je nach dem wie schwer der Hänger sein soll, guck, ob der RAM aufgelastet wurde.
Meiner wurde in der Schweiz auf 7t Zugsgesamtgewicht aufgelastet. Also 3.5t am Rämel, 3.5t am Haken.

Ansonsten, wie Brandy sagt... auf garnix. Das Teil hat Power, das Teil zieht dir jeden Anhänger um die Ohren. Is kein Touareg oder Cayenne :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach dem wie schwer der Hänger sein soll, guck, ob der RAM aufgelastet wurde.
Meiner wurde in der Schweiz auf 7t Zugsgesamtgewicht aufgelastet. Also 3.5t am Rämel, 3.5t am Haken.

Ansonsten, wie Brandy sagt... auf garnix. Das Teil hat Power, das Teil zieht dir jeden Anhänger um die Ohren. Is kein Touareg oder Cayenne :twisted:

Ich glaub du hast die Frage falsch verstanden, er hat schwäre Anhänger gezogen,
und möchte wissen ob er jetzt auf was achten muss, wegen Verschleiß oder so
 
Achso, stimmt.

Also wenn es hin und wieder ein grosser Hänger war (1x im Monat is ja goanix), dann musst du wirklich nicht auf etwas besonderes achten.
 
Auf gar nichts.
Der aktuelle RAM hat eine nahezu perfekte Leistungs-Allianz in Bezug auf Hubraum, PS und Getriebe - mit oder ohne Hänger interessiert ihn kaum ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab hier gelesen, der 1500er Hemi ist nur ein Personentransporter und nicht zum ziehen von Anhängern geeignet...





























[schild=11,1,000000,FFFFFF]Duck und weg...[/schild]
 
Also ich hab hier gelesen, der 1500er Hemi ist nur ein Personentransporter und nicht zum ziehen von Anhängern geeignet...





























[schild=11,1,000000,FFFFFF]Duck und weg...[/schild]

Such uns nicht, wir finden Dich
8)
!

:mrgreen:
 
Also ich hab hier gelesen, der 1500er Hemi ist nur ein Personentransporter und nicht zum ziehen von Anhängern geeignet...
Du hast ja recht, brauchst dich nicht zu verstecken. Der RAM 1500 ist ein reines Mädchenauto, ein Lifestylelaster, mehr schein als sein und überhaupt, denkt ihr wirklich dass 400PS zum Anhängerziehen reichen? Damit kommste ja nichtmal aus der Einfahrt raus
:!:
Ein Wunder, wenn er den Wocheneinkauf stemmt. Ich bin dem lieben Gott jeden Morgen dankbar, wenn der Motor überhaupt anspringt. :oops:
 
Du hast ja recht, brauchst dich nicht zu verstecken. Der RAM 1500 ist ein reines Mädchenauto, ein Lifestylelaster, mehr schein als sein und überhaupt, denkt ihr wirklich dass 400PS zum Anhängerziehen reichen? Damit kommste ja nichtmal aus der Einfahrt raus
:!:
Ein Wunder, wenn er den Wocheneinkauf stemmt. Ich bin dem lieben Gott jeden Morgen dankbar, wenn der Motor überhaupt anspringt. :oops:


Dito
:P
 
Wie siehts bei einem Ram, 1500er aktuelles Modell, bei regelmäßigem Hängerbetrieb aus? Worauf muss man beim Kauf von einem gebrauchten achten, welcher hin und wieder mal einen größeren Trailer (1x im Monat, Langstrecke) gezogen hat? Ram wurde auch auf LPG umgerüstet.

Auf den Km-Stand! Weniger ist besser.
:)


Auf den Verschleiß-Zustand des Antriebes, insbesondere des Differenzials.
Ob das im Wählhebel-Stand-P oder auf anderer Stelle besser funktioniert, weiß ich nicht, aber
bei hohem Verschleiß kannst du den RAM weiter vorwärts und rückwärts schieben, als bei keinem Verschleiß.
Einen Wert kann ich gerade nicht geben, dazu müßte ich raus in die kalte Nacht und in die Garage.

Falls der Ölstand (insofern für dich prüfbar) zu weit unter der Kontrollöffnung liegt, wäre ich skeptisch.

Ansonsten ist der RAM1500 natürlich mindestens so geeignet zum Anhängerziehen, wie jedes andere und deutsche Fahrzeug in der Gewichtsklasse.
Oder sind die hunderttausende RAMs den die Amis in USA fahren alle ohne Anhänger? Wohl kaum! Und lange Strecken sind dort die Tagesordnung.
 
Oben