RAM Kraftstoffkosten realistisch berechnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Landkreis Bad Kissingen. Der Preis ist seit ein paar Monaten auf dem Stand bei uns. Und im LPG Fred ist das ein normaler Preis, manche tanken für noch billiger. Schau dir den Fred mal an

Ja. Aber schau mal wie hoch der Benzinpreis letzten Sommer über Monate hinweg war. 2,20 Euro und noch mehr.....
Interessant, weil die 1,13€ LPG waren sogar noch hier ein sehr günstiger Wert, an den innerstädtischen Tankstellen ist der Preis auch gerne mal 1,25€
Die 2,20€ waren natürlich enorm und absolute Höchststände. Dort stimmte die Argumentation "LPG halber Preis" mit denen viele hier argumentieren. Das kommt nun aber schon lange nicht mehr hin, und nach meiner Beobachtung wird das Verhältnis eher weiter schlechter, als besser.
 
Das Verhältnis hier ist auch stabil.
Super 1.77 zu Gas 0,98.

Beim RAM nicht ganz so interessant, aber beim Durango:
Kfz Steuer: ohne Gasanlage jährlich 780
Mit Gasanlage 638.
Da ist die Prüfung/Wartung auch schon wieder genullt.

Dennoch, wo ich bei Dir bin: es wird einem nichts geschenkt.
Und aktuell NACH Kauf eine Gasanlage nachrüsten lohnt sich nur für Vielfahrer. Also wohl denen, die schon beim Kauf eine drin hatten.
 
ganz aktuell heute in Eynatten 0,69€, da ich immer in B tanke würde ich sagen..... eine Gasanlage lohnt sich
 
Hab's gerade erst gelesen,
immer gute Fahrt und viel Spaß dir.🙂👍
 
Den Preisunterschied zwischen Gas und Benzin sehe ich in der Rechnung nur als variable an. Der Entscheidene Punkt ist deine Jahresfahrleistung. Je weniger Kilometer und je teurer das Gas, desto weniger lohnt sich das Nachrüsten für dich.

Und unter uns, bei den Umbauten die du jetzt hast machen lassen, wird da ganz schnell das eine oder andere Literchen mehr durchfliessen ;)
 
Also ich fahre meinen im Schnitt mit 14,5 Benzin und 17,7 auf Gas, bei im Schnitt 1,15€ für den Liter Gas macht das rund 20,35€ auf Gas, 1,74€ kostet bei uns e5 macht 25,23€ da ich einen Gastank pro Woche verballer sind das rund 20€ im Monat Ersparnis, da meiner eine hatte wo ich ihn gekauft habe passt das für mich, aber nachrüsten würde ich keine mehr bei den heutigen Preisen
 
@smile
Der Unterschied Serienverbrauch und nach den Umbauten wäre tatsächlich mal interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass da 50% Mehrverbrauch durchaus realistisch sind.
Und unter uns, bei den Umbauten die du jetzt hast machen lassen, wird da ganz schnell das eine oder andere Literchen mehr durchfliessen ;)
 
Ich brauch auf Langstrecke um die 18 Liter und Kurzstrecke um die 24.
 
Den Preisunterschied zwischen Gas und Benzin sehe ich in der Rechnung nur als variable an. Der Entscheidene Punkt ist deine Jahresfahrleistung. Je weniger Kilometer und je teurer das Gas, desto weniger lohnt sich das Nachrüsten für dich.

Und unter uns, bei den Umbauten die du jetzt hast machen lassen, wird da ganz schnell das eine oder andere Literchen mehr durchfliessen ;)
Ich tracke den Verbrauch erst seit letzten Tanken, muss ich also noch genau herausfinden was der aktuelle Verbrauch ist.
Verbrauch im Original Zustand habe ich jedoch nie getracked, aber dafür gibt es sicher genug Erfahrungswerte.

Also ich fahre meinen im Schnitt mit 14,5 Benzin und 17,7 auf Gas, bei im Schnitt 1,15€ für den Liter Gas macht das rund 20,35€ auf Gas, 1,74€ kostet bei uns e5 macht 25,23€ da ich einen Gastank pro Woche verballer sind das rund 20€ im Monat Ersparnis, da meiner eine hatte wo ich ihn gekauft habe passt das für mich, aber nachrüsten würde ich keine mehr bei den heutigen Preisen
Es geht mir auch genau darum, herauszufinden für wen eine Gas Anlage sinnvoll sein kann, sofern man sie denn nachrüsten muss.
Wenns verbaut ist lässt man sie natürlich drin. Wobei uns allen klar sein muss, dass auch die verbauten Anlagen einem nicht geschenkt wurden.
 
Es geht mir auch genau darum, herauszufinden für wen eine Gas Anlage sinnvoll sein kann,
Wenn du ( übertrieben ) den RAM nur am Wochenende raus holst und einen ganzen Monat brauchst, um den Tank leer zu fahren, lohnt es sich eher nicht.

Wenn du ( übertrieben ) jeden Tag 120 km hin und 120 km zurück zur Arbeit fährst und der RAM dein einziges Auto ist, dann lohnt es sich schon.
 
Oben