RAM hat keine Leistung und stirbt ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, Werkstattbesuch absolviert.

Dubioses Ergebnis: Keine Fehlermeldung gespeichert. nichts, nothing, niente, τίποτα.

Also Auto wieder mitgenommen.
Nach gut 100km von der Werkstätte weg gabs wieder ruckeln und irgendwie unrunden Lauf. (also etwa die selbe Entfernung wie von der Tankstelle bis zum Beginn der Probleme) :shock:

Doch die Benzinzufuhr nicht OK?

Hat der RAM eigentlich einen Treibstofffilter, bzw wo ist der?
 

hab jetzt bei Rockauto nach Benzinfilter bzw. Pumpe gesucht.
Alle Pumpen haben nur einen Leitungsanschluss, also keine Rückleitung.
Dann wird das mit der Durchmischung ja eher nicht funktionieren?

In US-Foren liest man öfter von Problemen mit der Benzinpumpe, meist im Zusammenhang mit hohem Schwefelanteil im Benzin.
Den sollte es in Europa ja nicht geben, oder?
(oder sind die Pumpen generell etwas anfällig?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin nun einige hundert km gefahren (Landstraße, Autobahn, Stadt, Bergstraßen) - und der RAM geht ohne Probleme.
Das einzige, was mir aufgefallen ist: die Cruise-Control lässt sich nicht mehr einschalten.
Kann das ein Symptom für die (gehabten) Probleme sein??
 
bin nun einige hundert km gefahren (Landstraße, Autobahn, Stadt, Bergstraßen) - und der RAM geht ohne Probleme.
Das einzige, was mir aufgefallen ist: die Cruise-Control lässt sich nicht mehr einschalten.
Kann das ein Symptom für die (gehabten) Probleme sein??

überprüf mal ob dein Bremslichtschalter richtig in der Halterung eingerastet ist
meiner saß nur mit einer Halteklammer in der Führung
und hatte dasselbe Problem
eingeklipst und alles war gut
 
hab jetzt bei Rockauto nach Benzinfilter bzw. Pumpe gesucht.
Alle Pumpen haben nur einen Leitungsanschluss, also keine Rückleitung.
Dann wird das mit der Durchmischung ja eher nicht funktionieren?

Die Rückführung des zu viel geförderten Benzins geschieht durch die Pumpeneinheit. Der Druckregler, der direkt auf der Pumpe sitzt, schickt das überschüssige Benzin wieder in den Tank zurück. Also wird der Tank doch durchgemischt.
 
Die Rückführung des zu viel geförderten Benzins geschieht durch die Pumpeneinheit. Der Druckregler, der direkt auf der Pumpe sitzt, schickt das überschüssige Benzin wieder in den Tank zurück. Also wird der Tank doch durchgemischt.


OK, danke für die Erklärung. Ich kannte es nur mit 2 Leitungen.
 
So, der RAM hat mich ohne Probleme zurück nach Österreich gebracht (per Fähre Patras-Venedig)
Bis auf die nicht aktivierbare Cruise-Control war alles OK, auch der Treibstoffverbrauch ist wieder auf Normalniveau.
Werde ihn aber trotzdem in den nächsten Tagen in eine Werkstatt zum check stellen.
 
…und nun ist die ganze Sache total suspekt.

Heute fahre ich auf die Autobahn, drücke aus Gewohnheit auf den cruisecontrol-Knopf - und sie funktioniert wieder, als ob nie was gewesen wäre.

Ist der RAM das erste Auto mit selbstheilender Elektronik??
 

Neueste Beiträge

Oben