Ram 2500 6,7 cummins aus den USA importieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Mai 2015
Beiträge
93
Reaktionspunkte
14
Ort
Gars a. Inn
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst importiert nicht. Nur selbst drüben ausgesucht (per Autotrader) und dann über Marco Sauerbier in Hundeshagen importieren lassen. Den Stress mit Selbstimport wollt ich mir nicht antun und ich hatte drüben auch niemanden der den Truck vorab mal in Augenschein nehmen konnte. Klar kostet das nen Euro mehr als der Selbstimport aber sooo viel isses dann auch wieder nicht und es ist deutlich Stressfreier.
 
ja beim Marco Sauerbier war ich letztes Wochenende bin den weißen 2500er cummins den er momentan inserriert hat probegefahren und war sehr begeistert
:)

Marco ist echt total in Ordnung hatte sich für uns 3 Std. Zeit genommen und jede Frage mit wissen beantwortet....
Wo hast du da genau geschaut bei autotrader? Plz und Umkreis?
 
Ich hab in ganz USA geschaut (hatte die Postleitzahl von Houston als Standort angegeben) da ich was ganz spezielles gesucht hab (Singlecab, 3th Gen, 6,7 Cummins, Schalter, SLT, unter 100.000mls). Letztlich gefunden hab ich ihn dann in Kansas.

Bei deinem Anforderungsprofil fürs Auto dürfte das aber deutlich einfacher werden. Automatik Laramie Shortbed dürften auch nahe Houston einige zu finden sein. Nur ist halt der Umrechnungskurs momentan extrem "Bescheiden" für nen Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achsoo OK
muss es keine bestimmte PLZ oder Entfernung sein? Der Marco hatte mir erzählt er hat drüben einen der sich die Rams anschaut bevor die gekauft werden
deswegen dachte ich es sollten welche aus bestimmten Umkreis sein....
 
Nö, Marcos Kontaktmann da drüben ist (nachdem erstmal viele Fotos seitens des Händlers in USA zur Ansicht geschickt und meinerseits und von Marcos Seite für gut befunden wurden) nach Kansas geflogen und hat sich den Truck dann live angeschaut. Vor Ort nach Ansicht und Probefahrt nochmal Rücksprache gehalten und dann hat er ihn auf eigener Achse nach Houston gefahren.
Man muss sich halt nur darüber im Klaren sein das das natürlich auch alles bezahlt werden muss und im schlimmsten Fall der Weg auch "Umsonst" sein könnte wenn der Kontaktmann vor Ort was anderes vorfindet als zugesagt und beschrieben wurde. War mir aber bewusst und hab ich deutlich lieber in Kauf genommen als nachher nen "Haufen" für vermeintlich billig Geld gekauft zu haben. Ist halt immer die Frage wie viel Risiko man selbst bereit ist zu tragen. Wobei man es natürlich niemals zu 100% ausschließen kann aber man kann es auf ein Mindestmaß minimieren.
 
Hey, interessante Konstruktion. Wuerde sich Marcos bzw. der Kollege auch Autos anderer Hersteller (und Baujahre) anschauen?
Cheers
 
Hey, interessante Konstruktion. Wuerde sich Marcos bzw. der Kollege auch Autos anderer Hersteller (und Baujahre) anschauen?
Cheers

Sorry, das weiß ich nicht.

Aber um es generell vielleicht nochmal klar zu stellen:
Marco Sauerbier betreibt keinen "Importservice" wie z.B. Oliver. Ich hab mir das Auto zwar selbst drüben online ausgesucht, die gesamte Abwicklung und der eigentliche Kauf lief dann aber direkt zwischen mir und Marco.
 
mit wie viel kosten muss man bei so einer Aktion rechnen? ( Überführung und der TÜV taugliche umbau ).

Gruß

Michael L
 
mit wie viel kosten muss man bei so einer Aktion rechnen? ( Überführung und der TÜV taugliche umbau ).

Gruß

Michael L

Ist von verschiedenen Faktoren abhängig und lässt sich kaum bis gar nicht pauschalisieren. Ist aber sowieso nur für Diesel-Interessenten bzw. die HD-Versionen (ab 2500er aufwärts) relevant. Mit den 1500ern macht Marco eher nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit wie viel kosten muss man bei so einer Aktion rechnen? ( Überführung und der TÜV taugliche umbau ).

Gruß

Michael L

Bei mir wars so :

Preis in USA ( Dollar dann als Euro ) + 7000€ ( Umrüstung , AHK ,Laderauabdeckung , Tüv , Sondergenehmigungen / Einzelabnahme ) .

Jens
 
Man kann auch pauschal sagen: Kaufpreis in Dollar ist gleich der Endpreis netto in Euro. So war es damals bei mir mal so bei Eurokurs von 1,38.
 
was hat der Bock für eine CO2 Emissions in gr/km ?
Mich würde mal die Steuer interessieren.
Gruß

Michael L


Steuern zahl ich für meinen 230€ .

Zu deiner ersten Frage ; keine Ahnung
;)


Jens
 
Also es kommt neben die Verschiffungskosten noch einiges dazu bis das Fzg. hier auf deutschen Papieren steht...
am meisten haut der Zoll rein da der Ram als Lkw verschifft werd sind es 22% von Kaufpreis...bei Pkw 10 %
Das Abgasgutachten soll auch ziemlich teuer sein...
 
am meisten haut der Zoll rein da der Ram als Lkw verschifft werd sind es 22% von Kaufpreis...bei Pkw 10 %
Das Abgasgutachten soll auch ziemlich teuer sein...

Naja
;)
, ganz so ist es nun auch nicht
;)


Meine Dually hab ich als PKW eingeführt und das Abgasgutachten war nicht schwer zu bekommen und auch nicht so teuer wie vielleicht angenommen wird .

Beim Verschiffen hat man ebenfalls Optionen von schnell ( teuer ) bis lange ( das geht dann schon vom Gefühl her zwischen Daumen und Zeigefinger ) .
Schnell = 14 Tage
lange = 6 Wochen

Alles in allem habe ich meinen Wagen mitte März so von der Ausstattung gehabt wie ich ihn haben wollte , dann ging er aufs Boot , und Ende Juli war der Hobel bei mir auf dem Hof .

Jens
 
Oben