RAM 2002 Hupe beim Aufschließen - dat nervt!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2019
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
750
Ort
Bad Salzuflen
Hallo Leute,

da meine Fernbedienung für die Zentralverriegelung von Anfang an nicht ging, habe ich mal neue Batterie besorgt und versucht, dat Ding in Betrieb zu nehmen.
Anlernen ging nicht, kriegte nie einen Signalton. Display sprang dann immer wieder auf Anfang. Habe dann noch ein bißchen auf die 3 Punkte Tasten gedrückt. Na ja, nicht kapiert, wofür die da waren. Also Aufgabe und zum Kaffee-Schlürfen am Sonntag gefahren.

Beim Aufschließen hätte ich dann beinahe 'nen Herstillstand bekommen, weil das Mist-Horn loslegte. Schlüdssel rein, angemacht. Hupe zum Glück ausbekommen. Nochmal probiert, Auf/Zu, keine Hupe mehr. Prima! Dachte ich!!! Nachdem der RAM eine Stunde gestanden hatte, beim Aufschließen wieder das Horn!

Hat jemand eine Idee,wie ich das wieder wegbekomme??? :mrgreen:

Andere haben ja wohl nur Hupe beim Abschließen. Das ist bei mir deaktiviert lt. Computer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe leider nichts gefunden, nur Hupen beim Abschliessen, grrrrr! :mrgreen:

So, bin einen Schritt weiter. Habe gerade im Dunkeln gesehen das ich die Alarmanlage aktiviert habe. Es blinkt ein rotes Licht inm der Instrumrnten-Anzeige.
Frage ist jetzt, wie kriege ich das wieder deaktiviert ohne Ferbedienung (die geht ja nicht)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, arbeite leider nicht mit Windows...Habe als Peripherie nur Android und OSX.

Habe mir letzte Woche einen Scanner mit Bluetooth für Android bestellt, hoffentlich geht damit was. Obwohl Deine empfohlene Software ja direkt für Dodge zu sein scheint und bestimmt besser wäre...

Umgehe das Gehupe jetzt, indem ich von der Hintertür aus die Fahrertür über Knopf verriegele. Beim Aufschliessen vorne bleibt die Hupe dann aus :mrgreen:
 
Hört sich nach auslösen des Alarmsignals aus. Wenn Du mit dem Schlüssel im Schloss aufsperrst, bedienst Du dabei einen kleinen Schalter im Schloss, um die Alarmanlage zu entschärfen. Wahrscheinlich liegt dort irgend etwas im Argen.
 
Mist, arbeite leider nicht mit Windows...Habe als Peripherie nur Android und OSX.

Habe mir letzte Woche einen Scanner mit Bluetooth für Android bestellt, hoffentlich geht damit was. Obwohl Deine empfohlene Software ja direkt für Dodge zu sein scheint und bestimmt besser wäre...

Umgehe das Gehupe jetzt, indem ich von der Hintertür aus die Fahrertür über Knopf verriegele. Beim Aufschliessen vorne bleibt die Hupe dann aus :mrgreen:

zur not erst mal die hupe abklemmen :roll:
 
Ich habe die in Nederlands miet die hupe.

Nicht eine reset, maar wel eine instelling.
Claxon(hupe) bei locken ausschalten voor model 2005

1. Op bestuurdersstoel gaan zitten en gordel om doen
2. Op contact zetten (niet starten)
3. Na 4 seconden, maar niet langer dan 10 seconden, druk de 'op slot knop' op de afstandsbediening in en hou die vast
4. Terwijl je de 'op slot knop' vasthoudt druk je op de 'open knop' Je zult een signaal horen
5. Zet de auto van contact af.
 
Sjeng-Hemi

hallo, bedankt voor de tip, heb helaas geen werkende afstandsbediening
:(
 
Saro61
Danke für den Tip, ich baue am Wochenende mal den Schalter aus, vielleicht finde ich irgendetwas...Es ist definitiv die Alarmanlage, das rote licht in der Instrumententafel leuchtet hektisch beim Abschliessen (ca. 20-30 Sek.) und bleibt dann auf langsamen roten Blinker an.
 
Umgehe das Gehupe jetzt, indem ich von der Hintertür aus die Fahrertür über Knopf verriegele. Beim Aufschliessen vorne bleibt die Hupe dann aus :mrgreen:

Nichts weiter als das die Alarmanlage gar nicht erst scharf geschaltet wird.
 
Oben