RAM 1500, EZ 2013 bitte um Rat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Juni 2016
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland - NK
Halo!
Brauche eure Hilfe...

Hab zwei Fahrzeuge in etwas näherer Auswahl, aber laut Carfax beide mit Unfall:
Kandidat 1:
80tkm, kanadisches Fahrzeug, im Carfax steht: Salvage Title,certificate issued, einmal Februar 2015 einmal April 2015. Daraus werd ich nicht ganz schlau. Hatte der also einen Unfall? Von accident steht da nämlich nix?! Einmal wird die Farbe als red angegeben und einmal als maroon. wurde der umlackiert? oder hat man da einfach die Farbe anders interpretiert? Preis 29tauend.
Kandidat 2:
Ist ein total loss, und hatte auch vorher wohl schon zwei kleinere accidents, vom Dodge-Center nähe Frankfurt... (hatte die SUFU auch schon bemüht, macht ja nicht so viel Mut :shock: )
soll um die 30k kosten, wurde wohl von denen repariert, gibt da auch den carfax und nen werkstatt-check dazu um sich vom tadellosen Zustand zu überzeugen... Finger weg? Oder mal fahren und checken? Nehm noch jemand mit der sich mit Autos auskennt...

Bitte um eure Einschätzung!
 
Hallo

Wird das jetzt zum neuen Trend sich Gedanken zu machen für 30 000 Euro einen Totalschaden zu kaufen .
Ist das das Wetter oder hab ich was verpasst.

Für ein deutsches Auto würde niemand auch nur überlegen 30 für einen Totalschaden auszugeben oder?

Die wären für mich beide raus der 1. Wegen komischen Farben Angaben und der 2. Weil Totalschaden.
 
die Frage ist nicht ob ich 30k fürn Unfaller ausgeben will, die Frage ist ob es irgendwie überprüfbar ist obs wirklich ein Unfaller war oder ob der Schaden keiner war und nur jemand die Versicherung prellen wollte. Auch das gibts, genauso wie angeblich saubere Carfax-Abfragen getürkt oder falsch sein können.
Eine Dekra/Tüv Gutachten kann da Klarheit bringen. Ich finde aber dass dieses Carfax-Geschichte mehr Unsicherheit bringen kann als Sicherheit. Bei nem Deutschen Auto hats du kein Carfax, und siehts auch nicht was da mal war!
Würde halt nur gern mal wissen wie das die Allgemeinheit sieht! Mein Bauchgefühl sagt auch eher Finger weg, aber wenn ich ein Gutachten hab was mir bestätigt das dass Auto fachmännisch repariert wurde... why not? Zumal sich dadurch der Preis drücken lässt...
 
und gib die VIN bei Gockel ein, selbst wenn Du kein Carfax machst, es kommen oft schöne Bilder oder Beschreibungen zum Vorschein :mrgreen:
 
Guckel ergab nix relevantes, VIN-Abfrage hab ich ja bereits gemacht. Die betreffende Zeilen hier:

Zu 1:
02/20/2015 Alberta
Motor Vehicle Dept.
Sexsmith, AB SALVAGE TITLE/CERTIFICATE ISSUED
Vehicle color noted as Red


04/17/2015 Ontario
Ministry of Transportation
New owner reported
SALVAGE TITLE/CERTIFICATE ISSUED
Vehicle previously registered in Alberta
Vehicle color noted as Maroon
 
Beide mit salvage title, gratuliere, du hast echt ein Händchen für Schrottkarren...

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Ich an deiner Stelle würde lieber warten, bis der richtige Wagen da ist. Bringt doch nichts schrottreife Autos zu kaufen, es sei denn du bist jemand der gerne bastelt und die Kisten wieder flott bekommt. Ansonsten hast du nur Ärger damit, hab ich alles schon durch, zwar ned mit nem Ram (hab auch leider noch keinen
:(
) aber das kann und sollte man sich meiner Meinung nach ersparen
8)


Scheenen Abend/Nacht/Morgen noch
;)


Sammy
 
Wenn ich schon Dodge-Center les, ist mir schlecht. Da ist der Ärger vorprogrammiert.
 
Wenn ich schon Dodge-Center les, ist mir schlecht. Da ist der Ärger vorprogrammiert.

Nach dem Carfax und den Bildern war ich auch bedient, hab jetzt von beiden Abstand genommen und fahre jetzt mal nach Kaiserslautern schauen was die Amis so rumstehen haben!
 
Dein Budget ist ja nicht so übel. Ruf doch mal beim Autec an, ob er was da hat oder rein bekommt. Eigentlich macht der nichts mit Gebrauchten, aber hin und wieder stellt er Kundenfahrzeuge hin, die sich nen Neuen gekauft haben. Und meistens sind das Fahrzeuge, die auch schon bei ihm gekauft wurden und oftmals auch bei ihm in der Werkstatt gewartet wurden.
Und wenn er gerade keinen da hat, weiß er ja vielleicht wann der Nächste rein kommt.
 
Der Kracher sind auch die Unterschiede in der Laufleistung bei der Gurke.
Werde es nie verstehen,dass man so als Unternehmen weiterkomnt.
Schon traurig.........

Gruß Mario
 
Danke für eure Antworten.

GuzziTom:
Das ist ein guter Tip, war nämlich dort schon auf der Webseite und hab nur neue gesehen! Fragen kostet nix und die sind nicht so weit weg von mir! Danke!!
Dodgefrank:
Danke sehr, den hab ich auch schon gesehen, meine magische Grenze is aber wirklich 30tausend, war mal bei 25... ich hab aber schon gesagt bei 30 muss Schluss sein! Leider liegt er etwas drüber, vielleicht kann ich ja mal mit ihm verhandeln :oops:
Weiß ist mein DMax halt auch und ich wollt eigentlich keinen weißen mehr.... Aber der sieht wirklich sehr gut aus!
8)
 
Oben